nach active directory install kein internet mehr

Diskutiere nach active directory install kein internet mehr im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner. den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber...
  • nach active directory install kein internet mehr Beitrag #1
R

rumpl-x

Threadstarter
nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner.

den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber ohhne erfolg.

auf 8.8.8.8 pingen geht aber z.b. auf google.de nicht

danke im voraus!!!

Gruß

Fürst

• nach active directory install kein internet mehr Beitrag #2
tacky

tacky

Hi rumpl-x,

wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du dich schon etwas um einen aussagekräftige und klare Fragestellung bemühen ;-).
Zu deinem vermutlichen Problem: Du hast den falschen oder keinen DNS Server bei deinem Client eingetragen.

[email protected]

• nach active directory install kein internet mehr Beitrag #3
C

cardisch

Oder ist per Gruppenrichtlinie verboten...
DNS glaube ich nicht, zumindest wenn der DHCP alle Clients entgegen nimmt und der noch derselbe ist

• nach active directory install kein internet mehr Beitrag #4
XP-Fan

XP-Fan

Oder ist per Gruppenrichtlinie verboten...

Ahso ...
DNS glaube ich nicht, zumindest wenn der DHCP alle Clients entgegen nimmt und der noch derselbe ist

Wenn die Auflösung der Namen nicht funktioniert ist es kein DNS Thema. Hmmmm

Von welchem Rechner spricht der TO? Von dem neu installierten DC etwa ?

• nach active directory install kein internet mehr Beitrag #5
C

cardisch

Ahso ...

Wenn die Auflösung der Namen nicht funktioniert ist es kein DNS Thema. Hmmmm

Von welchem Rechner spricht der TO? Von dem neu installierten DC etwa ?
Wenn es vorher geklappt hat und nachher nicht, dann liegt es zumindest nicht am DNS-SERVER (hätte ich genauer umschreiben sollen).
Vermutlich bekommt er einen Proxy untergejubelt oder keine DNS-Weiterleitung, oder nur einen internen, oder oder oder

• nach active directory install kein internet mehr Beitrag #6
XP-Fan

XP-Fan

Wenn es vorher geklappt hat und nachher nicht, dann liegt es zumindest nicht am DNS-SERVER (hätte ich genauer umschreiben sollen).
Was passiert wenn du einen Server welcher vorher Standalone war als DC promotest im Bereich DNS? ....

• nach active directory install kein internet mehr Beitrag #7
C

cardisch

Er hat den Client ins AD aufgenommen, hier steht nichts von DCPromo

• nach active directory install kein internet mehr Beitrag #8
XP-Fan

XP-Fan

Jupp, aber auf Win 8.1 das AD installieren ist auch schlecht machbar.

Da der TO sich nicht meldet bin ich hier raus.

• nach active directory install kein internet mehr Beitrag #9
R

rumpl-x

Threadstarter
hllo nochmal;

ich habe als ersten dns-server meinen ad eingetragen und als zweiten die fritzbox also sollte doch die inteneverbindung funzen.

in den gruppenrichtlinien hab ich nix verboten also daran kanns auch nicht liegen.

gruß

fürst

• nach active directory install kein internet mehr Beitrag #10
XP-Fan

XP-Fan

Hast du an deinem DNS Server eine Weiterleitung eingetragen? Auf dem Server ?
Dort sollte entweder der Router drin stehen oder ein externer DNS wie z.B. 194.25.0.68 ( Telekom ) oder 8.8.8.8 ( Google DNS ).

Auf den PC Systemen wird nur der DNS vom internen AD Server eingetragen, kein alternativer wie Fritzbox etc.

Als Hilfe: -> Windows Server 2012 DNS Weiterleitung (Forwarding) | EDVler-Blog.de

• nach active directory install kein internet mehr Beitrag #11
C

cardisch

Fange doch mal klein an..
Internet am DC geht? Ipconfig /all vom Client mal posten! Am DC hast du 127.0.0.1 und 8.8.8.8 eingetragen?

Thema:

nach active directory install kein internet mehr

nach active directory install kein internet mehr - Ähnliche Themen

Kein Internet aber ping möglich: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit ungefähr drei Tagen hat mein Desktop PC kein Internet aber irgendwie doch. Nach ca. 10 Minuten...
Internet Adresse nicht erreichbar.: Hallo, Nach dem zelten Update von meinem Windows 10 stellte ich fest das 2 Internet Seiten am meinem Windows10 Desktop Rechner nicht mehr zu...
Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden: Hallo zusammen, seit dem Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 (Build 19041.329) werden meine Netzlaufwerke die über eine...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows 10 2004 update: Hallo, Ich habe schon zweimal versucht von 1909 auf 2004 zu updaten Aber leider habe ich nach der erfolgreichen Installation kein Internet mehr...
Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben