nach active directory install kein internet mehr

Diskutiere nach active directory install kein internet mehr im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner. den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber...
R

rumpl-x

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
2
nach active directory install kein internet mehr auf win 8.1 rechner.

den befehl hab ich im internet gefuden ---> gpupdate /force ---> aber ohhne erfolg.

auf 8.8.8.8 pingen geht aber z.b. auf google.de nicht

danke im voraus!!!

Gruß

Fürst
 
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.524
Ort
Dortmund
Hi rumpl-x,

wenn Du Hilfe erwartest, solltest Du dich schon etwas um einen aussagekräftige und klare Fragestellung bemühen ;-).
Zu deinem vermutlichen Problem: Du hast den falschen oder keinen DNS Server bei deinem Client eingetragen.

[email protected]
 
C

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
700
Oder ist per Gruppenrichtlinie verboten...
DNS glaube ich nicht, zumindest wenn der DHCP alle Clients entgegen nimmt und der noch derselbe ist
 
C

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
700
Ahso ...


Wenn die Auflösung der Namen nicht funktioniert ist es kein DNS Thema. Hmmmm

Von welchem Rechner spricht der TO? Von dem neu installierten DC etwa ?
Wenn es vorher geklappt hat und nachher nicht, dann liegt es zumindest nicht am DNS-SERVER (hätte ich genauer umschreiben sollen).
Vermutlich bekommt er einen Proxy untergejubelt oder keine DNS-Weiterleitung, oder nur einen internen, oder oder oder
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.618
Wenn es vorher geklappt hat und nachher nicht, dann liegt es zumindest nicht am DNS-SERVER (hätte ich genauer umschreiben sollen).
Was passiert wenn du einen Server welcher vorher Standalone war als DC promotest im Bereich DNS? ....
 
C

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
700
Er hat den Client ins AD aufgenommen, hier steht nichts von DCPromo
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.618
Jupp, aber auf Win 8.1 das AD installieren ist auch schlecht machbar.

Da der TO sich nicht meldet bin ich hier raus.
 
R

rumpl-x

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
2
hllo nochmal;

ich habe als ersten dns-server meinen ad eingetragen und als zweiten die fritzbox also sollte doch die inteneverbindung funzen.

in den gruppenrichtlinien hab ich nix verboten also daran kanns auch nicht liegen.

gruß

fürst
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.618
Hast du an deinem DNS Server eine Weiterleitung eingetragen? Auf dem Server ?
Dort sollte entweder der Router drin stehen oder ein externer DNS wie z.B. 194.25.0.68 ( Telekom ) oder 8.8.8.8 ( Google DNS ).

Auf den PC Systemen wird nur der DNS vom internen AD Server eingetragen, kein alternativer wie Fritzbox etc.

Als Hilfe: -> Windows Server 2012 DNS Weiterleitung (Forwarding) | EDVler-Blog.de
 
C

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
700
Fange doch mal klein an..
Internet am DC geht? Ipconfig /all vom Client mal posten! Am DC hast du 127.0.0.1 und 8.8.8.8 eingetragen?
 
Thema:

nach active directory install kein internet mehr

nach active directory install kein internet mehr - Ähnliche Themen

Kein Internet aber ping möglich: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Seit ungefähr drei Tagen hat mein Desktop PC kein Internet aber irgendwie doch. Nach ca. 10 Minuten...
Internet Adresse nicht erreichbar.: Hallo, Nach dem zelten Update von meinem Windows 10 stellte ich fest das 2 Internet Seiten am meinem Windows10 Desktop Rechner nicht mehr zu...
Windows 10 Update 2004 - Netzlaufwerke werden per GPO nicht mehr vollständig verbunden: Hallo zusammen, seit dem Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 (Build 19041.329) werden meine Netzlaufwerke die über eine...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Windows 10 2004 update: Hallo, Ich habe schon zweimal versucht von 1909 auf 2004 zu updaten Aber leider habe ich nach der erfolgreichen Installation kein Internet mehr...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben