GELÖST Nach Absturz kein Netzwerk mehr

Diskutiere Nach Absturz kein Netzwerk mehr im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Tag zusammen. Nachdem nen Kollege mein Headset ausm PC gezogen hatte, bekam ich direkt nen Bluescreen. Hab den PC dann neu gebootet und seitdem...
  • Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #1
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Tag zusammen. Nachdem nen Kollege mein Headset ausm PC gezogen hatte, bekam ich direkt nen Bluescreen.
Hab den PC dann neu gebootet und seitdem kein Internet/Netzwerk mehr. Kann nichtmal mehr auf mein Router zugreifen.
Sendet/Empfängt auch keine Pakete bei Lan-Verbindung.
Mein Zweitrechner kann ohne Probleme ins Netz, aber nicht auf mein Router zugreifen :confused

Beim anpingen bekomm ich immer ne Zeitüberschreitung.
Kabel hab ich schon alle gecheckt.
Werd mir morgen mal ne Netzwerkkarte ausleihen und testen, obs daran liegt. Was ich mal starkt annehme.
Gibts irgendwo nen zuverlässiges Tool, womit ich meine restliche Hardware auf Fehler untersuchen kann?
Hab nämlich das Gefühl, dass mein RAM auch durch ist ,da mein Explorer immer nen Error bekommt wenn ich unterm Arbeitsplatz mehrere Bilder im Ordner hab.

Ich hoffe, es gibt irgendwie ne Möglichkeit, da die Aasgeier bei mir um die Ecke 80 € nehmen, nur fürs anschauen!!:wut

Gruß Lord_G

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #2
Duke

Duke

Hallihallo.

Also ich würde als erstes mal den Router vom Netz trennen oder resetten. Wenn auch ein "absturzunbeteiligter" Rechner nicht mehr drauf zugreifen kann dann ist der vielleicht einfach nur teilweise abgestürzt. Wenn das nicht klappt dann kannste anfangen an dem Rechner Teile zu tauschen.

Gruß Duke7064

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #3
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Hab den Router mal neugestartet. Konnte mich mit dem Zweitrechner zwar in den Router einloggen, aber nachdem ich egal was davon angeklickt hab, bekam ich direkt wieder nen Seitenfehler. Als ob die Verbindung direkt wieder weg ist und kann mich auch nicht erneut einloggen.

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #4
Duke

Duke

Hab den Router mal neugestartet. Konnte mich mit dem Zweitrechner zwar in den Router einloggen, aber nachdem ich egal was davon angeklickt hab, bekam ich direkt wieder nen Seitenfehler. Als ob die Verbindung direkt wieder weg ist und kann mich auch nicht erneut einloggen.

Hast du den "Absturzrechner" mal vom Router getrennt und ihn dann vom Zweitrechner aus angesprochen ? Also den Router ansprechen meine ich (diesen auch noch mal resetten wenn den anderen abgekabelt hast). Nicht das du im Erstrechner ne defekte Netzwerkkarte hast und die den Router abschießt.
Wenn der Zweitrechner mit dem Router alleine läuft, dann ist der andere Rechner das Problem. Wenns nicht geht dann ists der Router. So kannst du den Fehler erstmal eingrenzen.

Gruß Duke7064

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #5
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Also ohne den Absturzrechner komm ich ohne Probleme in den Router rein und hängt sich auch nicht auf. Ist ja schonmal was :)

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #6
Duke

Duke

Na siehste. Einen Schritt weiter. Zweitrechner OK, Router OK.

Jetzt würde ich versuchen die Netzwerkkarten-Treiber des "defekten" Rechners neu zu installieren. Windows-Taste + Pause-Taste drücken, Reiter Hardware, GeräteManager. Erstmal gucken ob da alles klar ist. Also keine gelben oder roten Symbole. Dann "Netzwerkkarten" aufklicken und den Treiber rechtsklicken. Deinstallieren. Danach den Rechner neu starten. Entweder installiert Windows den Treiber jetzt wieder (neue Hardware gefunden...) oder du mußt das machen. In diesem Falle wäre es gut wenn du den entsprechenden Treiber verfügbar hast ;). Eventuell mußt du deine Verbindung neu einrichten. Am besten die jetzt vorhandenen Einstellungen mal aufschreiben. Das erspart das rumprobieren nachher.

Mit Glück läuft es jetzt wieder.

Gruß Duke7064

P.S.: Sorry wenn ich jeden Schritt hier erkläre, aber ich weiß ja nicht wie es um dein "Computerwissen" steht. Vielleicht hätte es ja auch gereicht wenn ich schreibe "mach den Netztreiber neu". ;) :D

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #7
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Hab eigentlich schon recht gute Kenntnisse^^
Aber bei manchen Leuten, die hier fragen, kann ich das gut verstehen :D
Hätte die Treiber schon neu installiert, aber hab die leider nicht auf cd und mein Zweitrechner hat leider kein Brenner :(
Ich werd morgen früh mal beim Kollegen rumschauen und mir da die Treiber draufpacken.

Schonmal vielen Dank für deine Hilfe :)

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #8
Duke

Duke

Kein Problem. Gerne wieder. ;)

Werde mich jetzt auch erstmal hinhauen. Morgen (bzw. nachher) wird sich bestimmt einer finden der dir im Fall der Fälle noch weiterhelfen kann.

Gruß Duke7064

P.S.: USB-Stick für den Transfer des Treibers ? ;)

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #9
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Konnte den Treiber zwar installieren und Gerät sagt mir auch "Gerät ist betriebsbereit", aber trotzdem das gleiche Problem :flenn

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #10
Duke

Duke

Hallihallo.

Jetzt wäre es von Vorteil wenn du entweder den Rechner an einem anderen Router ausprobieren könntest oder aber du ne andere Netzwerkkarte einbaust. Kannst du die aus deinem Zweitrechner eventuell in den ersten bauen ? Wenn das geht: Problem gefunden.

Als Alternative würde mir da jetzt noch die Windows-Reparaturfunktion einfallen. Vielleicht ist dir was am System hops gegangen ?

Gruß Duke7064

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #11
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Die am Zweitrechner ist leider ne on-board. Bekomm jetz am Wochenende eine von meinem Bruder geliehen.
Komischerweise leuchtet die Netzwerkkarte auch noch :blink
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt ^^

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #12
Duke

Duke

Dann drücke ich mal die Daumen das es dann wieder läuft.

Wie gesagt, eine Reparatur-Installation wäre auch noch ne Idee, falls bei dem Absturz dein Windows was abgekriegt hat. Oder einen Widerherstellungspunkt aktivieren VOR dem HeadSet-Bluescreen-Absturz.

Gruß Duke7064

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #13
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Hab leider keine Wiederherstellungspunkte. Hab die ausgestellt, weil die mir zu viel Speicher fressen und ich die eigentlich eh nie brauch :D
Irgendwann rächt sich alles.

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #14
Duke

Duke

Hab leider keine Wiederherstellungspunkte. Hab die ausgestellt, weil die mir zu viel Speicher fressen und ich die eigentlich eh nie brauch :D
Irgendwann rächt sich alles.

Ich hab die Widerherstellungspunkte noch nie gebraucht. Hab hier neulich alles neu installiert (wegen SP3 und so) und mal bei einem Rechner die Widerherstellung abgeschaltet. Jetzt warte ich förmlich drauf das er die Grätsche macht :D.

Aber zurück zum Thema: Gib mal ne Rückmeldung wenn du die andere Netzwerkkarte getestet hast. Interessiert mich nämlich auch was da los ist. Sollte das alles nicht klappen denke ich, das unter Umständen eine Neuinstallation das Ende vom Lied sein könnte.

Gruß Duke7064

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #15
T

tipehana

Gast
mal so ne ganz dumme frage am rande...

stimmen die einstellungen bei der netzwerkverbindung? is ip fest vorgegeben oder automatisch beziehen? nicht das dort irgwendwo der fehler liegt^^

• Nach Absturz kein Netzwerk mehr Beitrag #16
Lord_G

Lord_G

Threadstarter
Hab ne neue eingebaut von Level One und funzt ohne Probleme. Das Beste kommt aber jetzt. Hab die alte Karte nochmal reingesteckt und die funktioniert jetzt auch wieder :confused

Bin sehr verwirrt warum die auf einmal wieder geht. Hatte die "kaputte" Karte zum testen im Zweitrechner mal reingepackt und dort ging sie auch nicht.

Jetzt funktioniert sie zwar wieder, doch ich weiß jetzt trotzdem nicht, wo der Fehler lag :mad

Vielleicht kommt der Fehler ja wieder...

und @tipehana: IP etc sind alle fest und im Router eingetragen. Daran kanns nich liegen.

Gruß Lord_G

Thema:

Nach Absturz kein Netzwerk mehr

Nach Absturz kein Netzwerk mehr - Ähnliche Themen

Rootkit blockt Internet?: Guten Abend liebe community. Hab mich heut hier angemeldet weil ich momentan echt ein **********es Problem mit meiner Inetverbindung hab. Mein Pc...
IP-Bereich umgestellt ... Netzwerk bockt nur noch!: Hallo zusammen, mal vorweg: ich bin leider kein Experte für Netzwerke, daher seht mir eventuelle Fehler bitte nach ;) Folgendes: Ich betreibe ein...
Netzwerk macht komische sachen....: Hi zusammen, ich schon wieder........ Hab seit neuem nen neues Motherboard drin (und ne neue Grafikkarte). Ist aber genau das gleiche Mainboard...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Bluescreen nur bei eingeschränkten Konten, nicht als Admin: Hallo Fachleute, nachdem ich mehrere Tage vergeblich nach einer Lösung hier (und in anderen Foren - bei ChipOnline stand eine ähnliche Frage...
Sucheingaben

windows 10 blue screen keine netzwerkverbindung

,

win 7 Absturz kein Internet

,

nach absturz kein internet

,
win 10 kein internet nach absturz
, blue screen und kein unternet, windows 10 nach bluescreen kein internet mehr, nach bluescreen kein internet mehr, keine netzwerkverbindung nach bluescreen, computer absturz kein internet mehr, leptop nach absturz kein internet, komme nach pc absturz nicht mehr ins internet, windows 10 absturz wlan modem erkennt kein netzwerk mehr , windows 10 bluescreen kein internet mehr, nach bluescreen keine Internetverbindung mehr, win 7 nach systemabsrurz kein Internet mehr, nach absturz kein internet mehr
Oben