Nach 1804 Upgrade: Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

Diskutiere Nach 1804 Upgrade: Zweiter Bildschirm bleibt schwarz im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Ich sehe folgendes Problem: Nach einem Upgrade auf 1804 bleibt der zweite Bildschirm einfach schwarz. Zunächst wurde er vom...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo


Ich sehe folgendes Problem:

Nach einem Upgrade auf 1804 bleibt der zweite Bildschirm einfach schwarz.

Zunächst wurde er vom System gar nicht erkannt, nach ein, zwei Reboots wurde er zwar erkannt, was aber nichts nützt. D.h. man kann jetzt zwar die Anzeige auf den zweiten Bildschirm klonen oder erweitern, aber es wird dort trotzdem nichts angezeigt. (Kein Signaleingang.)

Getestet wurde mit HDMI und DVI (der erste Bildschirm der funktioniert ist via VGA angeschlossen).

Grafikchip ist ein INtel HD 4600. Die neuesten Treiber von Intel wurden installiert, hat aber am Problem nichts geändert.


Ich sehe in den Foren ziemlich viele Threads die ein sehr ähnliches Problem beschreiben (trat offenbar jeweils nach früheren Upgrades bereits auf...), jedoch bisher nirgendwo eine Lösung.

Aber vielleicht weiss ja jemand mehr?
 
Thema:

Nach 1804 Upgrade: Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

Nach 1804 Upgrade: Zweiter Bildschirm bleibt schwarz - Ähnliche Themen

Drei Bildschirme an meinen Acer Travel Mate P273 MG: Hi, ich habe einen Acer Travel Mate P273 MG mit einer NVIDIA GeForce 710M und einer Intel(R) HD Graphic 4000 und will neben dem Laptop Bildschirm...
Windows 10 nach Upgrade von 8.1 aktivieren: Hallo, ich habe ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Bei der Installation wurde mit dem Media Creation Tool ein Datenträger...
2. Bildschirm wird plötzlich am Laptop nicht mehr erkannt (HDMI): Hallo Leute, ich hab einen zweiten Monitor über HDMI an meinen Laptop angesteckt (Windows 10 Pro 64bit). Das ging die letzten Tage sehr gut. Seit...
automatische Treiberinstallation der Grafikkarte verhindern (schwarzer Bildschirm): Liebe Microsoft Community, ich habe derzeit mit einem schwarzen Bildschirm zu kämpfen. Das Problem wurde lokalisiert, lässt sich aber aufgrund...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Oben