nach 15min, statt 260 Kbs nur noch 20-50Kbs

Diskutiere nach 15min, statt 260 Kbs nur noch 20-50Kbs im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe seit gestern Probleme mit meiner Inet Verbindung nach 15-30min habe ich statt 260 Kbs nur noch 20-50Kbs, :wut bin ziemlich Ratlos und...
S

speede2010

Threadstarter
Ich habe seit gestern Probleme mit meiner Inet Verbindung nach 15-30min habe ich statt 260 Kbs nur noch 20-50Kbs, :wut bin ziemlich Ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt !

Betriebssystem: Win 7 32bit
Netzwerkkarte die als Onbord Netzwerk Adapter verwendetet wird.
Browser IE 8.0 und Mozilla Firefox 3.5

Sowie ist das System mit allen verfügbaren Updates versorgt.

Das Problem tretet bei allen Browsern sowie auch mit verschiedenen Betriebssystem auf, ein "richtiger" Router ist nicht vorhanden sondern ehr ein ISDN Siemens Kabel Modem. :flenn

bei weiteren Fragen werde ich diese nartürlich beantworten, also den mal Danke :)

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Nur aus Neugier,

was ist das für ein Onboard Netzwerk Adapter? Wurden die Treiber von Win7 installiert oder die vom Hersteller bzw. Mainboardhersteller?

Wird das Modem heiß?

S

speede2010

Threadstarter
Nur aus Neugier,

was ist das für ein Onboard Netzwerk Adapter? Wurden die Treiber von Win7 installiert oder die vom Hersteller bzw. Mainboardhersteller?

Wird das Modem heiß?
das der Onbord vom Asus P5KPL-AM/PS ist und sag das Treiber drauf sind und es am Anfang noch normal lief

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Ok,

das Board hat wohl den Realtek RTL8111C Netzwerkchip.
Dafür gibt es aktuelle Treiber bei Realtek
http://www.realtek.com.tw/downloads...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
Versuche mal die im
Win7 32/64 Auto Installation Program

Schaden wird's sicher nicht.

Ich hatte mal das Pech dass der Netzwerkchip auf einem Mainboard hinüber war. Allerdings tat der einfach gar nichts mehr. Garantiefall, aber ärgerlich. Naja, Netzwerkchip scheint wohl ok zu sein.

S

speede2010

Threadstarter
hm leider geht es nach dem Update auf die neusten Treiber auch nicht, im gegenteil jetzt habe ich nur noch 9,6 Kb :(

Woran könnte es den noch liegen? am ISDN Modem ?

C

carlton681ao

Standort
Bayern
hm leider geht es nach dem Update auf die neusten Treiber auch nicht, im gegenteil jetzt habe ich nur noch 9,6 Kb :(
Sorry,

Ich habe den gleichen Netzwerkchip und bei mit läuft alles einwandfrei.
Hast Du die Möglichkeit ein anderes Modem oder einen Router auszuprobieren?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Kann man dieses Modem vom Strom nehmen?
Wenn ja - hast du dann wieder vollen Speed, oder hilft nur ein Neustart vom Rechner?

S

speede2010

Threadstarter
Kann man dieses Modem vom Strom nehmen?
Wenn ja - hast du dann wieder vollen Speed, oder hilft nur ein Neustart vom Rechner?
nein mittlerweile ist es von Anfang an nur noch max. 50Kb, woran kann das den noch liegen?

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Tja, vielleicht musst Du doch mal ein anderes Modem oder einen Router ausprobieren.

S

speede2010

Threadstarter
Tja, vielleicht musst Du doch mal ein anderes Modem oder einen Router ausprobieren.
Ja nen kumppel von mir hat hat noch ein Router über und wollen das am WE mal testen.. geht das den so einfach oder braucht man da noch mehr als bei einen normalen DSL anschluss ?

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Es muss ein Router mit eingebautem DSL-Modem sein, sonst musst Du ja das alte Modem dran lassen.
Wenn es einer mit Modem ist dann musst Du in der Routerkonfiguration noch deine Zugangsdaten eingeben. Dein Kumpel weiss hoffentlich wie das geht.

S

speede2010

Threadstarter
Es muss ein Router mit eingebautem DSL-Modem sein, sonst musst Du ja das alte Modem dran lassen.
Wenn es einer mit Modem ist dann musst Du in der Routerkonfiguration noch deine Zugangsdaten eingeben. Dein Kumpel weiss hoffentlich wie das geht.
ja weis er schon :D

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
ein "richtiger" Router ist nicht vorhanden sondern ehr ein ISDN Siemens Kabel Modem.
Solltest Du Internet über Kabel bekommen, kannst du das mit dem anderen Router vergessen.
Deine Zugangsdaten sind in deinem Router vorhaben - und da kommt man nicht dran.

X

xmax67821

hey von welchem server lädst du leicht was runter mach mal nen speed test die obengefraten zugangsdaten bekommst du von deinem provider von wo kommst du? Ö OR d OR CH ja sonst müssten diese daten auch noch im vertrag stehen

Thema:

nach 15min, statt 260 Kbs nur noch 20-50Kbs

nach 15min, statt 260 Kbs nur noch 20-50Kbs - Ähnliche Themen

• Referat (~15min) Win (XP/7) neu aufsetzen...

Referat (~15min) Win (XP/7) neu aufsetzen...: Viele Grüße aus dem schönen Kulmbach vom Niederbayer ;) Da ich ein Referat(Powerpointpräsentation) von ca. 15 min für den IT-Unterricht machen...
  • fehlende Option "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" - keine Miniaturansicht im windows explorer

fehlende Option "immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" - keine Miniaturansicht im windows explorer: Hallo, nachdem ich mich nun durch sämtliche Hilfeforen geklickt habe, bin ich immer noch ratlos. Grundproblem: Es werden keine...
  • Nach Upgrade Windows 7 auf Windows 10 liefert der Monitor nur noch 4:3 Auflösungen statt 16:9 (z. B. 1920*1080)

Nach Upgrade Windows 7 auf Windows 10 liefert der Monitor nur noch 4:3 Auflösungen statt 16:9 (z. B. 1920*1080): Hallo, Display-Setting bietet also 1600*1200 oder 1400*1050 oder 1280*1024 etc 4:3-Formate an aber leider NICHT 1920*1080 oder 1680*1050...
  • Dokument lässt sich nicht drucken. Nach Print Command öffnet sich Fenster. Statt Drucken Print File speichern bringt es nicht.

Dokument lässt sich nicht drucken. Nach Print Command öffnet sich Fenster. Statt Drucken Print File speichern bringt es nicht.: Dokument lässt sich nicht drucken. Nach Print Command öffnet sich Fenster. Statt Drucken Print File speichern bringt es nicht. Der Drucker ist...