N79 mit Netgear-Router verbinden

Diskutiere N79 mit Netgear-Router verbinden im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hi Leuts, bin noch nicht lange hier und in meinem Alter darf ich sicher auch mal eine Blöde Frage stellen :-). Habe mir einen Router von Netgear...
#1
T

teddy4you

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
105
Hi Leuts,
bin noch nicht lange hier und in meinem Alter darf ich sicher auch mal eine Blöde Frage stellen :-).
Habe mir einen Router von Netgear zugelegt. WLAN funzt ja ganz ordentlich. Nun wollte ich mein N79 mit dem Router verbinden. Im Handy wird der Router auch gefunden. auf beiden Geräten habe ich WEP eingestellt. Die Codeabfrage funktioniert auch noch. Dann will das Handy auf den Router zugreifen. Ein paar Daten werden auch ausgetauscht. Aber dann habe ich im Handy die Meldung, das der Gateway im Router nicht reagiert. Im Router wird das Handy aber auch nicht angezeigt. Die Mac-Adresse hatte ich auch schon im Router eingegeben. Brachte auch keinen Erfolg. Datenübertragung habe ich auf "g" reduziert. Aber immer noch kein Erfolg.
Hat jemand von Euch noch einen Tipp? Bin fast am verzweifeln. Würde es was bringen im Handy eine feste IP-Adresse einzutragen? Wo gebe ich die eigentlich ein :-).
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Ciao
 
#2
A

AlienJoker

Gast
Nokia unterstützt keine statischen IPs, das geht ausschließlich per DHCP. Wenn das N97 der XM-Serie nicht nachhängt, sollte das auch WPA2 unterstützen. Passiert denn was, wenn du den Mac-Filter deaktivierst?
 
#3
T

teddy4you

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
105
Egal

ob mit oder ohne Mac-Adresse immer das gleiche Ergebnis. Im Handy kommt die Meldung, daß die Gateway nicht reagiert.
Habe schon verschiedene Einstellungen probiet, aber bin immer bis zu dem Punkt gekommen. Den Assistenten im Handy hab ich auch schon mehrfach neu gestartet. Sehrn und einrichten kann ich den Zugang im Handy, aber dann ist halt Ende. Hatte es auch schon mit einem 2. WEP-Schlüssel versucht, aber brachte auch keinen Erfolg.
Ich denke es wird wie so oft sein, dass es ein kleiner Kacken oder ein einfacher Eintarg sein wird. Nur die richtige Stelle zu finden, dass ist die Kunst, die mir bis jetzt leider nciht gelungen ist :-).
 
#4
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

evtl. hilft das ja weiter ?
laut Anleitung N97

Ihr Gerät unterstützt die folgenden WLANFunktionen:
● IEEE 802.11b/g Norm
● Betrieb bei 2,4 GHz
● WEP-Verschlüsselung (Wired Equivalent Privacy)
mit einer Schlüssellänge von bis zu 128 Bit, WPA-
(Wi-Fi Protected Access) und 802.1x-
Verschlüsselung. Die Verwendung dieser
Funktionen ist jedoch nur möglich, wenn sie vom
WLAN unterstützt werden.
Tipp: Um die eindeutige Media Access Control
(MAC)-Adresse zu prüfen, die Ihr Gerät
identifiziert, geben Sie in der
Ausgangsanzeige *#62209526# ein.
Betriebsmodi
In Kombination mit einem WLAN sind zwei
verschiedene Betriebsmodi verfügbar:
„Infrastruktur“ und „Ad-hoc“.
Bei Verwendung des Infrastruktur-Betriebsmodus
sind zwei verschiedene Kommunikationsarten
verfügbar: WLAN-Geräte können über einen WLANZugangspunkt
miteinander kommunizieren oder
werden über einen WLAN-Zugangspunkt mit dem
angeschlossenen LAN verbunden.
Im Ad-hoc-Betriebsmodus können Geräte Daten
direkt an andere Geräte senden und von diesen empfangen.

;-)
 
#5
T

teddy4you

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
105
Danke

für die Info. Die Einstellung habe ich ja soweit auch schon vorgenommen. Aber da kam ich leider acuh nicht weiter.
 
Thema:

N79 mit Netgear-Router verbinden

N79 mit Netgear-Router verbinden - Ähnliche Themen

  • Netgear Router: Updates gegen Sicherheitslücke veröffentlicht - Installation dringend empfohlen

    Netgear Router: Updates gegen Sicherheitslücke veröffentlicht - Installation dringend empfohlen: Wer einen Router von Netgear sein Eigen nennt, sollte sich unbedingt um eine Aktualisierung kümmern. Andernfalls können Außenstehende mit sehr...
  • Netgear rollt Patches zum Fixen der kritischen Sicherheitslücke für erste Router-Modelle aus

    Netgear rollt Patches zum Fixen der kritischen Sicherheitslücke für erste Router-Modelle aus: In den vergangenen Tagen und Wochen gab es im Netz haufenweise Berichte über eine kritische Schwachstelle bei Netgear-Routern zu lesen, die es...
  • GELÖST Keine Schreibberechtigung auf Netgear readyNAS Duo v2

    GELÖST Keine Schreibberechtigung auf Netgear readyNAS Duo v2: Liebe Wissende. Ich versuche seit geraumer Zeit auf einem Netgear NAS eine Schreibberechtigung für einen User einzurichten, bis jetzt aber ohne...
  • Nokia N79 - Navigation reaktivieren

    Nokia N79 - Navigation reaktivieren: Hallo Leuts, ich habe ein Nokia N79. Die Tage hat die SD-Karte ihrenDienst versagt. Die Fotos und Videos hatte ich ja gesichert. Aber die...
  • Kostenlose Navigation von NOKIA auf dem N79

    Kostenlose Navigation von NOKIA auf dem N79: Hi Leuts, hat schon mal jemand die neue kostenlose NAVI-Lösung von Nokia auf dem N79 getestet? Habe die Navigation im N79 bis jetzt nicht genutzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben