N anderes FTP Problem

Diskutiere N anderes FTP Problem im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute Wir haben hier im Krankenhaus jetzt folgendes Problem. Eine Logistikfirma will ihre Rechnungen auf einem unserer Server ablegen (per...
Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi Leute

Wir haben hier im Krankenhaus jetzt folgendes Problem.
Eine Logistikfirma will ihre Rechnungen auf einem unserer Server ablegen (per FTP) damit wir aussortieren können, wie die einsortiert werden müssen.
Die Firma kann allerdings auf dem Server keine Dateien draufschmeißen.IIS bei uns und entsprechnder Client bei denen sind installiert (win2k).
Was könnte das für ein Problem sein?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :danke

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Naja, der FTP-User muss natürlich schreib-rechte uf dem Verzeichnis haben, nicht nur im IIS, auch im Windows-Verzeichnis ...

stpe

stpe

ausserdem achte darauf, dass die option fuer den "passiven modus" beim client korrekt gesetzt ist, ansonsten bleibt Dein client u.u. haengen.

Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi Leute

Danke für die Tips aber..

Mein Chef hat mich jetzt dazu gezwungen einen Mandrake 9.1 Server aufzusetzen(nur für dieses bischen FTP!) :unsure
System Pentium 133, 128 MB RAM
Er ist ein alter Linux Hase (allerdings SUSE).
Ich hatte bisher sehr wenig Linuxkenntnisse... :unsure
Na ja mal sehen wie es hier mit FTP läuft.Interessanterweise kann der Linuxrechner alle anderen finde, bloß die können ihn nicht anpingen... :hm

stpe

stpe

guck Dir mal die firewall an, ob dort evtl. die icmp-pakete gedroppt werden.

Sykar

Sykar

Threadstarter
Hi Leutz

Die Firewall ist nicht installiert, sorry.
Wir probierens mit einer anderen Netzwerkkarte (alte Ether/BNC Combo (ohne Abschlußwiderstand, neue reine Ethernetkarte).

Thema:

N anderes FTP Problem

N anderes FTP Problem - Ähnliche Themen

Kalender vom Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich möchte den Kalender für unseren Besprechungsraum aus der Firma am liebsten per URL auf einem...
Raumpostfach meiner Organisation freigeben oder synchronisieren?: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem: Ich möchte den Kalender für unseren Besprechungsraum aus der Firma am liebsten per URL auf einem...
Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam: Hallo allerseits Wir habe unsere kleine Firma umgezogen und seither plagt mich ein Problem: Wenn mein PC ins Netz geht werden die anderen PC...
Problem mit KB4540673 im Zusammenhang mit der Installation von MSIs: Hallo, ich habe seit der Installation des KB4540673 (Windows 10 1909) bei der Installation von von mir erstellten MSI’s ein Problem. Durch das...
Windows 10 Clients / Statusbericht WSUS: Hallo liebe Community, in unserer Firma fangen wir nun so langsam an, die PCs von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren. Nach zahlreichen...
Oben