GELÖST Mysteriöses Bildschirmmenü - nur ein Monitor und Maus verschwindet rechts

Diskutiere Mysteriöses Bildschirmmenü - nur ein Monitor und Maus verschwindet rechts im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich wollte eigentlich das verschwinden der Maus am rechten Rand abschalten und bin daraufhin auf einen Hinweis zu Windows-Taste+P gestoßen. Dort...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.450
Ich wollte eigentlich das verschwinden der Maus am rechten Rand abschalten und bin daraufhin auf einen Hinweis zu Windows-Taste+P gestoßen. Dort auf die obere Auswahl geklickt und schwups, war der Bildschirm tot. Dank Umstecken auf VGA_Kabel habe ich ein Bild zurück. Da war aber alles leer auf dem Bildschirm. Ich konnte dann wenigstens wieder sehen was ich mache und bin dann zurück mit W+P und Monitorauswahl oben.
Wie kann man den ganzen Mist deaktivieren? Die Maus geht virtuell unbegrenzt weit über den Rand und muß entsprechend weit zurückgeschoben werden. Das Problem ist auch erst jetzt mit einem größeren Monitor da. Hatte zum PC-Auf/Ausbau vorher einen kleineren und einfacheren Monitor dran. Bin mir nicht sicher, aber da verschwand die Maus nicht.
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.834
Alter
55
Standort
BW
Dann passt deine Desktopeinstellung nicht zum Monitor. Du hast du deinen Monitor mit mehreren Kabel angeschloßen. Solltest du nicht, Windows denkt dann, das es mehrere Monitore sind und versucht es die Desktopgröße an den Monitor anzupassen.
 
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.450
Könnte sein. Habe aber nur HDMI als zweiten Anschluß dran, welcher zum Fernseher führt.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
483
Standort
Lahr
Geh in die Bildschirmeinstellungen und deaktivieren den TV (diese Anzeige "trennen" hieß es glaub ich. Da wo man "erweitert" einstellen kann). Wenn du den TV benötigst aktiviere ihn wieder.
Das hat nix mit Gsync/Freesync oder Amd/Nviditzu tun, das ist einfach von Windows so. Sind zwei Bildschirme angeschlossen und aktiviert wird erweitert. Ob der Bildschirm nun an oder aus ist, ist dabei egal


Problem gelöst
 
  • Like
Reaktionen: ^L^
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
1.450
Geh in die Bildschirmeinstellungen und deaktivieren den TV (diese Anzeige "trennen" hieß es glaub ich. Da wo man "erweitert" einstellen kann). Wenn du den TV benötigst aktiviere ihn wieder.
Bei Windows 7 war das genau anders herum und ich hatte deshalb damit keine Probleme. Erst beim Einschalten des TVs (jedesmal) erkannte der PC diese Konstellation und ich mußte ein Fenster anklicken um das Signal parallel zum TV zu senden.
Was ich nun fand:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.932
Standort
Thüringen
Windows hat schon immer gelegentlich bissel rumgezickt wenn mehrere Bildschirme in Betrieb waren.....
 
Thema:

Mysteriöses Bildschirmmenü - nur ein Monitor und Maus verschwindet rechts

Mysteriöses Bildschirmmenü - nur ein Monitor und Maus verschwindet rechts - Ähnliche Themen

  • AMD kündigt via Twitter eine mysteriöse Neuerscheinung für den 25. September an

    AMD kündigt via Twitter eine mysteriöse Neuerscheinung für den 25. September an: Die Vorstellung neuer Produkte über die Social-Media-Portale wie Facebook oder Twitter tätigen schon seit geraumer Zeit alle möglichen Hersteller...
  • GELÖST Mysteriöse Datei.

    GELÖST Mysteriöse Datei.: Tach allerseits! Vorab eine Bemerkung: In der Forenübersicht gibt es die Sektion Windows 7, darin die Untersektion Win – 7 64 Bit. Nun...
  • Mysteriöser Eintrag aus der Softwareliste nicht entfernbar

    Mysteriöser Eintrag aus der Softwareliste nicht entfernbar: Hallo! Da mein krückiger Rechner immer langsamer wird habe ich die Softwareliste nach überflüssigen Programmen durchkämmt. Dabei bin ich auf den...
  • Dreieckiger Fußnagel - Mysteriös

    Dreieckiger Fußnagel - Mysteriös: Hi ihr Lieben, Natürlich kann hier keine genaue Diagnose festgestellt werden, will ich auch nicht zum Arzt muss ich sowieso, aber vielleicht hat...
  • Homefront - Mysteriöse Warnmeldung aufgetaucht

    Homefront - Mysteriöse Warnmeldung aufgetaucht: Hallo In einer seltsamen Notfall-Meldung zu Homefront wird von einer Grippe-Epidemie im Jahr 2023 gesprochen. Zwei Jahre vor dem Angriff der...
  • Ähnliche Themen

    Oben