GELÖST mystartsearch eingefangen was tun?

Diskutiere mystartsearch eingefangen was tun? im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, habe mir im IE und FF die malware "mystartsearch" eingefangen und finde keinen Weg, sie wieder loszuwerden. Diverse Anleitungen über google...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Hallo,
habe mir im IE und FF die malware "mystartsearch" eingefangen und finde keinen Weg, sie wieder loszuwerden. Diverse Anleitungen über google helfen nicht.

Habt Ihr einen Rat? Ich verwende Win7x64 und GDATA internesecurity.

Danke und Gruß
Wolfgang

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Ich komme nicht auf den link; wenn ich ihn anklicke, passiert nichts.
Wenn ich es manuell mache, kommt die Meldung "Ein Monster hat diese Seite gefressen"

XP-Fan

XP-Fan

... und wenn das nicht hilft suche nach Avast Browser Cleanup

lajoe

lajoe

Standort
LL
ADWCleaner ist für sowas auch immer hilfreich... klick

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Bin wieder da;
Avast Browser Cleanup und ADWCleaner habe ich gefunden und gestartet.
Jetzt läuft wieder alles normal.
Nur in der Systemsteuerung steht unter Programme immer noch mystartsearch und läßt sich nicht deinstallieren, da ein code abgefragt wird. Bringe ich den Eintrag auch noch los?
Bis hierher habt Ihr mir aber schon mal sehr geholfen, wofür ich mich herzlich bedanke :-))
Ist seit vielen Jahren der erste Virusunfall; habe gsten auf eine Aktualisierung geklickt, die ich für eine FF-App hielt. Ein Fehler - ein Treffer.

Schönen Gruß
Wolfgang

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Ich danke Dir!
Habe das tool gestartet; hat einiges gefunden.
In der Systemsteuerung ist "mystartsearch" immer noch eingetragen, allerdings ohne weitere Angaben wie Größe und Installationsdatum.
Kann ich den Eintrag irgendwie löschen oder kann es sein, daß er nur noch den Rest darstellt und ich ihn so stehen lassen kann? Wenn ich deinstallieren will, wird immer noch ein code abgefragt.
Bis jetzt geht alles normal.

lajoe

lajoe

Standort
LL
in der Registry nach dem Eintrag suchen und löschen.
wenn du mit "regedit" nicht so vertraut bist könntest du den Regscanner von Nirsoft versuchen, wobei du hier fündig werden solltest:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

edit: warum wird da ein Leerzeichen eigebaut???

Zuletzt bearbeitet:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Weil bei "überlangen" Wörtern (alternativ auch zusammengeschriebener Text) immer nach 50 Zeichen ein automatisches Leerzeichen eingefügt wird, damit der Text dann spätestens an dieser Stelle umbrechen kann ;)

lajoe

lajoe

Standort
LL
@DerZong
:danke für die Erklärung...

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
in der Registry nach dem Eintrag suchen und löschen.
wenn du mit "regedit" nicht so vertraut bist könntest du den Regscanner von Nirsoft versuchen, wobei du hier fündig werden solltest:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Leider ist mir der Text verlorengegenagen.
Über regedit den string gefunden und gelöscht.
Eintrag in der Systemst verschwunden.
Dankesehr für die Hilfe :-)

Gruß
Wolfgang

Thema:

mystartsearch eingefangen was tun?

Sucheingaben

ein monster hat diese seite gefressen

mystartsearch eingefangen was tun? - Ähnliche Themen

• Virus eingefangen?

Virus eingefangen?: Heute habe ich Musik heruntergeladen und seither erscheint auf meinem Bildschirm rechts unten immer wieder ein Hinweis auf Treffen mit gewissen...
  • Virus eingefangen

Virus eingefangen: Heute habe ich Musik heruntergeladen und seither erscheint auf meinem Bildschirm rechts unten immer wieder ein Hinweis auf Treffen mit gewissen...
  • Virus eingefangen-wie beheben?

Virus eingefangen-wie beheben?: Guten Tag, ich habe letzthin ein Programm namens "MEGA" installiert. Dies weil ich eine Datei aus dem Internet herunterladen wollte wofür...
  • Wie entferne ich einen Pconverter, den ich mir beim Herunterladen von Software eingefangen habe?

Wie entferne ich einen Pconverter, den ich mir beim Herunterladen von Software eingefangen habe?: Wie entferne ich einen Pconverter, den ich mir beim Herunterladen von einer Software eingefangen habe? Er meldet sich beim Start des...
  • Incredibar - Mystartsearch - Trojaner

Incredibar - Mystartsearch - Trojaner: Habe heute über die Softonic (oder so ähnlich)-Seite ein Gadget heruntergeladen und mir gleichzeitig einen Trojaner eingefangen. Es wurde eine...