MySql

Diskutiere MySql im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallöchen Ich habe mir einen Strato Server geholt und bin wohl zu doof da sql drauf zu installieren. Kann mir jemand vielleicht erklären wie das...
K

Katzengreis

Threadstarter
Hallöchen

Ich habe mir einen Strato Server geholt und bin wohl zu doof da sql drauf zu installieren.
Kann mir jemand vielleicht erklären wie das geht, ich bekomme das einfach nicht gewaxt. :sleepy

Danke im voraus

Meikel

TheReaper

TheReaper

Du lädst dir MySQL hier runter:

Link

Installierst ist erstmal ganz normal. Nach der Installation machst du ein cmd
Fenster (Eingabeaufforderung) auf, wechelst in den Pfad von MySQL

z.B.

c:\mysql

und dann noch in den Ordner bin

mysqld-nt --install

damit wird mySQL als Server installiert. Das war es auch erstmal, als Oberfläche kannst du www.mysql-front.de herunterladen.

Mehr Infos...

http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/windows-installation.html

K

Katzengreis

Threadstarter
Dafür doch mal eun dickes DANKÄÄÄ.

Im cmd stand zwar gestartet, aber unter den Diensten steht Mysql nicht als gestartet.
Kann es unter Server 2003 zu Problemen kommen, oder muss ich noch was bestimmtes beachten ??

TheReaper

TheReaper

Eigentlich nicht, habs auf meinem 2003er ohne prob hingekommen. Wenn du die 2003er WebEdition hast läuft nur SQL nicht, aber MySQL und MSDE sind kein Problem...

msueper

msueper

Hallo,
ab der Version 4.1.x hat MySQL auch ein Setup-Programm. Bei den 4.0ern würde ich das auch mal unterstellen, bin mir aber nicht sicher. Das Setup umfasst auch ein Tool zum Erstellen der MySQL-DB (Tabellen: user, host, db, ...).
Hier lief das Setup und es waren keine speziellen Schritte nötig. Wenn Du die Daten nicht auf C:\mysql\... haben willst, musste nachher in der my.cnf die Variable datadir=<Verzeichnis> einfügen oder anpassen. Die Daten-files verschieben und die DB durchstarten.
Das Setup setzt zudem auch das Root-Passwort!!
Grüße, Martin

Thema:

MySql

MySql - Ähnliche Themen

• Synchronisation zwischen MS SQL Server und MySQL Datenbank(inkrementell)

Synchronisation zwischen MS SQL Server und MySQL Datenbank(inkrementell): Hallo, wie kann ich alle 3 Stunden einen lokalen MS SQL Server auf Veränderungen prüfen und ggf. die Veränderungen auch in einer MySQL Datenbank...
  • MySql Server Dienst wird nicht gestartet

MySql Server Dienst wird nicht gestartet: Hallo, ich nutze eine CAd Anwendung und bin auf Windows10 gewechselt. Leider kann ich das Programm nicht komplett installieren, da der Dienst für...
  • Universal Windows Anwendung mit Socket-Error auf MySQL

Universal Windows Anwendung mit Socket-Error auf MySQL: Hallo Community, habe ein drängendes Problem: Eine Universal-Windows App (in C# VisualStudio 2017 Community) soll auf eine MySQL-Datenbank auf...
  • GELÖST MySQL und phpMyAdmin Installation

GELÖST MySQL und phpMyAdmin Installation: Hi, ich möchte aktuell einen kleinen Server aufsetzen mit Ubuntu Server 16.04.3 LTS. Prinzipiell funktioniert auch alles soweit, ich bin jetzt...
  • 2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's

2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's: Moin aus Meißendorf, wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich erhebliche Probleme, die o.g. Versionen zu aktualisieren; vermutlich sehe...