MySQL Zugriff ohne PHP??

Diskutiere MySQL Zugriff ohne PHP?? im Datenbanken Forum im Bereich Datenbanken; Hi, derzeit sitze ich an der Vereinshomepage die ich per Typo3 erstelle. Die Vorlagen kommen von einer "Zentrale". Jedoch ist es nicht möglich...
D

dakloese

Gast
Hi,
derzeit sitze ich an der Vereinshomepage die ich per Typo3 erstelle. Die Vorlagen kommen von einer "Zentrale". Jedoch ist es nicht möglich eigene PHP-Skripte innerhalb der Seiten zu nutzen um auf die MySQL-DB zugreifen zu können! Der Server kann PHP, da bin ich mir sicher!

Jetzt die Frage hier in die Runde...
wie kann ich trotzdem Daten aus der MySQL-Datenbank lesen?

Meine Idee: Zugriff per HTML auf ein existierendes Skript das auf dem Server liegt und auf die mySQL-DB zugreift. Abrufparameter immer die gleichen, daher statischer SQL-Befehl möglich! Könnte das so klappen??

Oder jemand andere Lösungsansätze?

THX!

DaKloese

M

ModellbahnerTT

Meine Idee: Zugriff per HTML auf ein existierendes Skript das auf dem Server liegt und auf die mySQL-DB zugreift. Abrufparameter immer die gleichen, daher statischer SQL-Befehl möglich! Könnte das so klappen??
Ja das sollte klappen. Ansonsten gibt es noch eine Lösung die aber eine große Gefahr für die DB ist. Gib in der DB eine weitere IP frei von der du aus mit dem Mysqladmin drauf zugreifen kannst.

L

LauxAimoEwa

Typo3 ist doch auch in PHP geschrieben, oder etwa nicht?
Wie greift das denn dann auf die MySQL-DB zu?
Entwickelst Du ein eigenes Modul für Typo3? Dann kannst Du doch die in Typo3 eingebauten Methoden mitnutzen. Ist bestimmt in irgendeinem Entwicklertutorial von Typo3 beschrieben....

Thema:

MySQL Zugriff ohne PHP??

MySQL Zugriff ohne PHP?? - Ähnliche Themen

• Universal Windows Anwendung mit Socket-Error auf MySQL

Universal Windows Anwendung mit Socket-Error auf MySQL: Hallo Community, habe ein drängendes Problem: Eine Universal-Windows App (in C# VisualStudio 2017 Community) soll auf eine MySQL-Datenbank auf...
  • GELÖST MySQL und phpMyAdmin Installation

GELÖST MySQL und phpMyAdmin Installation: Hi, ich möchte aktuell einen kleinen Server aufsetzen mit Ubuntu Server 16.04.3 LTS. Prinzipiell funktioniert auch alles soweit, ich bin jetzt...
  • 2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's

2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's: Moin aus Meißendorf, wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich erhebliche Probleme, die o.g. Versionen zu aktualisieren; vermutlich sehe...
  • MySQL In-App allgemein verfügbar

MySQL In-App allgemein verfügbar: <p>Microsoft hat das Feature <a...
  • MySQL Server mit externem Zugriff

MySQL Server mit externem Zugriff: Hallo, ich suche eine kostenlose sql Datenbank zu der ich auch extern zugreifen kann, dh. nicht nur über phpmyadmin. Ich möchte auch mit einem...