MySQL mehrere datenbanken abfragen

Diskutiere MySQL mehrere datenbanken abfragen im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Moin! ich bitte um eure hilfe, ich kenn mich nicht so gut mit mysql aus, muss aber eine datei ein wenig ummodifizieren. also dersma hier die...

Simi1989

Threadstarter
Moin!
ich bitte um eure hilfe, ich kenn mich nicht so gut mit mysql aus, muss aber eine datei ein wenig ummodifizieren.
also dersma hier die soruce ^^
Code:
<?php
include 'server_info.php';
$verbindung = mysql_connect($serveradresse, $benutzername , $passwort)
or die("Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
mysql_select_db("immortal_realmd") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$username = $_POST["username"];
$email = $_POST["email"];
$password = $_POST["passwort"];
$password2 = $_POST["passwort2"];
$expansion = $_POST["bc"];
$ip = getenv("REMOTE_ADDR");
if($password != $password2 OR $username == "" OR $password == "")
{
echo "<body text=\"bae4ff\" bgcolor=\"001522\" link=\"bae4ff\" alink=\"bae4ff\" vlink=\"bae4ff\"><center>Es wurden nicht alle Felder korrekt ausgefüllt!<br><a href=\"index.php\">Zurück</a></center></body>";
exit;
}
$result = mysql_query("SELECT * FROM account WHERE last_ip LIKE '$ip'");
$menge1 = mysql_num_rows($result);
if($menge1 == 0)
{
$result = mysql_query("SELECT * FROM account WHERE username LIKE '$username'");
$menge2 = mysql_num_rows($result);
if($menge2 == 0)
{
$eintrag = "INSERT INTO account (username, sha_pass_hash, email, last_ip, expansion) VALUES (UPPER('".$username."'),SHA1(CONCAT(UPPER('".$username."'),':',UPPER('".$password."'))),'".$email."','".$ip."','".$expansion."')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);

if($eintragen == true)
{
echo "<body text=\"bae4ff\" bgcolor=\"001522\" link=\"bae4ff\" alink=\"bae4ff\" vlink=\"bae4ff\"><center>Glückwunsch,<br> der Account wurde erfolgreich erstellt!<br>Sie können sich nun auf dem Server einloggen.<br><a href=\"index.php\">Zurück</a></center></body>";
}
else
{
echo "<body text=\"bae4ff\" bgcolor=\"001522\" link=\"bae4ff\" alink=\"bae4ff\" vlink=\"bae4ff\"><center>Es gab einen Fehler beim Speichern!<br>Bitte wenden sie sich an den Server-Administrator.<br><a href=\"index.php\">Zurück</a></center></body>";
}
}
else
{
echo "<body text=\"bae4ff\" bgcolor=\"001522\" link=\"bae4ff\" alink=\"bae4ff\" vlink=\"bae4ff\"><center>Dieser Benutzername existiert bereits!<br><a href=\"index.php\">Zurück</a></center></body>";
}
}
else
{
echo "<body text=\"bae4ff\" bgcolor=\"001522\" link=\"bae4ff\" alink=\"bae4ff\" vlink=\"bae4ff\"><center>Mit dieser IP wurde bereits ein Account erstellt!<br><a href=\"index.php\">Zurück</a></center></body>";
}

?>

ich möchte aber zum einen in die datenbank immortal_realmd als auch in immo3_realmd diesen account erstellen,a lso die werte eintragen.
Kann mir das jemand umschreiben?

wäre sehr nett.

G

Ghost in the Shell

Gast
Also ich hoffe mal das die IP und USERNAME gleich sind, irgendwie fehlen da auch noch ein paar }
naja, garantieren kannn ich für nichts, aber evtl. funktioniert es so:

PHP:
<?php
mysql_select_db("immortal_realmd") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
{
echo "<body text=\"bae4ff\" bgcolor=\"001522\" link=\"bae4ff\" alink=\"bae4ff\" vlink=\"bae4ff\"><center>Es wurden nicht alle Felder korrekt ausgefüllt!<br><a href=\"index.php\">Zurück</a></center></body>";
exit;
}
if($menge1 == 0)
{
if($menge2 == 0)
{
$eintrag = "INSERT INTO account (username, sha_pass_hash, email, last_ip, expansion) VALUES (UPPER('".$username."'),SHA1(CONCAT(UPPER('".$username."'),':',UPPER('".$password."'))),'".$email."','".$ip."','".$expansion."')";
mysql_select_db("immo3_realmd") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$eintrag1 = "INSERT INTO account (username, sha_pass_hash, email, last_ip, expansion) VALUES (UPPER('".$username."'),SHA1(CONCAT(UPPER('".$username."'),':',UPPER('".$password."'))),'".$email."','".$ip."','".$expansion."')";
$eintragen1 = mysql_query($eintrag);
}
}
if($eintragen == true)
{
echo "<body text=\"bae4ff\" bgcolor=\"001522\" link=\"bae4ff\" alink=\"bae4ff\" vlink=\"bae4ff\"><center>Glückwunsch,<br> der Account wurde erfolgreich erstellt!<br>Sie können sich nun auf dem Server einloggen.<br><a href=\"index.php\">Zurück</a></center></body>";
}
else
{
echo "<body text=\"bae4ff\" bgcolor=\"001522\" link=\"bae4ff\" alink=\"bae4ff\" vlink=\"bae4ff\"><center>Es gab einen Fehler beim Speichern!<br>Bitte wenden sie sich an den Server-Administrator.<br><a href=\"index.php\">Zurück</a></center></body>";
}
}
else
{
echo "<body text=\"bae4ff\" bgcolor=\"001522\" link=\"bae4ff\" alink=\"bae4ff\" vlink=\"bae4ff\"><center>Dieser Benutzername existiert bereits!<br><a href=\"index.php\">Zurück</a></center></body>";
}
}
else
{
echo "<body text=\"bae4ff\" bgcolor=\"001522\" link=\"bae4ff\" alink=\"bae4ff\" vlink=\"bae4ff\"><center>Mit dieser IP wurde bereits ein Account erstellt!<br><a href=\"index.php\">Zurück</a></center></body>";
}

?>

Simi1989

Threadstarter
funktioniert leider nicht, irgendein parse error

G

Ghost in the Shell

Gast
Mir fällt auch gerade auf wieso -.- ich hab die eine } hinzugefügt weil ich die unten ganz übersehen habe:

PHP:
<?php
{
exit;
}
if($menge1 == 0)
{
if($menge2 == 0)
{
mysql_select_db("immo3_realmd") or die ("Datenbank konnte nicht ausgewählt werden");
$eintrag1 = "INSERT INTO account (username, sha_pass_hash, email, last_ip, expansion) VALUES (UPPER('".$username."'),SHA1(CONCAT(UPPER('".$username."'),':',UPPER('".$password."'))),'".$email."','".$ip."','".$expansion."')";
$eintragen1 = mysql_query($eintrag);
}
if($eintragen == true)
{
}
else
{
}
}
else
{
}
}
else
{
}

?>

Thema:

MySQL mehrere datenbanken abfragen

MySQL mehrere datenbanken abfragen - Ähnliche Themen

Mails von eigenem Server landen im Spam: Hey, ich versuche nun seit gefühlter Ewigkeit meinen Mailserver so zu konfigurieren, dass Mails in Outlook nicht mehr im Spam landen, jedoch...
GELÖST Falsche Darstellung der Umlaute: Hallo Mituser! :blush Die HTML-Skripte, die ich dieser Forumsanfrage angehängt habe, haben einen korrekten Kopf. Die Einstellung des Editors...
GELÖST PHP Code anpassen und funktion löschen: Hallo Leute, ich möchte um mein wissen zu erweitern, diesen PHP-Quellcode zu erweitern bzw. zu erleichtern. <?php // DB Host $server=...
Problem mit MySql verbindung über PHP: Hallo, ich hoffe das ich das hier richtig gepostet habe, da ich es genau so gut auch in Datenbanken machen kann, aber ich fand das es hier besser...
PHP Code zum Datenbank eintragen geht nicht: Hier ist der Code mit dem ich die MySQL datenbank beschreiben will. Wenn ich es teste bekomme ich den Fehler <?php...
Oben