MySQL dump ???

Diskutiere MySQL dump ??? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallöchen wie mach ich denn nen dump von einer Datenbank ohne irgendwelche zusatztools. also direkt aus der Mysqlshell heraus. Gibt es da eine...
Flo

Flo

Threadstarter
Hallöchen

wie mach ich denn nen dump von einer Datenbank ohne irgendwelche zusatztools. also direkt aus der Mysqlshell heraus. Gibt es da eine möglichkeit
confused.gif

Weil das Importieren funktioniert ja auch.

Grüßle
Flo

stpe

stpe

vielleicht hilft dies:

select [felder] into outfile "dateiname" [export-optionen] from [tabelle];

importieren kannst Du eine auf solche weise erstelle export-datei z.b. mit:

load data infile "dateiname" into table [tabellenname];

mehr zu diesem thema findest Du auf

http://www.mysql.org/doc/

im kapitel 6.4.

Flo

Flo

Threadstarter
Hallöchen

Ja ich kenn diesen befehl auch um es in eine datei zu schreiben, aber ich bring es net hin das er dann die komplette DB sichert. Sondern eben nur die einzelnen Tabellen.

Muß ich wohl doch auf PHP zurückgreifen

Grüßle
Flo

Flo

Flo

Threadstarter
Neee des ist ja des problem,

ich kann mich wohl per SSH auf den DB Server schalten aber lande sofort in der mysqlshell. Weiter hoch um mysqldump auszuführen ist einfach net möglich. Leider.

Thema:

MySQL dump ???

MySQL dump ??? - Ähnliche Themen

Win 10 1090 - PC wegen BSODs unbrauchbar!: Mir kommt mittlerweile das kalte Kotzen von diesen ganzen Bluescreens :-( Habe vor kurzem Win 10 auf die Build 1909 geupdated - Jetzt habe ich...
Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
Windows Server 2012/R2 ... Umstellung auf Windows Server 2019: wir starten erfolgreich seit Jahren eine Access-Anwendung über Remotedesktop so, dass dem Benutzer der Desktop gar nicht zur Verfügung steht...
Wie klont man eine Festplatte am besten?: Einen schönen Samstag miteinander, nachdem mir Acronis True Image an meinem Windows 10 Bootloader so dermaßen herumgepfuscht hat, dass weder das...
E-Mail Anhang vor Weiterleitung umbenennen: Hallo Zusammen Meine Arbeitskollegin und ich sind der Meinung, dass es eine enorme Erleichterung wäre, wenn man Anhänge in E-Mails direkt...
Oben