MYSQL config file ist nicht da :(

Diskutiere MYSQL config file ist nicht da :( im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi leute habe hier einen redhat 9 und wollte nun mysql installiere. ich habe mir die RPM von der page gesaugt und die installation hat auch...
Pascal

Pascal

Threadstarter
Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hi leute

habe hier einen redhat 9 und wollte nun mysql installiere. ich habe mir die RPM von der page gesaugt und die installation hat auch wunderbar funktioniert.

NUR finde ich die my.cnf nicht, auf mit einem find -name my.cnf nicht

überall in den dokus steht, es sei in /etc/my.cnf, ist aber nicht sso

HELP :cheesy

N

Never_Born

Gast
Hallo

Die Datei sollte /etc/my.cnf sein. Hast du auch den MySQL-server installiert, oder nur das mysql-Packet?

Gruss
Never_Born

N

Never_Born

Gast
Sorry, hatte bloedsinn erzaehlt. Die /etc/my.cnf ist nicht nur beim server dabei...
Mach mal das hier:
Code:
rpm -qa | grep mysql
Was kommt da?

Gruss
Never_Born

N

Never_Born

Gast
Und wenn du diese beiden ausfuehrst?
Code:
rpm -ql mysql | grep etc
rpm -V mysql

N

Never_Born

Gast
:D
Warum denn nicht? Was willst du denn konfigurieren?

N

Never_Born

Gast
Hmm, das weiss ich nicht, aber das genuegt schon :up ;)
Aber ohne das Packet mysql-server kannst du den MySQL-Server ziemlich sicher nicht starten...

Gruss
Never_Born

Thema:

MYSQL config file ist nicht da :(

MYSQL config file ist nicht da :( - Ähnliche Themen

• MySql Server Dienst wird nicht gestartet

MySql Server Dienst wird nicht gestartet: Hallo, ich nutze eine CAd Anwendung und bin auf Windows10 gewechselt. Leider kann ich das Programm nicht komplett installieren, da der Dienst für...
  • Universal Windows Anwendung mit Socket-Error auf MySQL

Universal Windows Anwendung mit Socket-Error auf MySQL: Hallo Community, habe ein drängendes Problem: Eine Universal-Windows App (in C# VisualStudio 2017 Community) soll auf eine MySQL-Datenbank auf...
  • GELÖST MySQL und phpMyAdmin Installation

GELÖST MySQL und phpMyAdmin Installation: Hi, ich möchte aktuell einen kleinen Server aufsetzen mit Ubuntu Server 16.04.3 LTS. Prinzipiell funktioniert auch alles soweit, ich bin jetzt...
  • 2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's

2008R2: Apache, PHP, MySQL - Update's: Moin aus Meißendorf, wie die Überschrift schon vermuten lässt, habe ich erhebliche Probleme, die o.g. Versionen zu aktualisieren; vermutlich sehe...
  • MySQL In-App allgemein verfügbar

MySQL In-App allgemein verfügbar: <p>Microsoft hat das Feature <a...