Myspace.com nach Stromausfall wieder online

Diskutiere Myspace.com nach Stromausfall wieder online im IT-News Forum im Bereich IT-News; Site war zwölf Stunden lang nicht erreichbar Eine rekordverdächtige Hitzewelle und der daraus resultierende Stromausfall hat in Kalifornien die...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Site war zwölf Stunden lang nicht erreichbar

Eine rekordverdächtige Hitzewelle und der daraus resultierende Stromausfall hat in Kalifornien die Rechneranlagen von Myspace.com von Sonntag auf Montag für fast zwölf Stunden lahm gelegt. Inzwischen laufen die Systeme wieder.
Die beliebte Social-Networking-Site, die erst kürzlich Yahoo Mail als die am häufigsten aufgerufene Präsenz ablöste, war von Sonntag 18.40 Uhr bis Montag um 6.00 Uhr nicht mehr zu erreichen. Statt der Seite fanden die Besucher nur eine Meldung vor, die besagte, dass man mit einem Stromausfall im Datenzentrum kämpfe.

Myspace-Gründer Tom Anderson witzelte: "Wir sind hoffentlich in einer Stunde wieder für Sie da. Wetten?" Doch da er dem Frieden selbst nicht ganz traute, stellte Myspace zum Zeitvetreib eine Flash-Version von Pac-Man auf die Homepage.

Da aufgrund der unerträglichen Hitze rund um Los Angeles neben der regulären Stromversorgung auch der Ersatzgenerator für die Myspace-Server ausfiel, funktionierte die Website nicht mehr. Inzwischen jedoch läuft das Netzwerk wieder wie gewohnt.

Der Ausfall bei Myspace ist nur ein Beispiel für die Stromausfälle, die durch die Hitze verursacht wurden. Die Los Angeles Times schätzt, dass übers Wochenende etwa 175.000 private Haushalte und Unternehmen ohne Strom auskommen mussten. Auch in der Gegend der San Francisco Bay und in San Diego kam es zu Elektrizitätsproblemen. Unter anderem reichen die erwärmten Gewässer nicht zur Kühlung von Atomreaktoren aus, während gleichzeitig mehr Ventilatoren und Klimaanlagen als sonst laufen.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
Thema:

Myspace.com nach Stromausfall wieder online

Myspace.com nach Stromausfall wieder online - Ähnliche Themen

  • MySpace laufen die Nutzer weg

    MySpace laufen die Nutzer weg: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • MySpace-Verkaufsprozess gestartet

    MySpace-Verkaufsprozess gestartet: Bereits mehr als 20 Interessenten kolportiert Das Medienunternehmen News Corp. hat den Verkaufsprozess für das Online-Netzwerk MySpace gestartet...
  • Myspace bandelt mit Facebook an

    Myspace bandelt mit Facebook an: Nach dem eigenen Redesign macht Myspace den nächsten Schritt hin zu einem neuen Selbstverständnis und verbindet sich mit Facebook. Myspace...
  • GELÖST MySpace ???

    GELÖST MySpace ???: wollte mich nach längerer Zeit mal wieder bei MySpace einloggen, dann kommt die Meldung..... Das witzige, ich hab die aktuellste...
  • Myspace Musik mitschneiden/rippen

    Myspace Musik mitschneiden/rippen: Abend, bevor ich überhaupt anfange, mein Problem zu beschreiben würde ich gerne wissen ob dieses Legal ist. Unter Mypsace gibt es ja viele...
  • Ähnliche Themen

    • MySpace laufen die Nutzer weg

      MySpace laufen die Nutzer weg: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
    • MySpace-Verkaufsprozess gestartet

      MySpace-Verkaufsprozess gestartet: Bereits mehr als 20 Interessenten kolportiert Das Medienunternehmen News Corp. hat den Verkaufsprozess für das Online-Netzwerk MySpace gestartet...
    • Myspace bandelt mit Facebook an

      Myspace bandelt mit Facebook an: Nach dem eigenen Redesign macht Myspace den nächsten Schritt hin zu einem neuen Selbstverständnis und verbindet sich mit Facebook. Myspace...
    • GELÖST MySpace ???

      GELÖST MySpace ???: wollte mich nach längerer Zeit mal wieder bei MySpace einloggen, dann kommt die Meldung..... Das witzige, ich hab die aktuellste...
    • Myspace Musik mitschneiden/rippen

      Myspace Musik mitschneiden/rippen: Abend, bevor ich überhaupt anfange, mein Problem zu beschreiben würde ich gerne wissen ob dieses Legal ist. Unter Mypsace gibt es ja viele...
    Oben