MyfritzNAS zu Cloudanbieter sichern

Diskutiere MyfritzNAS zu Cloudanbieter sichern im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Habe folgendes, vielleicht merkwürdiges Problem bzw Vorhaben: Ich habe Zuhause ein NAS mit HDD an der Fritzbox 7490 eingerichtet. Dient...
F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
Hallo!

Habe folgendes, vielleicht merkwürdiges Problem bzw Vorhaben:

Ich habe Zuhause ein NAS mit HDD an der Fritzbox 7490 eingerichtet. Dient hauptsächlich als Backup für Bilder. Funktioniert tadellos. Auch mit Fernzugriff über myfritz.

Ich möchte nun gegen Festplattenausfall oder diverse anderen Möglichkeiten (Blitzeinschlag, Brand) des Datenverlust quasi eine Sicherung der Sicherung erstellen. Habe daran gedacht die Bilder verschlüsselt auf einen CloudServer zu laden. Sollte aber ohne mein Zutun gehen. Das heisst es sollte möglich sein dass der Cloudanbieter automatisch 1x täglich die Bilder von der myfritz Seite oder per VPN direkt über meine Fritzbox holt. Oder andersherum die fritzbox die Daten quasi schickt.

Gibt es da ne Möglichkeit?

PS: eine echte NAS Lösung im raid ist mir zu teuer und schützt auch nicht vor Brand etc.

Gruß fwar

Thema:

MyfritzNAS zu Cloudanbieter sichern

MyfritzNAS zu Cloudanbieter sichern - Ähnliche Themen

• Monatliches Sicherheits-Rollup f¨r Windows 8.1-> Drucken von Word nicht möglich. Stürzt ab

Monatliches Sicherheits-Rollup f¨r Windows 8.1-> Drucken von Word nicht möglich. Stürzt ab: Nach der Installation der 2019-10 - Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 8.1 für x64 Systeme (KB4524156) kann ich von WORD nicht...
  • "Gerät kann sicher entfernt werden" Keine Lösung??

"Gerät kann sicher entfernt werden" Keine Lösung??: Guten Morgen Speziallisten, auf einem Notebook mit Windows 10 erscheint nach Nutzung "Hardware sicher entfernen" nicht mehr der Hinweis: "Gerät...
  • Datei-Bäume von "Sichern und Wiederherstellen" von versch. Festplatten auf eine HD verschieben?

Datei-Bäume von "Sichern und Wiederherstellen" von versch. Festplatten auf eine HD verschieben?: Hallo liebe Community, im Laufe der Zeit habe ich immer, wenn eine Festplatte voll war, eine neue externe Festplatte für die Datensicherung über...
  • Windows 10 Insider Preview 18950.1000 (rs_prerelease) Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.

Windows 10 Insider Preview 18950.1000 (rs_prerelease) Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.: Insider Programm ist angemeldet wird aber unter Einstellungen nicht angezeigt.
  • Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Win 10 1803 Meldung: auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes: Hallo! Zur ersten Info: Windows Update wird über SCCM CB durchgeführt. Win 10 Version ist 1803 aktuell. Bevor ich das hier geschrieben habe...