My Passport oder Elements? Unterschiede?

Diskutiere My Passport oder Elements? Unterschiede? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, was sind denn die Unterschiede zwischen einer Western Digital My Passport 2,5" HDD und Western Digital Elements 2,5" HDD? Die Festplatte...
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.383
Alter
49
Hallo,

was sind denn die Unterschiede zwischen einer Western Digital My Passport 2,5" HDD und Western Digital Elements 2,5" HDD? Die Festplatte soll ausschließlich für Aufnahmen am Fernseher (PVR Recording) genutzt werden.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.204
Standort
FCNiederbayern
So recht weis ich das auch nicht, normal waren es immer andere Serien die verbaut wurden und extra Programme die beigelegt wurden. Braucht kein Mensch, ich kaufe nur Elements schon Jahre lang und war immer zufrieden, habe hier ein duzend solcher ext. HDDs und keine einzige ist mir jemals abgeraucht.
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.383
Alter
49
Hast du eine davon schon mal an einem Aufnahme-Fernseher genutzt?
 
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.383
Alter
49
Sind generell externe HDD besser für Aufnahmen an anderen Geräten geeignet als USB-Sticks?
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.204
Standort
FCNiederbayern
USB Sticks empfehle ich da gar nicht, vor allem wegen der Größe und die haben auch kein richtiges Dateimanagment und kopieren ohne vorher zu checken auf fehlerhafte Datenblöcke. Ich verwende Sticks fast überhaupt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Blu
oldie007

oldie007

Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
235
Standort
Oldenburg
Mein TV, ein PANASONIC TX-49FXW584 akzeptiert als Aufnahmemedium keine Sticks sondern nur HDDs!
Das steht aber nicht in der Bedienungsanleitung!
 
  • Like
Reaktionen: Blu
Blu

Blu

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
1.383
Alter
49
Ich habe lange Zeit auf Stick aufgenommen und es gab keine Probleme -nun habe ich mir einen größeren Stick gekauft und er macht jetzt Probleme...
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.825
Standort
Niederbayern
Mein TV, ein PANASONIC TX-49FXW584 akzeptiert als Aufnahmemedium keine Sticks sondern nur HDDs!
Das stimmt so nicht ganz. Panasonic akzeptiert Medien ab 160 GB als Aufnahmemedium. Lese regelmäßig im Panasonic-Forum auf hifi-forum.de mit da war das mehrfach Thema, mit USB-Sticks mit 256 GB (und sicherlich mit größeren) klappt es, mit 128 GB oder kleiner halt nicht. Eine alte Festplatte mit 120 GB würde auch nicht angenommen werden.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
436
Standort
Lahr
Ich bin von 2,5" als Aufnahmemedium nicht so begeistert. Diese haben meistens keine Stabile Stromversorgung, sind langsamer (5400) und haben bei mir auch oft schon Probleme bei der Aufnahme gemacht.
Empfehlen kann ich die 3,5 Intenso Memory Center. Läuft seit 2011 24/7 und das zuverlässig
 
M

mankei

Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
1.315
Nutze seit Jahren WD My Passport von 500 GB - 2 TB an SAT-Receivern und PCs.

Die besten externen die ich je hatte!

LG, Mankei
 
  • Like
Reaktionen: Blu
M

mankei

Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
1.315
Ich für mich nehme nur noch Passports.

Klein, flexibel, robust.

Bis heute ist noch keine ausgefallen, was mit den Elements nicht so war.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.204
Standort
FCNiederbayern
Bei mir genau anders rum, eine My Book 1TB 3,5Zoll macht immer wieder Probleme. Mit Elements kenne ich das so nicht. Kann aber auch sein weil die Ext3 formatiert wurde mit dem SatReceiver.
 
M

mankei

Mitglied seit
08.01.2004
Beiträge
1.315
Meine älteste My Passport ist vom 28. März 2012 und schnurrt noch immer jeden Tag.

Wie es mit My Book aussieht weiß ich nun echt nicht. Da habe ich keine Erfahrung.

Gruß an Euch!

Mankei
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.204
Standort
FCNiederbayern
Ich weis gar nicht wie alt meine erste ext. WD Elements ist. Glaube aber bestimmt über 15Jahre.
 
Thema:

My Passport oder Elements? Unterschiede?

Sucheingaben

unterschiede my passport und elements

,

wd my passport elements unterschied

,

unterschied wd my passport elements

My Passport oder Elements? Unterschiede? - Ähnliche Themen

  • Microsoft surface 6 pro erkennt externe Festplatte WD My Passport nicht mehr. Was kann ich tun?

    Microsoft surface 6 pro erkennt externe Festplatte WD My Passport nicht mehr. Was kann ich tun?: Seit heute kann ich meine externe Festplatte nicht mehr am Surface 6 pro nutzen. Das ist sehr ärgerlich. Weiß jemand Rat?
  • Win10 erkennt alle externen WD USB Laufwerke nicht mehr (WD my passport, my passport ultra …).

    Win10 erkennt alle externen WD USB Laufwerke nicht mehr (WD my passport, my passport ultra …).: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem seit Monaten und hoffe, jedes Windows Update, dass es gelöst wird. Als Besitzer zahlreicher...
  • WD My Passport Ultra USB HDD wird nicht erkannt

    WD My Passport Ultra USB HDD wird nicht erkannt: Hallo Support, meine externe USB Platte wird weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung erkannt. Habe alle USB-Ports durchgetestet ohne...
  • Microsoft Passport

    Microsoft Passport: Hallo! Ich habe gerade bemerkt, dass ich (wohl von früher?) einen Passport-Account habe. Da ich gerade beim Überprüfen meiner Passwörter bin...
  • Microsoft Passport

    Microsoft Passport: Hallo! Ich habe gerade bemerkt, dass ich (wohl von früher?) einen Passport-Account habe. Da ich gerade beim Überprüfen meiner Passwörter bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben