mvcd mit nero brennen

Diskutiere mvcd mit nero brennen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo, kann mir jemand sagen, wie ich mit nero am besten eine mvcd brenne? (die mvcd is 775mb groß und ich hab nur 700er rohlinge) vielen dank...
L

le-jan

Threadstarter
hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich mit nero am besten eine mvcd brenne?
(die mvcd is 775mb groß und ich hab nur 700er rohlinge)

vielen dank im voraus

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
die mvcd is 775mb groß und ich hab nur 700er rohlinge
Wie soll das gehen ?
Dann müsstest du mit einem geeigenten Aitoringtool die Videodaten vorher beschneiden oder sonst wie kürzen.

Aber ganz grundsätzlich wird eine MVCD mit NERO genauso wie eine VCD gebrannt.

Auf VIDEO-CD gehen und das Häkchen bei "Standardgemäße CD erzeugen" entfernen.

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Also normalerweise passen auf eine 700MB CD ca. 780MB SVCD weiß net wieso aber es passt wirst bei Nero wahrscheinlich den Kompatibilitätsassisten ausschalten (weil er nur VCD&SVCD kennt) und die Warnungen ignorieren brenn das ganze doch einfach mal auf eine RW.

H

hacklschorsch

Wenn du in Nero eine Datei mit der endung mpg oder dat als VCD oder SVCD brennst macht er es kleiner und passt auf einen 700 mb Rohling

alkoHOOLiker

alkoHOOLiker

müsste bei nero eigentlich ohne probleme gehen... wenn nicht lad dir plugin-pack für nero 6...

G

Guest

Gast
Warum nimmst du anstatt Nero nicht das Programm Davideo3 Proffesssional oder Davideo4.
Das ist viel einfacher als Nero und übergrosse Cds oder Dvds kann man kinderleicht schrumpfen.
Grúss noch

alkoHOOLiker

alkoHOOLiker

775 mb müsste eigentlich noch gar keine übergroße cd sein! es kommt auch auf die spielzeit an! bei ner mvcd gehen bis 180min auf eine cd drauf! :prof

ferdinandheinrich

ferdinandheinrich

hallo,
um bei Nero überzubrennen muß man ein paar Einstellungen vornehmen, dann geht es problemlos.
Der CD Rekorder muß allerdings das "Überbrennen-Feature" unterstützen.
Du mußt im "Disc-At-Once" oder "Disc-At-Once-96" Schreibmodus brennen. Multisession ist nicht möglich!
Im Menü "Datei>Einstellungen>Experteneinstellungen: Überbrennen aktivieren. Außerdem im Menü>Datei>Einstellungen>Allgemein: die Option "CD Format vor dem Brennen überprüfen" >deaktivieren.
Es gibt folgende Einstellungen:
80 min Medien auf 82:00
90 min Medien auf 89:30
99 min Medien auf 99:54.
Man kann auch einfach die 99:54:74 stehen lassen, dann geht es immer bis zum Maximum. Nimmt man kleinere Medien, können eventuell Defekte auftreten. Welche weiß ich nicht. Bei mir ist noch nichts passiert. Eventuell muß noch der Anzeigebalken im Brennfenster mit der Maus verschoben werden (so wars bei mir jedenfalls). Eventuell noch ein paar Tests zur optimalen Einstellung, aber sonst funzt es prima. :pfeifen
Weitere Infos auch unter "Nero FAQs zu Daten CD's"

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Das "Rätsel", warum auf einen 700MB-Rohling manchmal deutlich mehr an MBs draufgehen als eben 700 ist verhältnismäßig einfach zu erklären:

Die Daten werden ja bekannterweise nicht Byte für Byte auf den Rohling geschrieben, sondern (vergleichbar etwa mit den Clustern einer Festplatte) in Blöcke. Die Größe der Blöcke ist je nach CD-Typ unterschiedlich.

Ich hab' mir jetzt vor diesem Post nicht mehr die Mühe gemacht, diese Daten explizit rauszusuchen (genau hab' ich die nicht im Kopf). Jedenfalls benötigt eine Daten-CD deutlich mehr an Korrektur-Daten als z. B. eine Audio-CD, was eigentlich einleuchtet. Wenn bei der Audio-CD mal Daten nicht korrigiert werden können, resultiert daraus bestenfalls mal ein Aussetzer im Ton. Bei Programmdaten ist dies sicherlich tödlich.

Aus diesem Grunde bekommt man z. B. beim Erstellen einer Audio-CD (Quelldateien = WAV) etwas mehr als satte 800 MB auf einen 700er Rohling! Ähnlich ist das bei einer SVCD, auch wenn das soweit ich mich erinnere, nicht ganz so viel war.

Wohlgemerkt, das alles hat nichts mit "Überbrennen" zu tun! Das kann jeder Brenner, der diesen CD-Typ schreiben kann.

So... genug kluggeschissen! :blush

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
@Ronny2:
:repect
Also mit Klugscheisserei hat das absolut nichts zu tun. Hätte ich selber auch nicht besser sagen können :D
Ist halt fakt, das für Audio- und Video-Informationen weniger bis keine Korrekturdaten gespeichert werden.
Und ein kleiner Indiz dafür ist bei SVCD/VCD bekanntlicher 2. Track, der nur für die Video-Datei selber ist (Multisession). Erster Datenträck beinhaltet alles sonstige, was man auf einer solchen CD im Explorer finden kann.

Thema:

mvcd mit nero brennen

mvcd mit nero brennen - Ähnliche Themen

• Nero 2018 Update sichern?

Nero 2018 Update sichern?: hallo, ich habe win 10, Nero 2018 installiert und wollte gerne das Update sichern aber finde nichts habe ich auch in Temp gesucht nix da :-) kann...
  • Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010

Probleme bei Wiederherstellung mit Nero BackItUp 2010: Hallo ich nutze Windows 10 64 Bit. Leider musste ich mein System wiederherstellen, nach einem Problem bei einem Bios Update. Nun kann ich eine...
  • mvcd auf handy?!

mvcd auf handy?!: moin leude, ich möchte gerne einen film (mvcd) auf mein handy packen um ihn mir da angucken zu können. die mvcd is 800 mb groß, aufm handy hab...
  • Wie brenne ich MVCD ?

Wie brenne ich MVCD ?: Hallo liebe Freunde und solche die es werden könnten, sagt ihr mir wie ich am besten MVCD- CD´s brennen kann und welches Programm/CD´s u.U. dafür...
  • Tonprobleme - MVCD mit Nero

Tonprobleme - MVCD mit Nero: Ich habe ein problem mit MVCD's. Ich erstelle eine MVCD mit Nero, die funktioniert zwar, aber ich habe leichte Tonprobleme. Wenn ich den Film nun...