GELÖST Mute off in Registry, geht das überhaupt??

Diskutiere Mute off in Registry, geht das überhaupt?? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, wollte mal fragen ob es ein Schalter in registry exestiert mit dem man den sound ein und ausschalten kann... Danke!!
A

Argon01

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
93
hallo,

wollte mal fragen ob es ein Schalter in registry exestiert mit dem man den sound ein und ausschalten kann... Danke!!
 
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Die Frage kann ich dir jetzt nicht so beantworten. Ich für meinen Teil habe eine Multifunktionstastatur (Logitech Cordless Desktop MX), und da habe ich eine Mute-Taste drauf.

Worauf zielt deine Frage ab? Was willst du damit bezwecken?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Ganz einfach, könnt ja sein, dass er bei einem größeren Rollout (z.B. in einer Firma) überall den Ton auf Mute stellen möchte.

Von daher eine sehr Interessante Frage :sleepy
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Das sollte eigentlich funktionieren

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound

Erstelle einen neuen Eintrag mit dem Namen ExtendedSounds als Datentyp REG_SZ und setzen den Wert auf 0, um den Lautsprecher auszuschalten.

Zumindest gehts auch bei Vista bei meinem "Selbstversuch"

cu
-mike-
 
A

Argon01

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
93
Das sollte eigentlich funktionieren

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound

Erstelle einen neuen Eintrag mit dem Namen ExtendedSounds als Datentyp REG_SZ und setzen den Wert auf 0, um den Lautsprecher auszuschalten.

Zumindest gehts auch bei Vista bei meinem "Selbstversuch"

cu
-mike-
hi mike,danke für die schnelle antwort... leider bringt diese einstellung bei mir nicht... der wert wurde sowohl auf 0 als auch auf no gesetzt hat beides nichts gebracht... :wut
diese einstellung brauche ich für ein rollout...
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.590
Standort
D-NRW
Die Einstellung betrifft auch nur den Systemlautsprecher.
Man müsste etwas haben um die Soundkarte zu deaktivieren.
 
A

Argon01

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
93
Die Einstellung betrifft auch nur den Systemlautsprecher.
Man müsste etwas haben um die Soundkarte zu deaktivieren.
das habe ich mir schon was gedacht, danke für den tipp. weiß jemand wie die sound karte deaktiviert bzw. aktiviert wird in registry?
 
A

Argon01

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
93
Das sollte eigentlich funktionieren

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound

Erstelle einen neuen Eintrag mit dem Namen ExtendedSounds als Datentyp REG_SZ und setzen den Wert auf 0, um den Lautsprecher auszuschalten.

Zumindest gehts auch bei Vista bei meinem "Selbstversuch"

cu
-mike-
diese änderung deaktiviert nur die warnhinweise.
 
A

Argon01

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
93
habe was interessantes gefunden. theoretisch ist es möglich sound device unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\<Name_Driver>\ gewünschte einstellungen vorzunehmen...
 
A

Argon01

Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
93
mute off
hurra!
es hat nun geklappt, für alle die es interessiert hier ist die Lösung.

um sound unter windows abzuschalten bzw. einzuschalten muss der treiber abgeschaltet bzw. eingeschaltet werden.
Die änderung in registry muss wie folgt lauten

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Service\aec
Start von 3 nach 4 ändern

\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Service\AudioSrv
Start von 2 nach 4 ändern

das wars auch schon der treiber für sound device ist nun aus.

Werte
4 disable
3 manuel
2 automatic
1 system
0 boot

Die startwerte kann man beliebig anpassen.

viel spass beim ausprobieren

:D:D:D
 
E

einstein_3009

Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Um das Ganze noch zu automatisieren schreibst du noch zwei Reg-Dateien (Soundoff.reg/Soundon.reg).
 
Thema:

Mute off in Registry, geht das überhaupt??

Sucheingaben

ati r9 930 audioausgabe registry einstellungen

,

windows 7 registry mute

,

xp audio einstellung disable

,
sound Ausgabe in Registry aktivieren
, wo steht die soundkarte in der registry

Mute off in Registry, geht das überhaupt?? - Ähnliche Themen

  • Microsoft Edge nimmt einfach Auf?... Und Flash pause abschalten + Mute

    Microsoft Edge nimmt einfach Auf?... Und Flash pause abschalten + Mute: Hallo, ich erkunde gerade ein wenig Edge und habe da 3 Dinge. 1. Als ich ein Flash game spielte sah ich das: Und der sagte mir, das der Tab...
  • Windows friert ein nachdem ich mute button drücke !!

    Windows friert ein nachdem ich mute button drücke !!: Hallo zusammen , ich habe Lenovo Thinkpad L560 und ich leide an dem gleichen Problem 8 Monate , keine Lösung wird noch gefunden !! Lenovo...
  • Hat du Potenz Problem, Mut du Cheaten

    Hat du Potenz Problem, Mut du Cheaten: http://www.jvogel.ch/humor.php?id=2057 :D hab mir fast in die bux gemacht.
  • Spiele - Codemasters-Chef fordert mehr Mut zur Innovation

    Spiele - Codemasters-Chef fordert mehr Mut zur Innovation: Hallo Der Boss des Spieleherstellers Codemasters sagt, man müsse mehr auf neue Konzepte setzen anstatt alte Serien fortzusetzen. Rod Cousens...
  • Lautstärke/Mute pro Prozess regeln?

    Lautstärke/Mute pro Prozess regeln?: Hallo Forum! Gibt es eine Software, die es einem ermöglicht die Lautstärke nicht OS-weit sondern für einzelne Programme zu regeln? Sprich: Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben