GELÖST muss in der Seitenansicht immer scrollen..

Diskutiere muss in der Seitenansicht immer scrollen.. im OpenOffice / LibreOffice Forum im Bereich Office Produkte; Tach und Grüße aus Berlin :huhu Ich führe während des Billardturniers eine Excel-Tabelle (Bild1) und lasse diese während des laufenden Spiels in...
D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
Tach und Grüße aus Berlin :huhu

Ich führe während des Billardturniers eine Excel-Tabelle (Bild1) und lasse diese während des laufenden Spiels in der Seitenansicht (Bild2) oder die aktuelle Tabelle (Bild3) über einen TV anzeigen.

Nun muss ich jedesmal beim Wechseln die Seitenansicht (ganzer Bildschirm) genau "großscrollen", damit das Bild schön auf dem TV ausgegeben wird.

Gibt es eine Möglichkeit dem Rechner einzubläuen, dass er bei der entsprechenden Seitenansicht das entsprechende Zoom aufzieht ? (evtl. Makro)

Eine Antwort wie "ja, mit nem Script...oder VBA..." reicht mir nicht, ich benötige etwas Konkretes, sprich eine Lösung, die ich verwenden kann.

Danke für Eure Mühe

Data :cool

Anhänge

A

AlienJoker

Gast
Die Seitenansicht ist dafür auch nicht gedacht. In der Seitenansicht kannst du die Seitenumbrüche für den Druck sehen und bewegen.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Ja, mit nem Script...oder VBA... :D

Öffne deine Arbeitsmappe.
Öffne den VBA-Editor.
Doppelklicke im Projektexplorer auf die Tabelle, die beim Auswählen gezoomt werden soll:

____Makro.png

In das erscheinende Codefenster gibst du ein:

Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
    ActiveWindow.View = xlPageBreakPreview
    ActiveWindow.Zoom = 200
End Sub
200 durch den richtigen Prozentwert ersetzen.

Jedesmal, wenn jetzt dieses Tabellenblatt ausgewählt wird, dann wird die Seitenansicht ausgewählt und dieser Zoomfaktor eingestellt.

Ebenso für die zweite zu zoomende Tabelle vorgehen.

Zuletzt bearbeitet:
D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
Ja, mit nem Script...oder VBA... :D

Öffne deine Arbeitsmappe.
Öffne den VBA-Editor.
Doppelklicke im Projektexplorer auf die Tabelle, die beim Auswählen gezoomt werden soll:

Anhang anzeigen 57591

In das erscheinende Codefenster gibst du ein:

Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
    ActiveWindow.View = xlPageBreakPreview
    ActiveWindow.Zoom = 200
End Sub
200 durch den richtigen Prozentwert ersetzen.

Jedesmal, wenn jetzt dieses Tabellenblatt ausgewählt wird, dann wird die Seitenansicht ausgewählt und dieser Zoomfaktor eingestellt.

Ebenso für die zweite zu zoomende Tabelle vorgehen.

Na DAS ist eine Antwort auf meine Frage !

Vielen Dank, wird getestet, bei Fragen traue ich mich erneut...

Feedback folgt

Gruß Data :cool

D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
Es klappt, danke !
(und es folgt in Kürze die ziemlich komplizierte Beschreibung eines neuen Problems in neuem Post, damit es viele lesen...:D)

Gruß Data :cool

Thema:

muss in der Seitenansicht immer scrollen..

muss in der Seitenansicht immer scrollen.. - Ähnliche Themen

• Seitenansicht in OneDrive nach Update

Seitenansicht in OneDrive nach Update: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :) Seit dem letzten Update auf meinem Android-Tablet hat sich die Seitenansicht bei PDF-Dateien aus...
  • Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führt zum Absturz

Excel 2016 - Seitenansicht, click auf Seitenrand führt zum Absturz: Hallo Community, Excel-Blatt (nur wenige Zellen, eine Seite), dann aufrufen der Seitenansicht, anzeige der Seitenränder ausgewählt...
  • Keine Seitenansicht für HTML-formatierte Elemente

Keine Seitenansicht für HTML-formatierte Elemente: Hallo, ich bin neu hier und PC-Laie :-) Mein Problem: Ich kann bei web.de keine emails drucken. Wenn ich in die Seitenansicht gehe, ist kein...
  • EXCEL Ausdrucke winzig obwohl Seitenansicht okay - warum?

EXCEL Ausdrucke winzig obwohl Seitenansicht okay - warum?: Hiya! Ich habe folgendes Problem bei einigen EXCEL-Dateien: In der Seitenansicht für den Ausdruck sieht alles so aus, wie ich es haben möchte...
  • seitenansicht

seitenansicht: He Leute ich finde Euer Furom richtig gut. Nachdem meine 2. IP Adresse auch wieder funktioniert ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der neuen...