Muss ich neuen Treiber für meinen Fritzbox holen?

Diskutiere Muss ich neuen Treiber für meinen Fritzbox holen? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, wenn ich Windows 8 installiere, muss ich auch neue Treiber für meine Hardware holen? Unter anderem geht es bei mir um meine Fritzbox. Hat...
B

Bitman

Threadstarter
Hi,

wenn ich Windows 8 installiere, muss ich auch neue Treiber für meine Hardware holen?

Unter anderem geht es bei mir um meine Fritzbox.

Hat Windows8 bereits für diese Hardware Treiber integriert oder muss ich diese Treiber vom Hersteller besorgen.

Wie sieht es mit den anderen Treibern aus?
Danke

I

isko

Hallo Bitman

Die Treiber sind bereits in Windows 8 vorhanden. Wenn Sie das nicht sind, dann müsstest du die Treiber von der Herstellerseite herunterladen.

W

winler

Normalerweise sind die Treiber immer schon intregiert in Windows 8. Manchmal kommt es dennoch vor das ein paar Treiber fehlen, diese muss man dann halt nachinstallieren. Vorausgesetzt die Hardware wird auch von Windows 8 unterstützt, denn nicht jede Hardware wird momentan von der aktuellen Windows 8 Consumer Preview Beta Version unterstützt.

T

TagesDecke

Warum suchst du für deine Fritzbox einen Treiber?

Unter normalen Umständen ist die FritzBox ein Router, also ein Netzwerk-Gerät welches über LAn/Ethernet oder WLAN mit deinen Rechner verbunden ist. Hierfür benötigt man keine Treiber, außer für die Netzwerk-Adapter.

Eine Sonderstellung ist die bei manchen FB mögliche Konfiguration des USB-Fernanschlußes.
Hierbei wird der USB-Anschluß der Box übers Netzwerk an den Rechnern bereitgestellt, so das man in die Lage versetzt wird, auch z.B. einen USB-Drucker, USB-Festplatte etc. im Netzwerk für alle User verfügbar zu machen.
Hierfür ist ein Programm/Treiber des Herstellers AVM nötig, das die Konfiguration auf dem PC übernimmt.

Ob dieses Tool schon von Win8 unterstützt wird, kann ich nicht sagen. Allerdings wage ich es zu bezweifeln.
Aber auch hier gilt das gleiche wie bei jeder Hardware die noch nicht unterstützt wird:
Geduld, Geduld, Geduld.

Alternativ kann man immer versuchen, ob es das jeweilige Programm /Treiber für Win7 funktioniert.

W

winler

Stimmt eigentlich, für die FritzBox selbst benötigt du ja keine Treiber, halt entweder nur für deinen WLAN oder LAN Adapter, damit du dich mit der Fritzbox verbinden kannst.

T

TagesDecke

das ist ja heutzutage das schöne.
Früher musste man mühsam das Modem samt Treiber installieren um dann in endlos langen Sessions vielleicht mal nen neuen Treiber laden zu können.

Heute brauchste mit nem neuen Rechner oder nem frischen System nur ne funktionierende Netzwerk-Verbindung und alles is in Butter.
Die Zeiten in denen man sich jedes schöne Tool was man jeden Tag nutzt auf Festplatte speichern musste, damit man im Fall des Falles nicht alles nochmal downloaden muss, sind vorbei.
Rechner an, Netzwerk einrichten und los geht die wilde jagt nach den jeweils aktuellen Versionen von Virenscanner, Bildbetrachter & Co.

Thema:

Muss ich neuen Treiber für meinen Fritzbox holen?

Sucheingaben

Neue treiber für Fritzbox

Muss ich neuen Treiber für meinen Fritzbox holen? - Ähnliche Themen

• Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren

Wie kann man ein neu eingebautes SSD-Laufwerk in einem Windows 10Pro Laptop (ACER SF114-32) aktivieren: Ich habe in meinem ACER SF114-32 ein ACER SATA M.2 SSD 256GB eingebaut. Doch leider findet der Rechner dieses Laufwerk nicht. Der SATA-Port ist...
  • Neuer HP Laptop installiert keine Programme

Neuer HP Laptop installiert keine Programme: Hallo, Laptop HP , Win10 Home 64 -Bit, Version 1909 ,Systembuilid 18363.592 , neu installiert. Alle Updates wurden gemacht. Beim Versuch Google...
  • Kein Zugriff auf E-Mail des neu erstellten Kontos

Kein Zugriff auf E-Mail des neu erstellten Kontos: Hallo zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Beim ersten Start (gestern) von Windos 10 erstellte ich ein Microsoft Konto mit einer neuen...
  • neue Grafiksoftware für meinen Laptop

neue Grafiksoftware für meinen Laptop: Habe von Win 7 auf Win 10 geupdatet, aber seitdem funktioniert die Grafiksoftware nicht mehr (Nvidia Geforce). Wie kann ich diese auch updaten?
  • Windows neu Instalieren

Windows neu Instalieren: Hallo , ich habe vor mein Pc zu Formatieren , allerdings besitze ich nur windows 7 CD (und den key) ich habe damalsdie möglichkeit gehabt auf win...