Muss ich neuen Treiber für meinen Fritzbox holen?

Diskutiere Muss ich neuen Treiber für meinen Fritzbox holen? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, wenn ich Windows 8 installiere, muss ich auch neue Treiber für meine Hardware holen? Unter anderem geht es bei mir um meine Fritzbox. Hat...
B

Bitman

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
2
Hi,

wenn ich Windows 8 installiere, muss ich auch neue Treiber für meine Hardware holen?

Unter anderem geht es bei mir um meine Fritzbox.

Hat Windows8 bereits für diese Hardware Treiber integriert oder muss ich diese Treiber vom Hersteller besorgen.

Wie sieht es mit den anderen Treibern aus?
Danke
 
I

isko

Mitglied seit
04.03.2012
Beiträge
55
Hallo Bitman

Die Treiber sind bereits in Windows 8 vorhanden. Wenn Sie das nicht sind, dann müsstest du die Treiber von der Herstellerseite herunterladen.
 
W

winler

Mitglied seit
05.03.2012
Beiträge
626
Normalerweise sind die Treiber immer schon intregiert in Windows 8. Manchmal kommt es dennoch vor das ein paar Treiber fehlen, diese muss man dann halt nachinstallieren. Vorausgesetzt die Hardware wird auch von Windows 8 unterstützt, denn nicht jede Hardware wird momentan von der aktuellen Windows 8 Consumer Preview Beta Version unterstützt.
 
T

TagesDecke

Mitglied seit
14.04.2012
Beiträge
172
Warum suchst du für deine Fritzbox einen Treiber?

Unter normalen Umständen ist die FritzBox ein Router, also ein Netzwerk-Gerät welches über LAn/Ethernet oder WLAN mit deinen Rechner verbunden ist. Hierfür benötigt man keine Treiber, außer für die Netzwerk-Adapter.

Eine Sonderstellung ist die bei manchen FB mögliche Konfiguration des USB-Fernanschlußes.
Hierbei wird der USB-Anschluß der Box übers Netzwerk an den Rechnern bereitgestellt, so das man in die Lage versetzt wird, auch z.B. einen USB-Drucker, USB-Festplatte etc. im Netzwerk für alle User verfügbar zu machen.
Hierfür ist ein Programm/Treiber des Herstellers AVM nötig, das die Konfiguration auf dem PC übernimmt.

Ob dieses Tool schon von Win8 unterstützt wird, kann ich nicht sagen. Allerdings wage ich es zu bezweifeln.
Aber auch hier gilt das gleiche wie bei jeder Hardware die noch nicht unterstützt wird:
Geduld, Geduld, Geduld.

Alternativ kann man immer versuchen, ob es das jeweilige Programm /Treiber für Win7 funktioniert.
 
W

winler

Mitglied seit
05.03.2012
Beiträge
626
Stimmt eigentlich, für die FritzBox selbst benötigt du ja keine Treiber, halt entweder nur für deinen WLAN oder LAN Adapter, damit du dich mit der Fritzbox verbinden kannst.
 
T

TagesDecke

Mitglied seit
14.04.2012
Beiträge
172
das ist ja heutzutage das schöne.
Früher musste man mühsam das Modem samt Treiber installieren um dann in endlos langen Sessions vielleicht mal nen neuen Treiber laden zu können.

Heute brauchste mit nem neuen Rechner oder nem frischen System nur ne funktionierende Netzwerk-Verbindung und alles is in Butter.
Die Zeiten in denen man sich jedes schöne Tool was man jeden Tag nutzt auf Festplatte speichern musste, damit man im Fall des Falles nicht alles nochmal downloaden muss, sind vorbei.
Rechner an, Netzwerk einrichten und los geht die wilde jagt nach den jeweils aktuellen Versionen von Virenscanner, Bildbetrachter & Co.
 
Thema:

Muss ich neuen Treiber für meinen Fritzbox holen?

Sucheingaben

Neue treiber für Fritzbox

Muss ich neuen Treiber für meinen Fritzbox holen? - Ähnliche Themen

  • WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam

    WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam: Habe mir den Surface Laptop 3 vor einer Woche neu gekauft. Auf diesem Gerät habe ich maximal 3 Mbit im Download. Auch die Ping liegt immer so bei...
  • Hardware neu verbaut

    Hardware neu verbaut: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe letzten Sommer erst eine Windows 10 Lizenz erworben und nun meine Hardware aktualisiert. Zu meinem...
  • Windows Update - System Aktualisierung startet neu

    Windows Update - System Aktualisierung startet neu: Guten Tag liebe Microsoft-Community, gestern Abend, als ich den PC heruntergefahren habe, habe ich gesehen, dass ein Update vorhanden ist. Ich...
  • Empfehlung neues LTE-Tablet

    Empfehlung neues LTE-Tablet: Hi Zusammen, mein Dad nutzt zur Zeit das Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8 Zoll und schätzt die Größe des Tablets in Kombination mit der...
  • Neue email in Outlook: Der PC unterstützt die Authentifizierung von IMAP nicht

    Neue email in Outlook: Der PC unterstützt die Authentifizierung von IMAP nicht: Will email-Konto in outlook anlegen! Fehlermeldung: Der Computer unterstützt die Authentifizierung nicht. Was muss ich jetzt tun?Auf meinem iphone...
  • Ähnliche Themen

    • WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam

      WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam: Habe mir den Surface Laptop 3 vor einer Woche neu gekauft. Auf diesem Gerät habe ich maximal 3 Mbit im Download. Auch die Ping liegt immer so bei...
    • Hardware neu verbaut

      Hardware neu verbaut: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe letzten Sommer erst eine Windows 10 Lizenz erworben und nun meine Hardware aktualisiert. Zu meinem...
    • Windows Update - System Aktualisierung startet neu

      Windows Update - System Aktualisierung startet neu: Guten Tag liebe Microsoft-Community, gestern Abend, als ich den PC heruntergefahren habe, habe ich gesehen, dass ein Update vorhanden ist. Ich...
    • Empfehlung neues LTE-Tablet

      Empfehlung neues LTE-Tablet: Hi Zusammen, mein Dad nutzt zur Zeit das Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8 Zoll und schätzt die Größe des Tablets in Kombination mit der...
    • Neue email in Outlook: Der PC unterstützt die Authentifizierung von IMAP nicht

      Neue email in Outlook: Der PC unterstützt die Authentifizierung von IMAP nicht: Will email-Konto in outlook anlegen! Fehlermeldung: Der Computer unterstützt die Authentifizierung nicht. Was muss ich jetzt tun?Auf meinem iphone...
    Oben