GELÖST Musiksendung per e-Mail

Diskutiere Musiksendung per e-Mail im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ist es möglich, dass man aus seiner Musiksammlung ein Musik-Stück per e-Mail sendet? Wenn nicht, wie kann man Musik senden? Ist es...

antigone

Threadstarter
Hallo,

ist es möglich, dass man aus seiner Musiksammlung ein Musik-Stück per e-Mail sendet?
Wenn nicht, wie kann man Musik senden?
Ist es legal?
Danke für Antworten im voraus!

imaetz70

man kann ein musikstück per mail versenden.. das machst indem du eine e-mail erstellst und das jeweile file/datei als Anhang dran hängst.. ;) (man sollte aber auf die größe des files achten.. mehrere MB machen sich schlecht, da nicht jeder ne große DSL-leitung hat.. was benutzt du denn als e-mail-Programm?

antigone

Threadstarter
man kann ein musikstück per mail versenden.. das machst indem du eine e-mail erstellst und das jeweile file/datei als Anhang dran hängst.. ;) (man sollte aber auf die größe des files achten.. mehrere MB machen sich schlecht, da nicht jeder ne große DSL-leitung hat.. was benutzt du denn als e-mail-Programm?

Thunderbird.
Als Anhang habe ich versucht zu senden, es hat aber nicht geklappt. Vielleicht war es zu groß. Ich werde versuchen einzelne Stücke zu senden, mal sehen ob es klappt.

imaetz70

Thunderbird.
Als Anhang habe ich versucht zu senden, es hat aber nicht geklappt. Vielleicht war es zu groß. Ich werde versuchen einzelne Stücke zu senden, mal sehen ob es klappt.

was kam denn für eine meldung und wie groß war die datei??? man sollte das musikstück NICHT als .wav senden, denn dann sind die musikstücke mehr als 30MB groß. lieber als mp3, das macht dann nur noch ein 10-tel aus.. (also ca. 3-4 MB).

antigone

Threadstarter
was kam denn für eine meldung und wie groß war die datei??? man sollte das musikstück NICHT als .wav senden, denn dann sind die musikstücke mehr als 30MB groß. lieber als mp3, das macht dann nur noch ein 10-tel aus.. (also ca. 3-4 MB).

Es kam keine Meldung, wurde als Anhang nicht eingefügt.
Aber jetzt habe ich nicht den ganzen CD-Inhalt, bestehend aus mehreren Stücken, sondern eine einzige Musik-Stück zu mir gesendet und es kam an. Danke für den Tipp über die Größe.
Wie kann man feststellen wie groß ein Stück bzw. Ein Musikordner ist?
Wie kann man als .wav senden? (habe nicht gemacht!)
Wie stelle ich es auf mp3?:blush

smiffle

Du kannst nicht den Inhalt einer Musik-CD per drag and drop auf Thunderbird ziehen und dann versenden. Dann versendest du nur eine CDA-Datei nach dem Muster trackxy.cda, das ist aber keine Musikdatei.

Du musst erst das Musikstück in mp3 umwandeln, geht etwa auch mit dem Windows-Mediaplayer.

Hinsichtlich der Größe der Datei musst du beachten, wie groß die Anhänge bei deinem E-Mail-Provider sein dürfen.

Privatkopien sind grundsätzlich legal, die Weitergabe auch, so lange es sich um den engeren Freundeskreis handelt.

imaetz70

Du kannst nicht den Inhalt einer Musik-CD per drag and drop auf Thunderbird ziehen und dann versenden. Dann versendest du nur eine CDA-Datei nach dem Muster trackxy.cda, das ist aber keine Musikdatei.

Du musst erst das Musikstück in mp3 umwandeln, geht etwa auch mit dem Windows-Mediaplayer.

Hinsichtlich der Größe der Datei musst du beachten, wie groß die Anhänge bei deinem E-Mail-Provider sein dürfen.

Privatkopien sind grundsätzlich legal, die Weitergabe auch, so lange es sich um den engeren Freundeskreis handelt.

das ist korrekt. eine CD hat "nur .cda als dateiendung.. das sind sogenannte verlinkungen zum eigentlichen titel auf der CD, den man so aber nicht sieht. das sieht dann das programm womit man es umwandelt bzw. von der musik-cd kopieren möchte..

Thema:

Musiksendung per e-Mail

Musiksendung per e-Mail - Ähnliche Themen

E-Mails direkt aus Microsoft Outlook in OneNote Notizbuch einfügen - So leicht wird es gemacht!: So mancher legt sich wichtige Dinge in einem OneNote Notizbuch an und zu diesen wichtigen Dingen kann dann durchaus auch einmal eine E-Mail...
Windows 10: E-Mails direkt aus Microsoft Word oder Scannerprogramm: Beim Versuch, einen Text aus Microsoft Word per <Senden an E-Mail> weiter zu leiten erscheint die Meldung >Word konnte keine Nachricht senden, da...
Mail an Hotmail für Absender unzustellbar: Hallo Zusammen Viele Personen, welche eine E-Mail an mich senden, erhalten eine Unzustellbarkeitsmeldung, jedoch erhalte ich die E-Mail...
Wie kann man in Webmail e-mails als *.eml-Datei abspeichern: In Windows-Live-Mail z.B. kann ich e-mails in der "Symbolleiste für Schnellzugriff" als Datei speichern. Wie geht das bitte in Webmail? Geht das...
Mail: Email kann nicht versendet werden: Ich wollte über Mail eine Mail von meiner IServ-Adresse versenden, da erhielt ich dann von Windows eine Mail mit dem Betreff "Sendefehler", in der...
Oben