Musikplayer für Ubuntu

Diskutiere Musikplayer für Ubuntu im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo liebe Hacker!:D Seit langem, bin ich auf der suche nach einem gutem Musikplayer für Ubuntu. Habe den Rythmbox, aTunes und RealPlayer...
P

Para_DOX

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
341
Alter
31
Standort
Zu Hause
Hallo liebe Hacker!:D

Seit langem, bin ich auf der suche nach einem gutem Musikplayer für Ubuntu.
Habe den Rythmbox, aTunes und RealPlayer ausprobiert, aber leider, keiner von ihnen past mir.
Der Rythbox ist nicht gut, begründe: Ich habe meine Musik sehr gut auf meine Platte sortiert, genau diese Variante will ich in einem Musikplayer haben.
z.B wenn ich in Rythmbox eine Playlist erstellen will, dann geht die Musik erst in die Bibliothek, und erst aus da, kann ich die Lieder getrennt sortieren, und wenn ich 1000 Lieder in Bibliothek habe...hm

aTunes, weis nicht, als ich ein Screenshot gesehn habe, dachte ich mir, wow, vieleicht ist das ein würidiger Player zu iTunes, aber als ich den installiert habe, merkte ich sofort, das der Player voller Bugs ist...Traurige Geschichte...

Als ich den RealPlayer runtergeladen habe, dachte ich mir ,dass das ein RealPlayer Gold ist, aber nix da, keine Playlisten, nix.

Ok ich komme zum Punkt, hilft mir bitte einen guten Musikplayer für Ubuntu zu finden, sowas in Richtung iTunes :D
 
V

Vista-Freak

Mitglied seit
19.04.2006
Beiträge
452
Standort
CH-BL-Pratteln
Amarok finde ich nicht schlecht ;)
 
P

Para_DOX

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
341
Alter
31
Standort
Zu Hause
Amarok habe probiert, auch ist nicht mein Ding, aber danke trotzdem
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Was ist mit Songbird? Läuft unter Windows und Linux gleichermaßen. Oder die eierlegende Wollmilchsau VLC.

BTW: Bevor wir hier alle möglichen Player aufzählen, könntest du ja mal auflisten was er können soll. ;)
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Songbird würde ich auch empfehlen, ist ein Ablegerprojekt von Firefox. :)
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Xmms
 
P

Para_DOX

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
341
Alter
31
Standort
Zu Hause
Verwaltung von Playlisten wie bei iTunes, Verwaltung ist für mich das "WICHTIGSTE"!!!
Er muss auch übersichtlich sein, nicht wie bei Winamp od. XMMS.
Auf meiner Platte ist es so:
ATB-Album --- und die Lider drinne.
Top Charts --- Meine Top Liste usw.
Bei iTunes ist es einfacher: Links, sind die Playlisten aufgelistet und wenn man auf eine Playlist klickt, erscheinen die Lider rechts.
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Dann solltest du dir wirklich Songbird ansehen, dass ist zwar noch nicht ganz fertig läuft aber bereits sehr gut und deine Musik kannst du damit auch recht gut verwalten.

Amarok wäre zwar besser, aber das willst du ja anscheinend nicht haben.
 
P

Para_DOX

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
341
Alter
31
Standort
Zu Hause
Werde mir Heute SongBird ansehen :D, danke für Ihre Hilfe !!!
 
P

Para_DOX

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
341
Alter
31
Standort
Zu Hause
Wollte grade den RealPlayer 10 Gold runterladen, ging auf die Herstellerseite, klickte auf den Link und passierte nix, wenn ich die Windows Version runterladen will, geht es problemlos,
liegt es am Server ?
 
P

Para_DOX

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
341
Alter
31
Standort
Zu Hause
Hey, super Tipp, scheint genau das zu sein was ich gesucht habe, wenn ich mich so einlese
 
T

Think different

Gast
Warum so weit gucken? Warum nicht einfach Rythmbox nehmen, der Aufbau erinnert stark an iTunes und das Programm ist in GNOME integriert.
 
P

Para_DOX

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
341
Alter
31
Standort
Zu Hause
Die Musikverwaltung in Rythmbox is umständlich, ich kann meine Lieder nicht direkt in eine Playlist einbinden, sondern muss meine Songs in die Bibliothek reinfügen und erst von dort kann ich die sortieren, habe keine Lust 1000 Lieder zu sortieren !
 
P

Para_DOX

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
341
Alter
31
Standort
Zu Hause
:D
 
Thema:

Musikplayer für Ubuntu

Musikplayer für Ubuntu - Ähnliche Themen

  • WindowsPhone - MusikPlayer

    WindowsPhone - MusikPlayer: Kann jemand bitte beantworten oder eine Möglichkeit aufzeigen, wie ich einen selbstzusammmengestellten AudioDateienOrdner auf das Phone bekomme...
  • Seit Update keine Anrufannahme möglich, wenn Musikplayer läuft [Lumia 830 - WP10]

    Seit Update keine Anrufannahme möglich, wenn Musikplayer läuft [Lumia 830 - WP10]: seit dem letzten Up-Date mit der Endnummer ....321 hat es MS wieder geschafft, das dieses überstanden geglaubte Thema erneut auf die Agenda zu...
  • Musikplayer/-manager für große Musiksammlung + Androidsync

    Musikplayer/-manager für große Musiksammlung + Androidsync: Ich bin Apple-Umsteiger und habe seit 6 Jahren privat kein Windows mehr eingesetzt. 2010 hatte ich noch kein Smartphone und bis dahin war Foobar...
  • Microsoft produziert eigene Videofilme für Musikplayer Zune

    Microsoft produziert eigene Videofilme für Musikplayer Zune: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
  • Konkurrenz für Apple? Auch Microsoft arbeitet an Musikplayer-Handy

    Konkurrenz für Apple? Auch Microsoft arbeitet an Musikplayer-Handy: Microsoft fiebert Apple hinterher. http://www.fscklog.com/2007/01/microsofts_inte.html Erst wird bekannt, das Microsoft von Apple abgekupfert hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben