Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details" möglich

Diskutiere Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details" möglich im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details" möglich Hallo, liebe Community, ich habe in den...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
74.544
Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details" möglich

Hallo, liebe Community,

ich habe in den letzten Monaten nach und nach unsere CD´s auf die Festplatte kopiert. Mein Laptop ist ein HP Compaq CQ 58, mit Windows 8.1., 64 Bit. Dabei benutze ich am liebsten den Windows Media Player. Während des Kopiervorganges werden aus dem Internet Medien-Informationen zu den jeweiligen Alben und Musiktiteln mit geladen und gespeichert. Nun ist es jedoch so, dass manche CD´s nicht mehr so ganz die "allerfrischesten" sind, sondern viele schon Mitte der 90-er Jahre gekauft wurden. Daher sind einige in der Form, wie wir sie haben, in Internet nicht mehr verfügbar. So werden zu den Musiktiteln entweder keine (z.B. "Titelnummer 1") oder völlig "falsche" Informationen zugeordnet. Nun bin ich dabei, das zu ändern und zwar über den Explorer unter "Eigenschaften", Reiter "Details". Dort kann man den Namen des Musiktitels ändern, die mitwirkenden Interpreten, den Album-Namen, das Erscheinungsjahr etc. Es ist aber komischerweise der Fall, dass diese Änderung bei den Formaten ".mp3" und ".wma" ohne Probleme möglich ist, beim Format ".wav" dagegen nicht. Bei ".wav" ist lediglich die Änderung des "Dateinamens" ("Eigenschaften", Reiter "Allgemein" oder im Explorer "Datei/Umbenennen") möglich. Bei meinen per Download bei den verschiedenen Musikportalen gekauften Titeln ergibt sich dagegen die Frage nicht, denn da stimmen ja logischerweise die Informationen zu den Titeln.

Meine Frage ist nun: Muss ich nun damit "leben", dass die zusätzlichen Informationen zu diversen von CD´s kopierten Musiktiteln im "wav."-Format nicht stimmen und mich als Konsequenz "nur" auf deren Dateinamen verlassen? Und hat dies einen bestimmten Grund? Ich schicke Ihnen mal ein paar Screenshots mit.



Über eine recht baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.
Also, vielen Dank erst einmal im Voraus und noch einen schönen Sonntag.


Mfg
Angela Schmidt
 
Thema:

Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details" möglich

Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details" möglich - Ähnliche Themen

  • Syncronisierung von Musikdateien aus Bibliothek auf USB-Stick

    Syncronisierung von Musikdateien aus Bibliothek auf USB-Stick: USB- Sticks werden von "schließen sie ein Gerät an" nicht erkannt, (Brennen auf CD o.k) . window 7 64bt
  • überspielen von Musikdateien auf USB-stick.

    überspielen von Musikdateien auf USB-stick.: Wie überspiele ich Musikdateien von der Festplatte auf einen USB-Stick. Und welche Einstellung muss der USB-stick haben, damit ich auch im Auto...
  • Musikdateien aufnehmen

    Musikdateien aufnehmen: Wie kann ich Mediendateien auf Windows 7 aufnehmen
  • Musikdateien aufnehmen

    Musikdateien aufnehmen: Wie kann ich Mediendateien auf Windows 7 aufnehmen
  • Musikdatei Von Windows auf Android Notebook übertragen

    Musikdatei Von Windows auf Android Notebook übertragen: Wie ist es möglich meine im Windows-Media Player gespeicherten Musikdateien auf mein Notbook nach abmusik zu übertragen. Danke im Voraus St...
  • Ähnliche Themen

    Oben