Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

Diskutiere Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hey Leute, ich habe an meinem PC sehr gute Lautsprecher und nutze diese regelmäßig zum Musik hören. Damit ich die Songs wechseln, an- und...
  • Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Hey Leute,

ich habe an meinem PC sehr gute Lautsprecher und nutze diese regelmäßig zum Musik hören. Damit ich die Songs wechseln, an- und ausschalten kann ohne an den PC zu gehen, habe ich mein Smartphone benutzt. Unter Windows 7 konnte ich immer problemlos von allen Smartphones (Android, IOS und Windows Phone) Musik auf meinen PC streamen und auf meiner Musikanlage wiedergeben.

Jetzt unter Windows 10 geht das nicht mehr, ich habe alles versucht, Treiber aktualisiert, verschiedene Smartphones, alles Bluetooth Geräte entfernt und neu starten.

Mein Smartphone paart sich mit meinem PC (wird als gekoppelt angezeigt) aber das war es, keine Möglichkeit Audio wiederzugeben: Unter Windows 7 musste ich dann einfach noch play auf meinem Smartphone drücken, jetzt unter Windows 10 spielt es dann immer noch auf den Handlautsprechern ... PC und Smartphone haben beide Bluetooth 4.0.

Hat Microsoft das Feature entfernt? Gibt es Drittanbieter Lösungen? Sehe ich einfach nicht das offensichtliche?


PS: hier war ich schon, hilft NICHT: https://support.microsoft.com/de-de/products/windows?os=windows-10
 
Thema:

Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen - Ähnliche Themen

Probleme beim Koppeln von BeoPlay E8 Bluetooth-InEar-Kopfhörern mit Windows 10-PC: Meine BeoPlay E8-Kopfhörer (1. Generation) sind zwar mit dem PC gekoppelt (unter Einstellungen>Geräte>Bluetooth-und andere Geräte: weitere Geräte...
Smartphone über Anwendung „Ihr Smartphone“ mit Windows 10 PC koppeln und synchronisieren: Das Smartphone in der Tasche lassen, während man am PC sitzt und arbeitet, weil man alles wichtige dann auch über den PC steuern kann? Das...
Windows 10: SmartTV mit PC in WLAN verbinden?: Windows 10 Home Version 1903 Bild 18362.388 Hallo, ich möchte ein Fernseher(Linux, SmartTV, Internet, kein Bluetooth) mit einem PC (Windows 10...
Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates...
Probleme das PC-Audio-System über Bluetooth mit Smartphone zu verwenden: Es war einmal, dass ich mein mit dem PC gekoppeltes Smartphone so mit dem PC verbinden konnte, dass ich Musik vom Smartphone auf das...
Oben