Musik, Videos und Cortana werden unter Windows 10 zu langsam abgespielt? Das hilft!

Diskutiere Musik, Videos und Cortana werden unter Windows 10 zu langsam abgespielt? Das hilft! im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ihr habt euer Notebook für Zuhause per HDMI mit dem Fernsehgerät verbunden und nun macht der Sound bei Cortana und allen anderen Medien Probleme...
Ihr habt euer Notebook für Zuhause per HDMI mit dem Fernsehgerät verbunden und nun macht der Sound bei Cortana und allen anderen Medien Probleme weil das Ganze viel zu langsam wiedergegeben wird? Die Lösung kann recht einfach sein. Was Ihr bei Problemen mit zu langsamen Sound bei einem am Fernseher genutzten Laptop machen könnt zeigen wir euch in diesem Kurztipp.

001.jpg


Laptops in allen Preisklassen auf Amazon

Inspiriert (sprich genervt) wurde der Verfasser heute von seinem Acer Aspire Notebook aus der VN7 Nitro Serie, aber auch auf anderen Geräten ist der Fehler schon aufgetreten. Zum Glück ist das Problem aber auch sehr leicht zu beheben.

Der Laptop wurde per HDMI mit einem Fernseher verbunden. Im Anschluss schien erst alles direkt zu laufen und das Bild wurde auf dem TV Gerät ausgegeben. Beim Versuch Cortana zu nutzen klang die Sprachassistentin aber wie auf Valium und alle Medien, auch YouTube und Co. liefen zu langsam. Das Gerät in sich war ausgebremst, aber durch diese Anzeichen fiel es auf.

002-2.png

Das kleine Problem war, dass automatisch beide Displays aktiv waren, sowohl am Notebook als auch am Fernseher. Das Bild wird dupliziert, was hier die Verlangsamung auslöste. Um das Ganze zu beheben geht Ihr einfach in die Anzeigeeinstellungen, indem Ihr auf dem Desktop einen Rechtsklick macht und es dann aus dem sich öffnenden Kontext-Menü auswählt.

003-1.png

Hier geht Ihr dann auf „Erweiterte Anzeigeeinstellungen“ und seht etwas weiter unten die Option „Mehrere Anzeigen“. Hier steht dann das Ganze vermutlich auf „Diese Anzeige erweitern“, was ihr dann aber nur auf „Nur auf 2 anzeigen“ umändern müsst. Dadurch wird dann das Bild über den Fernseher ausgegeben, 1 wäre das Display des Notebooks. In der Regel sollte das Problem so beseitigt sein, auch wenn es nur eine mögliche Lösung ist.

Bei Versuch den Fehler zu reproduzieren fiel auf, dass zumindest am verwendeten Laptop der Fehler nur auftrat wenn ein Fernseher per HDMI genutzt wurde. Mit einem „normalen“ Monitor trat das Problem nicht auf.

Meinung des Autors: Wenn Cortana oder eure Musik klingen wie in Zeitlupe, dann kann das ein möglicher Lösungsansatz sein. :)
 
Thema:

Musik, Videos und Cortana werden unter Windows 10 zu langsam abgespielt? Das hilft!

Musik, Videos und Cortana werden unter Windows 10 zu langsam abgespielt? Das hilft! - Ähnliche Themen

Videos per VLC Media Player mit Windows 10 Medienstreaming auf andere Geräte streamen: So mancher hat seine Videos und Bilder auf seinem PC, aber würde sich das Ganze dann doch lieber auf dem großen Fernseher statt am Monitor...
Kein Bild vom Notebook auf den Fernseher - Windows 10 - HDMI: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein neues Notebook (ein Asus VivoBook S, Intel Core i5-8250U, Intel UHD Graphics 620, Windows 10 Home 64...
Windows 10 Insider Build 17127 bringt Nutzern des Fast Rings Verbesserungen im Cortana-Bereich: Eigentlich ist man von Microsoft gewohnt, dass so kurz vor der Veröffentlichung eines bevorstehenden Feature-Updates wie dem nun erwarteten Spring...
Cortana, Musik und Filme laufen mit zu langsamen Ton? Das kann helfen, Teil 2: Immer wieder mal gibt es bei den verschiedensten Konfigurationen auch die verschiedensten Probleme. In manchen Fällen werden Sounds, egal bei...
Windows 10: Bluetooth einschalten und ausschalten - so geht es: Vor allem Laptops und Notebooks sind in der Lage, per Bluetooth kabellos Verbindung zu anderen Geräten aufzunehmen. Ab Werk ist diese Möglichkeit...
Oben