Musik, Videos und Cortana werden unter Windows 10 zu langsam abgespielt? Das hilft!

Diskutiere Musik, Videos und Cortana werden unter Windows 10 zu langsam abgespielt? Das hilft! im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ihr habt euer Notebook für Zuhause per HDMI mit dem Fernsehgerät verbunden und nun macht der Sound bei Cortana und allen anderen Medien Probleme...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
1.936
Ihr habt euer Notebook für Zuhause per HDMI mit dem Fernsehgerät verbunden und nun macht der Sound bei Cortana und allen anderen Medien Probleme weil das Ganze viel zu langsam wiedergegeben wird? Die Lösung kann recht einfach sein. Was Ihr bei Problemen mit zu langsamen Sound bei einem am Fernseher genutzten Laptop machen könnt zeigen wir euch in diesem Kurztipp.


Inspiriert (sprich genervt) wurde der Verfasser heute von seinem Acer Aspire Notebook aus der VN7 Nitro Serie, aber auch auf anderen Geräten ist der Fehler schon aufgetreten. Zum Glück ist das Problem aber auch sehr leicht zu beheben.

Der Laptop wurde per HDMI mit einem Fernseher verbunden. Im Anschluss schien erst alles direkt zu laufen und das Bild wurde auf dem TV Gerät ausgegeben. Beim Versuch Cortana zu nutzen klang die Sprachassistentin aber wie auf Valium und alle Medien, auch YouTube und Co. liefen zu langsam. Das Gerät in sich war ausgebremst, aber durch diese Anzeichen fiel es auf.


Das kleine Problem war, dass automatisch beide Displays aktiv waren, sowohl am Notebook als auch am Fernseher. Das Bild wird dupliziert, was hier die Verlangsamung auslöste. Um das Ganze zu beheben geht Ihr einfach in die Anzeigeeinstellungen, indem Ihr auf dem Desktop einen Rechtsklick macht und es dann aus dem sich öffnenden Kontext-Menü auswählt.


Hier geht Ihr dann auf „Erweiterte Anzeigeeinstellungen“ und seht etwas weiter unten die Option „Mehrere Anzeigen“. Hier steht dann das Ganze vermutlich auf „Diese Anzeige erweitern“, was ihr dann aber nur auf „Nur auf 2 anzeigen“ umändern müsst. Dadurch wird dann das Bild über den Fernseher ausgegeben, 1 wäre das Display des Notebooks. In der Regel sollte das Problem so beseitigt sein, auch wenn es nur eine mögliche Lösung ist.

Bei Versuch den Fehler zu reproduzieren fiel auf, dass zumindest am verwendeten Laptop der Fehler nur auftrat wenn ein Fernseher per HDMI genutzt wurde. Mit einem „normalen“ Monitor trat das Problem nicht auf.

Meinung des Autors: Wenn Cortana oder eure Musik klingen wie in Zeitlupe, dann kann das ein möglicher Lösungsansatz sein. :)
 
Thema:

Musik, Videos und Cortana werden unter Windows 10 zu langsam abgespielt? Das hilft!

Musik, Videos und Cortana werden unter Windows 10 zu langsam abgespielt? Das hilft! - Ähnliche Themen

  • Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

    Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein
  • Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

    Win10 1903 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Moin zusammen, im Windows Media Player habe ich die Standardbibliotheken Musik Bilder Videos geladen. Alle meine Mediendateien werden auf dem PC...
  • Musik-videos

    Musik-videos: wie kann ich meine Musik-Videos auf mein Handy HTC übertragen
  • Eigene Videos aus Bildern mit Musik erstellen mit der Story Remix Funktion in Windows 10 Fotos

    Eigene Videos aus Bildern mit Musik erstellen mit der Story Remix Funktion in Windows 10 Fotos: Wer wollte nicht schon einmal gerne ein schönes Video aus Aufnahmen eines Urlaubs oder einer Familienfeier erstellen? Mit Windows 10 kein Problem...
  • wo ist der Original Speicherplatz der Systemordner Dokumente, Downloads, Musik, Videos?

    wo ist der Original Speicherplatz der Systemordner Dokumente, Downloads, Musik, Videos?: Hallo! Ich brauchte mal Unterstützung bei der Herstellung des Originalzustandes von Systemordner in Win-10 Home. Durch falsches "Verschieben"...
  • Ähnliche Themen

    Oben