"Musik PC" für Gastronomie....

Diskutiere "Musik PC" für Gastronomie.... im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Moin! Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für unseren Gastronomiebetrieb. Wir brauchen komplett neues Equipment was den Musikbereich angeht...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für unseren Gastronomiebetrieb. Wir brauchen komplett neues Equipment was den Musikbereich angeht. Damals gab es von der GEMa so ein musikpaket, da war lizenz und gerät in einem paket geschnürt. Heute gibt's das nicht mehr.
Boxen etc sind schon organisiert, lediglich das abspielgerät fehlt noch. Da ich die Lieder hauptsächlich via Internet sprich MP3 beziehe, ziehe ich die Möglichkeit des PCs als Abspielgerät in Betracht; auch aufgrund des hohen CDs verschleißs, der sonst entsteht.
Gibt es Musikboxen oder ähnliches? Ich möchte eig nur MP3s auf die festplatte tun, am besten 2x sichern und dann in playlists wiedegeben können. Da gibt es doch bestimmt Lösungsmöglichkeiten.
Wär nett wenn einer helfen könnte...
MfG
daddycool007

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich füge jetzt noch ein Programm an mit dem ich selbiges schon durchgeführt habe.

iTunes

Natürlich kann Winamp mehr in die Richtung und wird seit kurzen auch Standartmäßig in bzw. mit Deutscher Sprache ausgeliefert. (war damals der Hauptgrund warum ich zu iTunes gekommen bin. Jetzt nach so langer Zeit wechsle ich jetzt auch nicht mehr weil Itunes genau das kann was ich benötige)

Erli :cool

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Von Philips gibt/gab es eine HiFi-Anlage mit Internetzugang. Da könntest du I-Netradio abspielen und sparst dir so den PC.

Ansonsten empfehle ich ein Notebook oder einen Mini-PC (von Shuttle z. B.). Dazu noch einen Hifi-Verstärker, wo die die Boxen anschließt. Fertig ist die Laube.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ist der Internetanschluss in dem Geschäft, oder willst du die Lieder daheim auf die Festplatte speichern.
Dann wäre vielleicht etwas in dieser Richtung eine Überlegung wert?

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Internet gibts dort leider nicht! Ich werde die Musik immer mit hilfe externer festplatte bzw notebook transportieren!

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Danke für den Tipp, aber 145€, ist das dein ernst? Mein Stick Corsair Voyager 16 gb hat noch net mal 50 gekostet^^

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Standort
Köln
Ok, als "reiner Transporter" für Musik wahrhaftig zu teuer. Stimmt

A

akkarin

Also wenn Du nur HW suchst, womit Du das machen kannst, dann würde ich Dir auch zu einem mini PC raten oder, aus meiner Sicht noch besser, zu einem Notebook, denn:

1. verbraucht einNotebook weniger Strom
2. Brauchste kein Extra Monitor, Tastatur und Maus
3. Bekommste, für diesen Zweck gemäß, für 350€ schon ein Notebook, was bei einem Mini PC, plus Monitor wohl eng sein dürfte

Da dürfte wohl auch ein Celeron Notebook vollkommen ausreichen und dann lieber eine große Festplatte bzw. eine externe daran hängen.

Schau z.B. mal hier:
http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?category=notebooks&manufacturer=0&price=500&cpu=0&battery=0&hdd=0&display=0

um die 350-400€ schon brauchbare Geräte und dazu neu und mit Garantie.

Thema:

"Musik PC" für Gastronomie....

"Musik PC" für Gastronomie.... - Ähnliche Themen

• Ersatz für Groove-Musik auf iPhone mit OneDrive

Ersatz für Groove-Musik auf iPhone mit OneDrive: Hallo, auf meinem WindowsPhone hatte ich die App Groove-Musik installiert. Mit dieser konnte ich meine Musik-Dateien, die lokal auf dem...
  • Groove Music für Android - Speicherort für Musik ändern

Groove Music für Android - Speicherort für Musik ändern: Hallo, ich habe seit fast zwei Jahren ein Microsoft Groove Music Pass (Abo). Auf meinem Android Handy (Samsung Galaxy Note 4) habe ich die...
  • Musik auf PC - Welches ist der beste Player für WIN 10 wo ich meine Sammlung abspielen kann?

Musik auf PC - Welches ist der beste Player für WIN 10 wo ich meine Sammlung abspielen kann?: Welches ist der beste Player für WIN 10 wo ich meine Sammlung abspielen kann. Bitte nicht so kompliziert bin etwas über 70 Jahre. Danke...
  • Groove-Musik Pass für Familie

Groove-Musik Pass für Familie: Hallo, andere Streaming-Dienste haben auch einen ABO-Erweiterung für bis zu 6 Familienmitglieder für ca. 50% Aufschlag. So wie ich das sehe...
  • Lidl jetzt mit günstigem Video- und Musik-Streaming - Konkurrenz für Aldi Life

Lidl jetzt mit günstigem Video- und Musik-Streaming - Konkurrenz für Aldi Life: Einen guten Teil seiner Umsätze macht Aldi längst mit Dienstleistungen wie Mobilfunk oder einem Musik-Streaming-Dienst. Auch beim Konkurrenten...