Musik komplett kopieren

Diskutiere Musik komplett kopieren im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich habe folgendes vor bzw. Problem: Ich habe auf meinem Notebook alle meine CD´s gesichert. Jetzt habe ich ein neues Notebook und möchte das...

islaorca

Threadstarter
Ich habe folgendes vor bzw. Problem:

Ich habe auf meinem Notebook alle meine CD´s gesichert. Jetzt habe ich ein neues Notebook und möchte das alte in Rente schicken Wie kann ich in einem Abwasch meine komplette Musik kopieren. Ich habe dazu VLC und Windows Media Player damals zum Aufspielen benutzt, glaube ich.

Wie geht das oder muß ich etwa alle Discs nochmal aufspielen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Alfiator

On Air
Also der VLC wird Dir da nicht helfen, weil der normal nur abspielt und sonst nichts (korrigiere mich jemand falls doch). Der Media-Player legt zumindest eine Datenbank an, welche man vllt exportieren könnte. Nutze aber den Mediaplayer selber nicht; deswegen bin ich da nicht soo sattelfest....

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn du deine CD-Sammlungen über eine "speicherfunktion" mal auf die Festplatte kopiert hattest,
dann sollten diese Lieder als Dateien in einem WAV oder MP3 Format auf der Festplatte zu finden sein.
Unter dem VLC oder Mediaplayer sollten ja diese Lieder in einer Ordner/ CD Struktur angezeigt werden
und zu den Liedern/Dateinamen evtl. ja auch die Größe.
Diese müsste man nur kopieren von der einen Festplatte auf die neue Festplatte.

Sonst mache mal ein Bildschirmfoto von deiner "Musikausahl im VLC " ??

Thema:

Musik komplett kopieren

Musik komplett kopieren - Ähnliche Themen

leere Ordner beim Kopieren von Musik-Dateien: Ich möchte Musik-Dateien, die sich in verschiedenen Ordnern befinden, auf eine Mikro-SD-Karte kopieren. Nicht alle Ordner werden komplett kopiert...
Wiedergabegeschwindigkeit Musik: Hallo, ich habe seit mehreren Tagen und ich meine erst seit Version 2004 das Problem, dass meine Musikdateien egal mit welchem Player (Windows...
CD rippen in MP3: Hallo Community's Ich möchte meine CD's auf dem Computer speichern und für den USB Stick eine Auswahl verschiedener Tracks zusammenstellen. Ich...
Windows Media Player kann keine Musik von externer Festplatte wiedergeben: Hallo Community, von einen auf den anderen Tag habe ich beim Öffnen eines beliebigen Titels von meiner externen Festplatte mit Windows Media...
Anzeigedauer der Bilder in Fotos-Diashow: Hallo, ich möchte eine Diashow mit vielen Bildern und ein paar Video´s dazwischen erstellen. Jedoch bringt mich Windows hier zur Verzweiflung. In...
Oben