Musik CD

Diskutiere Musik CD im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; :up Hallo, ich habe da ein Problem, ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe eine Diashow gemacht und würde diese gerne...

Wolferl

Threadstarter
:up
Hallo, ich habe da ein Problem, ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe eine Diashow gemacht und würde diese gerne mit einigen Titeln aus meinen MusikCD´s mit Hintergrundmusik vertonen.
Wenn ich nun die CD einlege haben die einzelnen Titeln ein ganz anderes Dateiformat nur nicht wav.
Ich suche nun eine Möglichkeit damit ich einzelne Titel auslesen kann und entweder als MP3 oder eben wav abspeichern kann, weil dieses Format würde dann mein Diashowprogramm unterstützen.
Also wer weiss Rat.
Vielen Dank und schöne Grüsse
Wolferl

OldMacDonald

Um die Musikdateien von der CD als WAV auf deine Platte zu "rippen" gibt es unzählig viele Freeware und Shareware Tools.

Versuch es mal auf: http://www.downloads.com und geb als suchbegriff: CD to WAV ein.

MGWIESEL

Schau mal hier nach, da findest Du ein Tool zum Grappen

Wolferl

Threadstarter
;D
Hallo an Alle!

Möchte mich für die rasche und schnelle Hilfe bei Euch herzlich bedanken. Habe mich dann für ein Programm entschieden und es reicht für meine Zwecke. Würde mich freuen wenn ich auch mal dem einen oder anderen mit einem Tipp helfen kann.
Viel Spass weiterhin im Forum

Wolferl

Thema:

Musik CD

Musik CD - Ähnliche Themen

Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details" möglich: Musikdateien im ".wav"-Format - Keine Änderungen in den "Eigenschaften"- Reiter "Details" möglich Hallo, liebe Community, ich habe in den...
Musik gekauft aber nicht mehr abspielbar: Beschreibung: Erstmal existiert dieses Problem schon seit Jahren und scheint bei mir kein Einzelfall zu sein. Nach einer gewissen Zeit lassen...
Windows 10 - Groove-Musik: aktuelle Wiedergabe (-liste) bearbeiten: Hallo liebe Microsoft-Community, ich benötige Unterstützung zu o. g. App: Von dem von mir nach wie vor viel und gern genutzten...
Audio CDs mit dem Windows Media Player ins MP3-Format extrahieren: Das Umwandeln einer Audio-CD, beispielsweise in ein MP3-Format kann aus vielerlei Gründen geschehen. Gerade Autofahrer kennen das, dass es...
Sony PlayStation 4: Media Player endlich veröffentlicht - CD weiter nicht möglich: Sony reicht für die Spielkonsole PlayStation 4 einige Multimedia-Funktionen nach, die nicht nur zahlreiche Nutzer des Vorgängers PlayStation 3...
Oben