Musik CD in .cda Brennen geht nich?

Diskutiere Musik CD in .cda Brennen geht nich? im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallöchen, ihr lieben&Frohe Weinachten... Habe ein Problem damit MP3 Dateien in cda zu Brennen um die in einem normalen CD Player abspielen zu...
Sandra22

Sandra22

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallöchen,
ihr lieben&Frohe Weinachten...
Habe ein Problem damit MP3 Dateien in cda zu Brennen um die in einem normalen CD Player abspielen zu können. Habe es mit Nero7 neuste Version und mit dem windows Media Player10 versucht.Irgend wie sind alle cda Datein nach dem Brennen nur 44Bytes gross:confused Was mach ich da Falsch? Als CD hab ich ne Medion CD-RW80 benutzt... Bitte helft mir soll ein geschänk werden.

Gruss
Sandra22

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Habe es mit Nero7 neuste Version und mit dem windows Media Player10 versucht.Irgend wie sind alle cda Datein nach dem Brennen nur 44Bytes gross
Dann hast du alles richtig gemacht. die CDDA-Dateien sind nur so groß, das sind nur mehr die LINKS. Im CD-Player müsste diese CD funktionieren. Ausnahme: der Player kennt den/die Rohling(e) nicht.
Speziell CDRW haben einige Probleme.

Auf einer CDDA sieht man keine Daten mehr. Deshalb diese kleinen Dateien.

CDDA sollte man IMMER auf "normalen" Rohlingen brennen (keine CDRW) da man nie wissen kann, was der Player kann.

Mike ;)

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Stimmt, ist völlig normal.
Als Anmerkung: Einige CD-Player haben auch Probleme wenn die CD zu schnell gebrannt wurde... also maximal 16x oder eher noch langsamer brennen.

Sandra22

Sandra22

Threadstarter
Standort
Berlin
OK:up
Danke Leute, hab ich mir schon fast gedacht das es vieleicht an den Rohlingen liegt...
Schade habe grad keine andern:unsure

Wünsch euch noch allen ein Frohes Fest:sing

Gruß
Sandra22

F

Freak-X

Gast
Danke Leute, hab ich mir schon fast gedacht das es vieleicht an den Rohlingen liegt...
Schade habe grad keine andern
Hö? - Lässt sich die CD etwa nicht auf einem normalen Player abspielen oder wie meinst du das "hab ich mir schon fast gedacht das es vieleicht an den Rohlingen liegt..." - Wir haben doch gesagt, dass eine Musik-CD imme so aufgebaut ist oder verstehe ich dich falsch?

Sandra22

Sandra22

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo Freak-X,
ne die lässt sich leider nich im CD Player abspielen.
Am Rechner mit Foobar2000 aber schon...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hallo Freak-X,
Das ein PC "fast" alles abspielen kann ist normal. Also dürfte der Fehler tatsächlich ein inkompatibler Rohling zum Player sein.

Ich hab zB. bei meinen Jungs 3 verschiedene CD-Player. Einer davon "frisst" nur die Platinum-Rohlinge, die der MP3-CD-Player vom anderen Knirps überhaupt nicht mag.

Leider ist es ein Lotteriespiel welcher Player welche Rohlinge IMMER mag.

Mike

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Hallo Freak-X,
Vermutlich kann dein CD-Player keine gebrannten CDs abspielen oder hat zumindest Probleme damit.

Ich habe erst angenommen, Du hättest die .cda-Dateien als Daten-CD gebrannt, aber da ja - wie Du schreibst - Foobar2000 sie abspielt, kann dies wohl nicht sein. Es sei denn, die Original Audio-CD läge noch im Laufwerk, dann würdest Du schon was abspielen können, nämlich die Titel dieser CD!

Ob Du tatsächlich 'ne Audio-CD gebrannt hast (und keine Daten-CD), kannst Du feststellen, wenn Du dir die Größe der Daten auf der gebrannten CD im Explorer anschaust (bei aktiviertem Autostart beim Einlegen der CD die <Umschalt>-Taste eine Zeit lang gedrückt halten und dann Rechtsklick auf das Laufwerk und "Eigenschaften" wählen). Sollte die CD nur eine Größe von 44 Bytes pro Titel haben, hast Du eine Daten-CD, ansonsten sollte sie schon mehrere Hundert Kilobytes groß sein.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Einige CD-Player haben auch Probleme wenn die CD zu schnell gebrannt wurde... also maximal 16x oder eher noch langsamer brennen.
Kann dem voll zustimmen,hab früher meist immer sehr schnell gebrannt mit verheerendem Ergebnis das ich das meiste wegschmeißen konnte.
Seitdem langsam gebrannt wird ist Ruhe.
Wie Brany JR schon schrieb,allerhöchstens 16 x bei normalen Cds.bei Dvds brenne ich auch nicht schneller als 4fach.
Dann hab ich wenigstens die Gewißheit,das die hinterher auch laufen.

Gruß Fireblade

Thema:

Musik CD in .cda Brennen geht nich?

Sucheingaben

cda brennen

,

cd erstellt immer cda

Musik CD in .cda Brennen geht nich? - Ähnliche Themen

• Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!

Apple Musik auf Amazon Echo Geräten per Alexa streamen - So einfach geht es jetzt!: So mancher hat sicher einen Apple Music Account aber keinen Apple HomePod, weil man sich doch für ein günstigeres Gerät mit Alexa und somit gegen...
  • Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein
  • musik über 2 geräte wiedergeben

musik über 2 geräte wiedergeben: Hallo ich hätte gerne für eine Feuerschow meine Musik über JBL E25BT Bluetoothkopfhörern und für die Zuschauer über eine Boxe( am liebsten auch...
  • Musik Ordner fehlt

Musik Ordner fehlt: Habe Windows 10 Pro neu Installiert jedoch fehlt der übliche Ordner Musik, wie komme ich zu diesen.
  • Musik Cd auf Platte kopieren .cda .wav ?

Musik Cd auf Platte kopieren .cda .wav ?: Hallo. ist es möglich eine Musik Cd direkt auf platte zu kopieren und das unter XP? Ich möchte keine weiteren Programme wie z.b Audiograbber...