Musik brennen ohne Pausen

Diskutiere Musik brennen ohne Pausen im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, der Windows Media Player macht beim Brennen von Audio-CDs immer diese lästigen Pausen von 2 Sekunden. Bei CDs die durchlaufen sollen wie zb...
D

D741

Threadstarter
Hallo,
der Windows Media Player macht beim Brennen von Audio-CDs immer diese lästigen Pausen von 2 Sekunden. Bei CDs die durchlaufen sollen wie zb Live-Aufnahmen ist das ziemlich lästig. Wie kann man das deaktivieren? Im Helptext steht, dass man diese Pausen nicht deaktivieren kann, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Man muss doch irgendwie Live-CDs brennen können, auch ohne gleich auf eine andere Software umzusteigen. Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die gängigste Brennsoftware - nämlich Nero - hat diese Funktion ! "Stille zwischen Tracks entfernen".

Mit dem Mediaplayer brennen ist wirklich nicht die optimale Lösung :)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Im Helptext steht, dass man diese Pausen nicht deaktivieren kann, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn das schon da drin steht, dann seh ich da auch keine Möglichkeit. Der Media Player ist in erster Linie ja auch kein Brennprogramm sondern ein Player.

Gibt aber wohl genügend Freeware-Brennprogramme, bei denen diese Funktion eingebaut ist. Da musst du kein Geld für Nero ausgeben.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Und sollte das Brennprogramm sowas nicht hergeben, kann man noch den Umweg über eine ISO machen.

C

CSO

Standort
Berlin
CD Burner XP...
Ist nen Klasse Freeware Brennprogramm,und hat diese Funktion.
Sollte auch hier im Downloadbereich zu finden sein.

D

D741

Threadstarter
Danke für die Antworten. Dann werde ich mal den CD Burner probieren.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Die Pausen zwischen den einzelnen Audio-Tracks heißen bei manchen Brennprogrammen auch "Pre-Gap(s)", so dass eine entsprechende Funktion z. B. "Pre-Gaps entfernen" oder ähnlich heißen könnte.

Thema:

Musik brennen ohne Pausen

Sucheingaben

cd brennen ohne pause zwischen tracks windows media player

Musik brennen ohne Pausen - Ähnliche Themen

• Chaos im Benutzer Ordner, Desktop, Dokumente/Musik/Videos, Download. Unbeabsichtigte Verschiebung führte zur "Verschmelzung". HILFE!

Chaos im Benutzer Ordner, Desktop, Dokumente/Musik/Videos, Download. Unbeabsichtigte Verschiebung führte zur "Verschmelzung". HILFE!: Hallo liebe MS community, unbeabsichtigt habe ich die vom System vorgegebene Ordner Dokumente/Musik/Videos unglücklich verschoben. Die Idee war...
  • Musik-CD brennen unendlich kompliziert

Musik-CD brennen unendlich kompliziert: Ich möchte gerne eine Musik-CD brennen. Nach Auswahl der Titel und anklicken von Freigeben und anschließend CD brennen passiert rein gar nichts...
  • Musik CD in .cda Brennen geht nich?

Musik CD in .cda Brennen geht nich?: Hallöchen, ihr lieben&Frohe Weinachten... Habe ein Problem damit MP3 Dateien in cda zu Brennen um die in einem normalen CD Player abspielen zu...
  • [DE] Bitkom: Privates Brennen von Musik-CDs bleibt erlaubt

[DE] Bitkom: Privates Brennen von Musik-CDs bleibt erlaubt: Zum privaten Gebrauch dürfen Musik-CDs nach Branchenangaben auch künftig gebrannt werden. An diesem Grundsatz werde sich auch mit der anstehenden...
  • kompatible musik-dvd brennen

kompatible musik-dvd brennen: Nero bietet verschiedene Formate an, um eine DVD zu brennen. Ich will eine DVD mit Musik erstellen, die man in möglichst jeden DVD-Player...