Musik aus der Steckdose

Diskutiere Musik aus der Steckdose im IT-News Forum im Bereich IT-News; Der dLAN Audio Extender von Devolo verteilt Musik im ganzen Haus ohne Kabelsalat. Für die Übertragung wird die bestehende Elektroinstallation...
T

trojaner

Der dLAN Audio Extender von Devolo verteilt Musik im ganzen Haus ohne Kabelsalat. Für die Übertragung wird die bestehende Elektroinstallation genutzt.

Der PC wird via LAN-Kabel mit Devolos Adapter verbunden, dieser kommt in die Steckdose. In dem Zimmer, in dem man Musik hören möchte, werden HiFi-Anlage oder Aktivboxen über ein Cinch- oder Klinkenkabel mit dem Audio Extender verbunden — der ebenfalls in der Stromnetzdose steckt. Mit dem Starter-Kit für 100 Euro lässt sich so ein Raum beschallen. Adapter für weitere Zimmer schlagen mit je 100 Euro zu Buche.

Quelle und Weiterlesen:THG

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Funktioniert genauso einfach wie die DLAN-Ethernet-Adapter von Devolo.

B

buma

Naja vllt werden Daten bei DLAN in alle Steckdosen aller Häuser im Umkreis geschickt :D

JumpingJohn

JumpingJohn

Nein wird nicht in die Nachbarschafft geschickt, beim Zähler sollte schluss sein!

Z

Zero0000

wie schaut das den bei einer mietwohnung aus? Kann man nachbar da auch mithören bzw. surfen?

E

einstein_3009

So neu ist die News aber nicht. Die Dinger gibts doch mindestens schon ein Jahr.

Abhören ist so gut wie ausgeschlossen, da der Stromzähler eine starke Dämpfung aufweist, so dass von da aus, das Signal nicht mehr weiterfließt.

L

Larix

Warum muss sowas gutes, immer nur so teuer sein. Ich sehe keinen Grund warum ich 100 Euro dafür ausgeben soll. oO

Meint ihr das ganze funktioniert auch, wenn ich man den PC nicht direkt mit dem Adapter verbindet sondern über den Switch/Router geht und dort das Kabel zum Devolo Adapter läufen lässt?

M

mhaberl

DLAN ist sicher einfach - aber ist es auch gut

Das Problem mit Dlan ist:

1. Die Übertragungsrate lässt noch sehr zu wünschen übrig...
2. Die Strahlung ist bei Dlan aufgrund der Frequenz und der ungeschirmten Kabel sehr hoch. Soviel ich gelesen habe ca. so wie wenn man den ganzen Tag mit dem Handy am Ohr telefonieren würde...

Aber für den der keine Kabel ziehen will oder kann und WLan zu schwach ist sicher eine Lösung...

Ich würde aber die Geräte in der Nacht oder wenn ich Sie nicht brauche abschalten...

MFG

Martin

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
So neu ist die News aber nicht. Die Dinger gibts doch mindestens schon ein Jahr.
Joo das ist ein alter Hut sogesehen.

Die Strahlung ist bei Dlan aufgrund der Frequenz und der ungeschirmten Kabel sehr hoch. Soviel ich gelesen habe ca. so wie wenn man den ganzen Tag mit dem Handy am Ohr telefonieren würde...
Was ist heutzutzage eigentlich nicht schädlich oder krebserregend?
Gestern hab ich noch was gehört von Wunderbaum im Auto,die Dinger sollen ja volle Kanne krebserzeugend sein..unglaublich.:thumbdown

Thema:

Musik aus der Steckdose

Musik aus der Steckdose - Ähnliche Themen

• [lumia640XL / win10] Probleme mit Musik-Dateien bei Namensgleichheit

[lumia640XL / win10] Probleme mit Musik-Dateien bei Namensgleichheit: Hallo, ich habe auf meinem WindowsPhone über die USB-Verbindung 2 Ordner mit WAV-Dateien in den Music-Ordner der eingesetzten SD-Card kopiert...
  • Musik-Album auf Sperrbildschirm

Musik-Album auf Sperrbildschirm: Hallo Ich habe ein Microsoft Lumia 650. und habe vor kurzem ein Musik-Album digitalisiert und auf meinen Smartphone geladen, wenn ich...
  • Groove-Musik und Cover

Groove-Musik und Cover: Hallo, ich synchronisiere meine Musik über OneDrive von Windows 10 und Windows Phone 10. Neuerdings werden neue mp3´s mit falschen oder keinen...
  • GELÖST Musik-Streaming füllt Festplatte grenzenlos

GELÖST Musik-Streaming füllt Festplatte grenzenlos: Die gestreamte Musik wird auf der Systemplatte abgelegt, um beim erneuten Hören dann darauf zuzugreifen um nicht erneut downloaden zu müssen. Das...
  • [lumia640XL / win10] Probleme mit Musik-Dateien bei Namensgleichheit

[lumia640XL / win10] Probleme mit Musik-Dateien bei Namensgleichheit: Hallo, ich habe auf meinem WindowsPhone über die USB-Verbindung 2 Ordner mit WAV-Dateien in den Music-Ordner der eingesetzten SD-Card kopiert...