Musik auf ipod konvertieren

Diskutiere Musik auf ipod konvertieren im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hey leute, kennt hier jemand ein programm mit dem ich (möglichst einfach) mp3-dateien vom pc oder einer cd so konvertieren kann, dass der ipod...
  • Musik auf ipod konvertieren Beitrag #1
J

Jibrd

Threadstarter
hey leute,

kennt hier jemand ein programm mit dem ich (möglichst einfach) mp3-dateien vom pc oder einer cd so konvertieren kann, dass der ipod diese erkennt und abspielt? itunes hab ich schon aber drag&drop funktioniert da nicht wirklich:flenn wenn ich die lieder auf den ipod kopiere dann zeigt der player danach wieder 0 songs an :wut

• Musik auf ipod konvertieren Beitrag #2
K

Killerchicken

Gast
per iTunes musst du immer die "Mediathek" benutzen, d.h. song importieren und dann immer damit synchronisieren. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist es ganz in Ordnung, aber ich habe mich auch lange dagegen gestreubt.
Meine Tipps wären:
  1. Solltest du mit CDex deine Audio-CDs ins MP3 Format konvertieren
  2. wenn du Winamp nutzt gibt es das ml-iPod Plugin. Ich liebe es und es kann fast alles. Damit kannst du ganz einfach Songs im MP3 Format auf den iPod per Drag and Drop kopieren (allerdings immer über Winamp).
  3. Wenn du das nicht möchtest kannst du auch Yamipod probieren. Es ist Freeware wie alles andere und kommt ohne installation aus.

Einwas wollte ich dich aber noch fragen. Was für einen iPod hast du? iPod Touch oder ein anderes Modell?

• Musik auf ipod konvertieren Beitrag #3
C

computer-guru1991

unter Linux hilft mir Amarok beim konvertieren. Dort kannst du einfach Songs per Drag n' Drop reinziehen und auf den iPod laden. AR kanns besser als ITunes ;)

• Musik auf ipod konvertieren Beitrag #4
K

Killerchicken

Gast
ich nehme an, da du die Frage in XP --> Hardware gestellt hast wird du einen Windows XP rechner haben oder? ;)

• Musik auf ipod konvertieren Beitrag #6
J

Jibrd

Threadstarter
hey danke erstma für die schnellen posts!

ich nehme an, da du die Frage in XP --> Hardware gestellt hast wird du einen Windows XP rechner haben oder? ;)

ja is richtig :satisfied

@ killerchicken

mit cdex hab ich das auch schon probiert aber leider ohne erfolg... :blink
winamp verwende ich auch nicht, werds mir aber mal anschauen!
yamipod probier ich gleich mal aus!
leider kein ipod touch sondern "nur" nen ipod nano ;)

• Musik auf ipod konvertieren Beitrag #7
J

Jibrd

Threadstarter
jetzt hab ichs mit yamipod versucht aber wenn ich die songs synchronisieren will wird keiner angzeigt...

• Musik auf ipod konvertieren Beitrag #8
J

Jibrd

Threadstarter
okay ich habs geschafft! einfach den ipod zu den werkseinstellungen zurückgesetzt die lieder - mit itunes ;) - synchronisiert und schon gings ganz ohne probleme... klinkt komisch is aber so ^^

• Musik auf ipod konvertieren Beitrag #9
K

Killerchicken

Gast
;) ... na super ... hauptsache du bist glücklich und es funktioniert.

Warum hast du Probleme mit CDex? Ist eines der einfachsten und besten Programme. Kann man dir helfen?

• Musik auf ipod konvertieren Beitrag #10
J

Jibrd

Threadstarter
mmmmh ... ging wahrscheinlich nicht weil ich versucht hab dateien vom pc (und nicht von einer cd) versucht habe zu konvertieren... oder sollte das auch funktionieren?

• Musik auf ipod konvertieren Beitrag #11
C

computer-guru1991

mmmmh ... ging wahrscheinlich nicht weil ich versucht hab dateien vom pc (und nicht von einer cd) versucht habe zu konvertieren... oder sollte das auch funktionieren?

nein, das programm heißt doch CdEx und in der Beschreibung steht doch, das man Mp3`s von der CD auf den Pc oder Ipod kopieren kann ;)

• Musik auf ipod konvertieren Beitrag #12
K

Killerchicken

Gast
nein, das programm heißt doch CdEx und in der Beschreibung steht doch, das man Mp3`s von der CD auf den Pc oder Ipod kopieren kann ;)

;) ... nicht so vorschnell Buddy ... bitte immer nur antworten, wenn man das Programm auch nutzt ...

also:

ich habe soeben CDex mal auf Deutsch umgestellt. Auf dem Screenshot siehst du die Option um Mp3-Datein erneut ins MP3 Format zu wandeln. Wenn du eine andere Audio Datei hast würde ich die SUPER zum konvertieren empfehlen. Das Programm kann alles umwandeln (auch Videos).
Achte bei beiden Programmen einfahc vorher darauf, dass du die Datein in einem dir bekannten Ordner ausgeben lässt. Nicht das sie im Datennirvana gespeichert werden und du sie dann nicht mehr findest ;)

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach.

Anhänge

• 2008-05-21_195121.jpg
    2008-05-21_195121.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 186
  • Musik auf ipod konvertieren Beitrag #13
J

Jibrd

Threadstarter
ich probiers bei gelegenheit mal aus und meld mich nochmal!

danke für die hilfe!

• Musik auf ipod konvertieren Beitrag #16
K

Killerchicken

Gast
wäre dann das gleiche wie Yamipod (was ich weiter oben schonmal mit angesprochen habe), aber jeder sollte das Tool verwenden, dass ihm am besten gefällt :)

• Musik auf ipod konvertieren Beitrag #19
T

Think different

Gast
Zur Anfangsfrage:

Warum bitte so kompliziert? iTunes hat doch eine Konvertierfunktion eingebaut, die die Datei normalerweise richtig konvertiert:

picture111161.png

Alternativ könnte bei dir auch - je nach Einstellung - „Nach AAC Konvertieren“ stehen, funktioniert aber auch!

• Musik auf ipod konvertieren Beitrag #20
S

staget

tja naund :nana
aber das beste programm findest du hier

na bis denn

Thema:

Musik auf ipod konvertieren

Musik auf ipod konvertieren - Ähnliche Themen

NTFS zu exFAT konvertieren: Hallo Leute! Es ist eigentlich kein spezifisches Win10 Thema, aber ich wusste nicht wo es besser reinpasst und da ich aktuell noch auf Win10...
Ipod nano (3. gen) wird nicht erkannt: Hallo Leute, habe auf meinen Rechner Windows 10 mit dem aktuellesten Update und der aktuellen iTunes Software (heruntergeladen über den Microsoft...
GELÖST iPod Software für Drag and Drop?: Gibt es eine Software, mit welcher ich meinen alten iPod Photo (4. Gen.) mittels Drag and Drop mit Musik bestücken kann? Der alte iPod soll ins...
von musik CD nach mp3 umwandeln: hallo zusammen, wie kann ich von der Musik CD auf meinen MP3 Player kopieren, sodaß dort im Ordner MP3 Dateien stehen? vielen Dank im Voraus K.-H.
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Sucheingaben

Fsoftwer zum Convertieren CDs auf iPod

,

mp3 musik auf ipod konvertieren

Oben