Multiboot Vista 32bit und Windows 7 (Beta Build 7000, deutsch)

Diskutiere Multiboot Vista 32bit und Windows 7 (Beta Build 7000, deutsch) im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hab Vista Business auf meinen Laptop laufen und hab Windows 7 (Beta Build 7000, deutsch) installiert.... plötzlich startete nur mehr Windows 7 und...
S

speedmephisto

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
2
Hab Vista Business auf meinen Laptop laufen und hab Windows 7 (Beta Build 7000, deutsch) installiert....
plötzlich startete nur mehr Windows 7 und kein Vista!
Hab im Windows 7 die Partition aktiviert und siehe da es startet nur Windows Vista ohne Windows 7 auswählen zu können...

Hab mir VistaBootPro geladen aber leider schaff ich es nicht das ich am Anfang im Bootmenü Windows 7 auswählen kann...

Kann mir bitte jemand helfen was ich da ändern muss?
Hab bis jetzt keinen thread gefunden wo das erklärt wurde...

so stell ich mir das vor:

Vista Business als ERSTE Wahlmöglichkeit und sollte automatisch nach 5 sec starten
Windows 7 als ZWEITE Wahlmöglichkeit
als DRITTE Wahlmöglichkeit kann dieses Wiederherstelluns usw...sein

Vielen Dank
Klaus
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Wenn du Vista installiert hattest und Win7 jetzt dazu kommt, dann sollte eigentlich ein Bootloader mitinstalliert worden sein, der genau das macht, was du möchtest. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist wohl irgendwas bei der Installation schiefgelaufen.

VistaBootPro sollte das hinbiegen können denke ich. Normalerweise sollte sich das aber auch mit EasyBCD beheben lassen. Einfach unter Vista installieren, starten, die beiden Systeme wie gewünscht eintragen und den Loader neu schreiben. Nach einem Neustart sollte es dann klappen. Habe ich schon mehrmals so mit Vista, XP und Win7 erfolgreich durchgeführt.

Ich hab für Vista/XP für solche Fälle eine Installationsanleitung geschrieben. Dort wird auch ein Stück von EasyBCD beschrieben. Vielleicht kannst du sie für deine Zwecke verwenden. ;)

Gruß Matze
 
S

speedmephisto

Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
2
Hi.

Wenn du Vista installiert hattest und Win7 jetzt dazu kommt, dann sollte eigentlich ein Bootloader mitinstalliert worden sein, der genau das macht, was du möchtest. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist wohl irgendwas bei der Installation schiefgelaufen.

VistaBootPro sollte das hinbiegen können denke ich. Normalerweise sollte sich das aber auch mit EasyBCD beheben lassen. Einfach unter Vista installieren, starten, die beiden Systeme wie gewünscht eintragen und den Loader neu schreiben. Nach einem Neustart sollte es dann klappen. Habe ich schon mehrmals so mit Vista, XP und Win7 erfolgreich durchgeführt.

Ich hab für Vista/XP für solche Fälle eine Installationsanleitung geschrieben. Dort wird auch ein Stück von EasyBCD beschrieben. Vielleicht kannst du sie für deine Zwecke verwenden. ;)

Gruß Matze
danke für die INFO...

hab mich bisschen mit EasyBCD gespielt im Windows 7 und siehe das funktioniert jedoch habe ich keine Wiederherstellungsoption mehr?
hab alles versucht jedoch bekomme ich die nicht mehr zurück...echt komisch?

so steht es jetzt beim Starten:
Windows Vista
Windows 7

aber leider keine Wiederherstellungoption mehr?
weiß du wie das zurückholen geht? hab einen Sony VGN-BZ11MN wenn dir da vielleicht weiterhilft?

Vielen Dank
Klaus
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
hab mich bisschen mit EasyBCD gespielt im Windows 7 und siehe das funktioniert jedoch habe ich keine Wiederherstellungsoption mehr?
hab alles versucht jedoch bekomme ich die nicht mehr zurück...echt komisch?

so steht es jetzt beim Starten:
Windows Vista
Windows 7

aber leider keine Wiederherstellungoption mehr?
Da bin ich jetzt ein wenig überfragt. Kannst du nicht im Loader beim jeweiligen System F8 drücken um da ranzukommen ? Da gibts doch "erweiterte Optionen" oder sowas ? :hm

Gruß Matze
 
Thema:

Multiboot Vista 32bit und Windows 7 (Beta Build 7000, deutsch)

Multiboot Vista 32bit und Windows 7 (Beta Build 7000, deutsch) - Ähnliche Themen

  • Windows Vista, Windows 7 Multiboot USB Stick erstellen

    Windows Vista, Windows 7 Multiboot USB Stick erstellen: hallo zusammen ich weiß es nicht welche Beschreibung geben, kann jemand mir weiter helfen?? G:\>Für den neuen Eintrag muss eine Beschreibung...
  • Multiboot - Win7 über Vista-Systempartition installieren??

    Multiboot - Win7 über Vista-Systempartition installieren??: Hallo, ich habe ein Multibootsystem mit 2xVista und 1x Win7. Eines der Vista ist die Systempartition. Kann ich auf die Vista-Systempartition...
  • Vista - XP Multiboot System Problem nach Wiederherstellung aus Image

    Vista - XP Multiboot System Problem nach Wiederherstellung aus Image: Hallo zusammen, anbei ein Problem, welches sich zwar einfach anhört, mir aber bereits tagelang zu schaffen macht. Es geht um die...
  • Multiboot von XP und Vista: 0xc000000f Fehler

    Multiboot von XP und Vista: 0xc000000f Fehler: Hallo Zusammen, leider kann ich nirgendwo für mein Problem eine Lösung finden: Ich versuche auf einem Laptop bei bestehendem XP-System auf eine...
  • Große Probleme beim Multiboot von Vista und XP

    Große Probleme beim Multiboot von Vista und XP: Hallo Leute, habe bisher Vista und XP nebeneinander laufen gehabt. Doch nachdem ich gestern Vista komplett neu installiert hatte. War der...
  • Ähnliche Themen

    Oben