MultiBoot Stick größe und die Software

Diskutiere MultiBoot Stick größe und die Software im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo, Da CD/DVD Laufwerke immer mehr aus denn Computern verschwinden und man ja Früher oder Später diesen Rechner neu Installieren muss frage...
#1
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
589
Hallo,

Da CD/DVD Laufwerke immer mehr aus denn Computern verschwinden und man ja Früher oder Später diesen Rechner neu Installieren muss frage Ich mich .

Die meisten erstellen sich einen Boot USB Stick .

Aber warum nicht gleich einen größeren USB Stick und auch mehrere Software.

Wie groß sollte der USB Stick sein ?

Was sollte so alles mit drauf ?

Gibt es Probleme mit UEFI ?
 
#2
lajoe
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.053
Alter
52
Ort
LL
Also ich hab einen 64Gb Stick mit Win10 + Win7 + _Daten. Im _Daten Ordner hab ich dann die wichtigsten Programme (Office2019 ProPlus, Adobereader, 7Zip, Vlc-Player, O&OShutUp10) und Tools bzw. portable Proggies.
Somit ist auch Platz genug, um mal ein bisschen Daten zu sichern.
Weiters habe ich einen 16Gb Stick erstellt mit Sardu (suche im Netz nach der 2.0.5, die ist noch nicht so beschnitten) mit div. ISO´s, Virenscanner, Linux, Android, etc.
2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Skyhigh
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
124
Ort
Lahr
Habe auch wie @lajoe einen 64GB Stick.
Dieser wurde mit xboot erstellt.
Habe darauf alle Windows Installationsfadenträger von XP bis 10, die dazugehörigen Reparaturdatenträger, diverse Dos-tools und zu guter Letzt ne Live-Ubuntu falls alle stricke reißen.
 
#5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.351
Ort
Thüringen
Hier wird nichts gesichert o.ä;komplette Neuinstallation und fertig..Dauert aber läuft....
 
#6
^L^
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
632
Ort
in-meiner-welt.at
Ich bin seit Jahren mit dem winzigen Standalone Tool YUMI (Multiboot-Creator) sehr zufrieden.
YUMI - Multiboot USB Creator | USB Pen Drive Linux
Damit lassen sich auf einfachste Art Multiboot-Sticks mit diversen Windows und Linux erstellen.
Das ganze funktioniert über die eingebaute OS Liste. Der Clou, alle Systeme lassen sich beliebig löschen und auch wieder aufspielen.
Und natürlich kann man zusätzlich seine Backups und Programme auf den Stick kopieren.
 
Thema:

MultiBoot Stick größe und die Software

MultiBoot Stick größe und die Software - Ähnliche Themen

  • Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme

    Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme: Hallo, da ich regelmäßig alle 6 Monate gezwungen bin Windows 7 / 10 neu zu installieren, würde ich schon ganz gerne wissen, wie ich diesen...
  • Windows10Pro amd64 Version 1709/1803 Multiboot System

    Windows10Pro amd64 Version 1709/1803 Multiboot System: Hallo, grundsätzlich würde ich gerne wissen wollen, wie ich ein Multiboot System mit Windows10Pro entweder 1709 oder 1803 ( ich nutze auf...
  • Multiboot Stick Win7

    Multiboot Stick Win7: Hallo, habe mir vor langer Zeit mal einen Multiboot Stick zur Installation von Windows 7 gebaut. Dieser läuft auch problemlos. Jetzt möchte ich...
  • Multiboot-Sticks XBoot.

    Multiboot-Sticks XBoot.: Wer arbeitet schon mit XBoot ? und welche Image habt ihr eingebunden ? http://sites.google.com/site/shamurxboot/ mfg
  • Windows Vista, Windows 7 Multiboot USB Stick erstellen

    Windows Vista, Windows 7 Multiboot USB Stick erstellen: hallo zusammen ich weiß es nicht welche Beschreibung geben, kann jemand mir weiter helfen?? G:\>Für den neuen Eintrag muss eine Beschreibung...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme

      Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme: Hallo, da ich regelmäßig alle 6 Monate gezwungen bin Windows 7 / 10 neu zu installieren, würde ich schon ganz gerne wissen, wie ich diesen...
    • Windows10Pro amd64 Version 1709/1803 Multiboot System

      Windows10Pro amd64 Version 1709/1803 Multiboot System: Hallo, grundsätzlich würde ich gerne wissen wollen, wie ich ein Multiboot System mit Windows10Pro entweder 1709 oder 1803 ( ich nutze auf...
    • Multiboot Stick Win7

      Multiboot Stick Win7: Hallo, habe mir vor langer Zeit mal einen Multiboot Stick zur Installation von Windows 7 gebaut. Dieser läuft auch problemlos. Jetzt möchte ich...
    • Multiboot-Sticks XBoot.

      Multiboot-Sticks XBoot.: Wer arbeitet schon mit XBoot ? und welche Image habt ihr eingebunden ? http://sites.google.com/site/shamurxboot/ mfg
    • Windows Vista, Windows 7 Multiboot USB Stick erstellen

      Windows Vista, Windows 7 Multiboot USB Stick erstellen: hallo zusammen ich weiß es nicht welche Beschreibung geben, kann jemand mir weiter helfen?? G:\>Für den neuen Eintrag muss eine Beschreibung...
    Oben