Multi WAN mit Load Balancing?

Diskutiere Multi WAN mit Load Balancing? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich habe eine Frage bzgl. der Funktionen von Windows Server 2003 / 2008 (ich schreib es aber in 2003 rein weil ich es am liebsten...
G

Gamienator

Threadstarter
Standort
C:\ Windows
Hallo Leute, ich habe eine Frage bzgl. der Funktionen von Windows Server 2003 / 2008 (ich schreib es aber in 2003 rein weil ich es am liebsten unter 2003 realisieren möchte!)

Im Moment bin ich bei meinem Fernsehkabel Anbieter ans Netz angestöbselt. Jetzt hab ich vor kurzem erfahren dass meine Telefonleitung auch noch einiges an Geschwindigkeit hergeben kann. Nun würde ich gerne beide Leitungen verschmelzen und in eine Leitung zusammenführen. Die Frage: ist das möglich? Um es dann ganz konkret zu machen:

Wenn ich per Bittorrent eien Linux Distribution herunterlade, kann ich sie mit bis zu 18,3 MB/s herunterladen. Wenn ich dann die zweite Internetleitung dazuschalte (sagen mir DSL 6.000) müsste ich dann die Distribution mit 18,9 MB/s herunterladen können. Oder ist das etwa die Aufgabe des Load Balancing?

Dass ich dafür 3 NIC brauche ist mir bewusst ;-)

Danke schonmal im Vorraus!

MfG

Gamie

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Gamienator,

für dein Vorhaben brauchst du einen Dual WAN Port Load Balancing Router wie Draytek 29xx, Mikrotik 750 oder ähnliches.

T@cky

E

EvilMoe

Wenn du schon einen knapp 200Mbits Anschluss hast wofür willst du dann noch einmal 30€ oder mehr zahlen um 6Mbits mehr theoretisch zu erhalten?
Davon abgesehen kansnt du diese Bandbreite dann eh kaum ausnutzen da die Server dafür einfach nicht mithalten bzw. Dir nicht die volle Bandbreite geben.

G

Gamienator

Threadstarter
Standort
C:\ Windows
Wenn du schon einen knapp 200Mbits Anschluss hast wofür willst du dann noch einmal 30€ oder mehr zahlen um 6Mbits mehr theoretisch zu erhalten?
Also meine erste Leitung hat ja 150 MBit/s, und eine VDSL 50 Leitung bei Easybell kostet gerade mal 30 €

Klingt halt sehr verlockend :satisfied

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

ich denke es wird nicht funktionieren was du erreichen willst denn der Anbieter Gegenüber müsste Link Aggregation unterstützen für dein Produkt und das wird wohl kaum der Fall sein.

Was aber machbar wäre ist das HTTP über Leitung 1 geht, FTP z.B über Leitung 2.

Thema:

Multi WAN mit Load Balancing?

Multi WAN mit Load Balancing? - Ähnliche Themen

• Multi Core Prozessor

Multi Core Prozessor: Hello, I puzzled about my pc was getting very slow in the last time. Now I figured out that every time i get an update from Windows Insider my...
  • Kabounce Multi-Player Flipper-Action gratis auf Steam am 24.06.2019 bis 19:00 Uhr

Kabounce Multi-Player Flipper-Action gratis auf Steam am 24.06.2019 bis 19:00 Uhr: Wer auf Flipper und MP-Action steht sollte sich Kabounce ruhig mal ansehen, es kostet ja bis zum 24.06.2019 bis 19:00 Uhr nichts! Alles was Ihr...
  • Suche "Multi"-Entpacker

Suche "Multi"-Entpacker: Hallo, ich habe gerade eine ganze Reihe von gepackten Dateien - zip, rar, 7zip - fast alle mit einem anderen Passwort. Gibt es ein Programm, womit...
  • Projezieren bzw Multi-Monitor-Seitenfenster öffnet automatisch und dreht durch

Projezieren bzw Multi-Monitor-Seitenfenster öffnet automatisch und dreht durch: hilfe, zuerst war es nur beim verbinden zwischen pc und tv per HDMI. nun auch ohne verbinden und ohne HDMI. pc zurücksetzen, problembehandlung...
  • Windows10 64Bit Version0918 & Bitdefender Multi Device 2019

Windows10 64Bit Version0918 & Bitdefender Multi Device 2019: Hallo, nach sehr vielen Tests, Neuinstallationen, System-, und Treiber-Updates, Reinigung PC & USB-Anschlüsse, usw., musste ich feststellen...