GELÖST Multi-Usb-Stick-Installer

Diskutiere Multi-Usb-Stick-Installer im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, liebe Community, wer kennt nicht das Problem das er Windows 7 vom USB-Stick installieren möchte. Das geht natürlich mit einem Windows...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hoppler

Threadstarter
Hallo, liebe Community,

wer kennt nicht das Problem das er Windows 7 vom USB-Stick installieren möchte.
Das geht natürlich mit einem Windows Tool.
Aber, wer hätte nicht ein Programm, das noch viel mehr kann?

Nämlich:

Windows 7 Setup vom USB-Stick starten, oder
Windows 8 Setup vom USB-Stick starten, oder
Windows 7 UND Windows 8 Setup vom USB-Stick starten
und, die Möglichkeit Iso-Dateien vom Stick zu starten!!!

Da der Stick einen Grub-Loader bekommt, können ohne Probleme alle möglichen Iso's mit auf den Stick kopiert werden, die auch dann ohne Windows direkt starten.

Daraus ergibt sich, dass man sich einen Muti-Installer- und Reparatur-Stick erstellen kann!!!

Kompliziert?
Nein!
Ich habe ein Programm geschrieben, dass genau DAS alles AUTOMATISCH macht (außer weitere Iso's einbinden - was aber bei Bedarf auch schnell erklärt ist).

Das heißt:
Programm herunterladen: http://www.speedshare.org/download.php?id=F87FBC151

Mubi.exe ausführen - und Ihr Stick wird, wenn nötig formatiert, bootbar gemacht und alle erforderlichen Dateien ganz automatisch kopiert. Auch wird ein Auswahl-Menü erstellt, so dass beim Booten die gewünschte Aktion ausgewählt werden kann.

Falls noch Anregungen, Fehler oder Wünsche bestehen - einfach posten.
Auch über ein Feedback würde ich mich freuen.

S

Scour

"Windows 7 Setup vom USB-Stick starten, oder
Windows 8 Setup vom USB-Stick starten, oder"

"Windows 7 UND Windows 8 Setup vom USB-Stick starten"

Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Möglichkeiten?

Kann man von den Windowsen nur die Setups starten oder auch das BS als eine Art Live-System?

H

Hoppler

Threadstarter
Hallo,

der Unterschied ist, dass man gleich 2 verschiedene Windows Versionen vom USB-Stick installieren kann - nämlich Winows 7 UND Windows 8.
Da man mehrere Iso's direkt vom Stick starten kann, ist es auch möglich Live Systeme mit einzubinden. Wie das geht kann ich beantworten, wenn ich weiß, was eingebunden werden soll.

H

Hoppler

Threadstarter
Wichtig!!!

Das Programm muss als Administrator ausgeführt werden!!!
Rechtsklich auf "Mubi.exe" und "Als Administrator ausführen" auswählen - dann geht auch das formatieren!

Die Benutzerkontensteuerung läßt das formatieren sonst nicht zu, bzw. überspringt ohne Fehlermeldung das formatieren!!!

Hups

Hups

Moderator
Team
Damit es übersichtlich bleibt, schließe ich diesen Thread.
Weiter geht es bei Bedarf dann hier.
Den Thread habe ich von Windows 8 nach Made by WinBoard-User -> Programme verschoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Multi-Usb-Stick-Installer

Multi-Usb-Stick-Installer - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom...
ASUS Zenbook: Windows Erst-Installation USB-Stick ist nicht aufgeführt: Hallo, letzte Woche habe ich mir ein neues ASUS Zenbook UX433FAC-A5171 ohne Betriebssystem gekauft. Ich habe mir dann das Windows10-Tool auf...
EaseUS Data Recovery Wizard USB-Stick Datenrettung für Windows ab Windows XP: Daten sichert man gerne auch mal auf einem USB-Stick. Der wandert gerne mal in Taschen oder auch andere unpassende Ort und verliert dann durch...
Oben