Multi-Touch-Display für Laptops

Diskutiere Multi-Touch-Display für Laptops im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Microsoft- Multi-Touch-Display für Laptops Nachdem das iPhone und Microsoft Surface den Begriff "Multi Touch" über Insiderkreise hinaus...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo

Microsoft- Multi-Touch-Display für Laptops



Nachdem das iPhone und Microsoft Surface den Begriff "Multi Touch" über Insiderkreise hinaus bekannt gemacht haben, hat Steve Hodges von Microsoft Research in Cambridge nun eine erstaunlich einfache Lösung für Laptops vorgeführt. Ein normaler, marktüblicher Laptop wurde mit einigen Infrarot-Sensoren hinter dem Display ausgestattet und eine entsprechende Software dafür geschrieben. Ein Video auf YouTube zeigt, wie gut diese Entwicklung bereits funktioniert.

Quelle: gamestar.de
 

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
36
Interessant, aber.....
.....es gibt nichts ätzenderes als Leute, die auf Bildschirme packen und überall hässliche Fingerabdrücke hinterlassen... So ein Gerät könnte man doch nur mit Handschuhen vernünftig bedienen, sonst ist der Bildschirm doch die ganze Zeit total versifft.
 

joshim

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
25
Alter
40
Ich denke hier vorallem nicht nur an die Fingerabdrücke, sondern auch an die DAU's die kein feingefühl für das haben. "Aha, das ist ein Touchscreen" Bambambam!!! :cheesy
Da lebt das Notebook dann vielleicht ne Woche und dann ist der Screen hin.
 

jdr_85

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
36
Das siehste ja auch schon an Leuten, die auf Touchpads draufballern wie die letzten Idioten und - weils dann natürlich nicht geht - im zweiten Versuch noch fester draufhauen.
 

joshim

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
25
Alter
40
Eben genau das mein ich! Und dann ist natürlich wieder die Technik schuld... :wut
Ich hatte da mal nen Kunden bei dem ging das DVD-ROM nich mehr auf, was hat er gemacht, mit nem Schraubenzieher aufgehebelt. War dann natürlich hin!
Er hat dann aber schön blöd gekuckt als ich ihm die Entriegelung gezeigt habe :satisfied
 

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Mit dem Finger würde ich generell nicht über so ein Display ziehen. Macht ja beim PDA auch keiner...bis auf ein paar DAU's.

Hoffe da wird auch ein entsprechender Stift mitgeliefert.
 

Evil_Ernie

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
69
Das siehste ja auch schon an Leuten, die auf Touchpads draufballern wie die letzten Idioten und - weils dann natürlich nicht geht - im zweiten Versuch noch fester draufhauen.

Wie war das noch: "Was mit Können nicht geht, dass geht mit Gewalt"??? :D
 
Thema:

Multi-Touch-Display für Laptops

Multi-Touch-Display für Laptops - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Microsoft Surface Pro - technische Daten sowie Preis nun offiziell bekannt - UPDATE: Durch etliche Spekulationen im Vorfeld sind zwar schon einige Details zu Microsofts neuem Surface Pro bekannt gewesen, doch sind diese im Rahmen...
DisplayCover - zusätzliches Touch-e-Ink-Display in der Tastatur könnte Eingabe revolutionieren: Microsofts Applied Sciences Group hat jetzt den Prototyp einer Tastatur vorgestellt, welcher mit einem eingebauten e-Ink-Display mit...
BenQ RP650 und RP650+: großformatiges Multi-Touch-Display mit 65-Zoll-Diagonale angekündigt: Für Unternehmen und Bildungseinrichtungen ausgerichtet, zeigt Display-Hersteller BenQ mit dem RP650 und RP650+ zwei riesige 65-Zoll-Bildschirme...
Windows 10 Preview Build 14291 kommt mit wirklich vielen Neuerungen für PC & Mobile: Der heutige Tag liegt voll im Zeichen von Microsoft. Nachdem nach einer gefühlten Ewigkeit nun auch ältere, ausgewählte Windows-Phones endlich in...
Oben