Multi-Touch-Display für Laptops

Diskutiere Multi-Touch-Display für Laptops im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Microsoft- Multi-Touch-Display für Laptops Nachdem das iPhone und Microsoft Surface den Begriff "Multi Touch" über Insiderkreise hinaus...
  • Multi-Touch-Display für Laptops Beitrag #1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Microsoft- Multi-Touch-Display für Laptops

130x.jpg

Nachdem das iPhone und Microsoft Surface den Begriff "Multi Touch" über Insiderkreise hinaus bekannt gemacht haben, hat Steve Hodges von Microsoft Research in Cambridge nun eine erstaunlich einfache Lösung für Laptops vorgeführt. Ein normaler, marktüblicher Laptop wurde mit einigen Infrarot-Sensoren hinter dem Display ausgestattet und eine entsprechende Software dafür geschrieben. Ein Video auf YouTube zeigt, wie gut diese Entwicklung bereits funktioniert.

Quelle: gamestar.de

• Multi-Touch-Display für Laptops Beitrag #2
J

jdr_85

Interessant, aber.....
.....es gibt nichts ätzenderes als Leute, die auf Bildschirme packen und überall hässliche Fingerabdrücke hinterlassen... So ein Gerät könnte man doch nur mit Handschuhen vernünftig bedienen, sonst ist der Bildschirm doch die ganze Zeit total versifft.

• Multi-Touch-Display für Laptops Beitrag #3
J

joshim

Ich denke hier vorallem nicht nur an die Fingerabdrücke, sondern auch an die DAU's die kein feingefühl für das haben. "Aha, das ist ein Touchscreen" Bambambam!!! :cheesy
Da lebt das Notebook dann vielleicht ne Woche und dann ist der Screen hin.

• Multi-Touch-Display für Laptops Beitrag #4
J

jdr_85

Das siehste ja auch schon an Leuten, die auf Touchpads draufballern wie die letzten Idioten und - weils dann natürlich nicht geht - im zweiten Versuch noch fester draufhauen.

• Multi-Touch-Display für Laptops Beitrag #5
J

joshim

Eben genau das mein ich! Und dann ist natürlich wieder die Technik schuld... :wut
Ich hatte da mal nen Kunden bei dem ging das DVD-ROM nich mehr auf, was hat er gemacht, mit nem Schraubenzieher aufgehebelt. War dann natürlich hin!
Er hat dann aber schön blöd gekuckt als ich ihm die Entriegelung gezeigt habe :satisfied

• Multi-Touch-Display für Laptops Beitrag #6
DiableNoir

DiableNoir

Mit dem Finger würde ich generell nicht über so ein Display ziehen. Macht ja beim PDA auch keiner...bis auf ein paar DAU's.

Hoffe da wird auch ein entsprechender Stift mitgeliefert.

• Multi-Touch-Display für Laptops Beitrag #7
E

Evil_Ernie

Das siehste ja auch schon an Leuten, die auf Touchpads draufballern wie die letzten Idioten und - weils dann natürlich nicht geht - im zweiten Versuch noch fester draufhauen.

Wie war das noch: "Was mit Können nicht geht, dass geht mit Gewalt"??? :D

Thema:

Multi-Touch-Display für Laptops

Multi-Touch-Display für Laptops - Ähnliche Themen

DisplayCover - zusätzliches Touch-e-Ink-Display in der Tastatur könnte Eingabe revolutionieren: Microsofts Applied Sciences Group hat jetzt den Prototyp einer Tastatur vorgestellt, welcher mit einem eingebauten e-Ink-Display mit...
BenQ RP650 und RP650+: großformatiges Multi-Touch-Display mit 65-Zoll-Diagonale angekündigt: Für Unternehmen und Bildungseinrichtungen ausgerichtet, zeigt Display-Hersteller BenQ mit dem RP650 und RP650+ zwei riesige 65-Zoll-Bildschirme...
Surface 2: Microsoft enthüllt Spezifikationen sowie Preise für seine zweite Tablet-Generation, deutlich mehr Leistung hinter besserem Display: Microsoft hat nach der heutigen Präsentation seiner neuen Surface-2 Tablets aus den Problemen der Vorgänger gelernt und verpasst der neuen...
Windows 7: Microsoft verspricht Leistungsschub für Vista-Nachfolger: Microsoft will bei der Entwicklung von Windows 7 vor allem auf die Performance achten - sie soll deutlich besser als bei Vista sein. Das betonte...
Microsoft: Video eines Spiels für "Microsoft Surface": Hallo Auf YouTube wurde ein Video online gestellt, dass ein erstes Spiel für das als "Microsoft Surface" bekannte Multi-Touch-Projekt von...
Oben