GELÖST Multi-SIM-Anbieter im Discounterbereich?

Diskutiere Multi-SIM-Anbieter im Discounterbereich? im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, ich bin die Tage mal durch den Mediamarkt geschländert und bin dann beim Ipad Mini hängen geblieben. Dann n bisschen darauf...
  • Multi-SIM-Anbieter im Discounterbereich? Beitrag #1
B

Bingo

Threadstarter
Hallo Leute,
ich bin die Tage mal durch den Mediamarkt geschländert und bin dann beim Ipad Mini hängen geblieben. Dann n bisschen darauf rumgespielt und für gut befunden. Preislich würde der ganze Spaß bei 400€ inkl. 3G und 16GB liegen.
Wichtiger für mich ist jedoch der monatliche Preis für eine Datenflat. Da ich auf meinem Handy zur Zeit eine Datenflat über 500 MB für 10€ (Fyve) laufen habe und diese nie vom gesamten Volumen pro Monat benötige, dachte ich mir, das Ipad über diese Flat mitlaufen zu lassen. Leider geht das ja Prinzipbedingt nur, wenn ich die Simkarte jedes mal austausche/wechsle. Das ist natürlich keine Lösung.
Also Internet an und gleich mal bei der Telekom etwas über Multi-SIM gelesen. Bei Vodafone nennt sich das gleiche System Ultra-SIM.
Dabei kann man sich eine 2,3 oder 4 SIM-Karte für ein und den selben Vertrag schicken lassen und dann gleichzeitig nutzen. Sozusagen die Verbesserung von Dual-SIM.
Problem bei der ganzen Sache:

Aktuelle monatliche Kosten:
Fyve - 500MB - 10€ (+ Kosten für Telefonie & SMS)

Künftige monatliche Kosten:
Telekom Complete Comfort S - 500MB - 28€ (inkl. SMS-Flat, Telekom-Flat & 100 Freiminuten) + 5€ für Multi-SIM = 33€/Monat

Leider gibt es weder bei der Telekom noch bei Vodafone die Möglichkeit, die zusätzlichen "Pakete" abzuwählen (SMS-Flat, Telekom-Flat & 100 Freiminuten). Ich benötige keine der angebotenen Optionen.
Mein Handy wird nur zum etwas Surfen und Whatsapp benutzt. Seltenst wird telefoniert oder eine SMS verschickt.

Leider habe ich auch keinerlei Infos zu den sogenannten Discounter-Anbietern gefunden, ob die Multi-SIM-Optionen anbieten.

Wie händelt ihr das mit euerem Tablet?

Gruß Bingo

• Multi-SIM-Anbieter im Discounterbereich? Beitrag #2
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Soweit ich weiß, wird Multi SIM nur von den Großen wie Telekom, Vodafone und Eplus angeboten. Von denen weiß ich es. Ich nutze selbst 3 Karten und habe für jede Karte einmalig 25 EUR gezahlt. Also 75 EUR nur für die SIM-Karten. Allerdings keine weitere Kosten mehr dafür. Da Du hier die Kosten erwähnst, gibt es vielleicht eine Alternative für Dich, in dem Du Dir einen "persönlichen Hotspot" auch Tethering genannt, einrichtest. Allerdings geht das wohl nur von iPhone zu iPad. Ich denke nicht, daß es mit einem Android Handy funktioniert, weil:

ImageUploadedByTapatalk1373798602.722354.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Multi-SIM-Anbieter im Discounterbereich? Beitrag #3
Silent Hunter

Silent Hunter

Funzt vom androiden genauso. Dem ipad bzw. endgerät is wurscht was für ein Gerät den Hotspot bereitstellt. Hauptsache die kommunikationnstimmt. Und da is alles genormt
Oder schonmal davon gehört dass das Ipad daheim nicht ins Wlan verbindet weil der Router nicht von apple ist?

• Multi-SIM-Anbieter im Discounterbereich? Beitrag #5
B

Bingo

Threadstarter
Hi,
danke für eure Antworten.
Anscheinend nutzen dann alle Tablet-User dieses "Modem"-Verfahren übers Handy?!

Nochmals vielen Dank.

Gruß Bingo

• Multi-SIM-Anbieter im Discounterbereich? Beitrag #6
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Nein, wie ich schone erwähnte, nutze ich 3 SIM-Karten. Eine davon im Tablet. Dieser "persönliche Hotspot" ist mehr ne Alternative, wenn man Geld sparen will, sprich den Zukauf einer weiteren SIM-Karte oder monatliche Zuzahlungen wegen einer weiteren SIM-Karte. Man sollte dann auch bedenken, wenn man das Tablet mit einer SIM-Karte betreibt, daß sich die verbrauchte Datenmenge erhöht und somit schnell das maximale Volumen erreicht, wenn Handy und Tablet genutzt werden. Ich habe mir angewöhnt, wenn ich das Tablet in meinem Heimnetz verwende, daß ich die "mobilen Daten" abschalte und nur aktiviere, wenn ich es tatsächlich benötige. Mein Datenvolumen beträgt 200 MB und dann wird gedrosselt. Das ist dann wirklich kein angenehmes Surfen mehr.

• Multi-SIM-Anbieter im Discounterbereich? Beitrag #7
B

Bingo

Threadstarter
Hi,
ja gut mit 200 MB ist natürlich recht schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.
Wie ich jetzt rausgefunden habe, werde ich doch das Gerät mit 3G bzw. Cellular benötigen, da in den anderen kein GPS-Modul verbaut ist.
Von daher kann ich mich im Nachhinein immer noch entscheiden, ob ich mir nen anderen Anbieter suche oder die Hotspot-Variante übers Handy wähle.
Bleibt nur noch die Frage, ob man auf das IpadMini 2 warten soll.
Mal abwarten...

• Multi-SIM-Anbieter im Discounterbereich? Beitrag #8
Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Wozu? Solch große Veränderungen wird das iPad Mini2 sicher auch nicht haben. Das diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. :D

Thema:

Multi-SIM-Anbieter im Discounterbereich?

Multi-SIM-Anbieter im Discounterbereich? - Ähnliche Themen

Alternativen zum Kabel-TV / SAT-TV --- Internet TV? Erfahrung/Tipps?: Guten Tag und Guten Morgen, Leider nicht wirklich die passende Rubrik gefunden für TV Fragen. Wir sind Kunde von Unitymedia jetzt Vodafone. Da...
Dual-SIM Handy mit SIM-Karten unterschiedlicher Anbieter möglich?: Ich nutze zur Zeit das Lumia 520, mit einer Prepaid-Karte von Vodafone. Nun würde ich mir für den Urlaub gerne ALDI-Talk zulegen um dann eine...
Telekom bietet LTE Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen und ohne Drosselung unter 80€: Viele sind auf der Suche nach einer echten Flatrate für Smartphone, Tablet oder das Laptop, aber in Deutschland gab es bisher nur halbherzige...
nokia 630 dual sim - Internetnutzung - Wie im Handy endgültig manuell ein- und ausschalten ?: nokia 630 dual sim: Ich benutze das handy mit zwei sim- Karten (Privat- und Firmen- sim). Mit der Privat-sim nutze ich auch aktiv das Internet...
Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken. WLAN funkt: Sehr geehrte Community, im Betreff steht so gut wie Alles zu meinem Ärgernis. Seit gestern ist das mobile www perdu. Ich kann nur noch über...
Sucheingaben

fyve dual sim

,

multi sim

,

Mini co prela video download

,
fyve zweite sim karte
Oben