Multi Messenger Miranda

Diskutiere Multi Messenger Miranda im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Ahoi WiBo Gemeinde, Ich kann momentan allen Leuten die mehrere Messenger wie AIM, MSN, ICQ, Yahoo, etc,... benutzen den Miranda IM empfehlen...
S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
Ahoi WiBo Gemeinde,

Ich kann momentan allen Leuten die mehrere Messenger wie AIM, MSN, ICQ, Yahoo, etc,... benutzen den Miranda IM empfehlen.

Das Programm ist sehr klein, und mit ein paar guten PlugIns wie AutoUpdate & einer modernen Kontaktliste sind mit Skins schöne Designs drin. Das Programm muss auch nicht Installiert werden was, ich finde ein mega Vorteil ist.

Es startet viel schneller als z.B. Trillian oder andere Multi Messenger.

Wers mal testen mag, sollte sich mal auf

http://miranda-im.org/

umschauen.
das Tool ist kostenlos und OpenSource !!

gruss schirmi

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
da kann ich mich nur anschließen! mit den richtigen plugins super praktisch und schön:up

paulchen

DiableNoir

DiableNoir

Ich verwende Miranda schon seit einer Ewigkeit, obwohl ich nur das ICQ-Protokoll benutze.

Der Orignal-Client vom ICQ ist wirklich nicht zu gebrauchen. Die Alternativclients sind da um einiges besser.

Beim Miranda kann ich alles mögliche einstellen und obwohl ich haufenweise Plugins installiert habe braucht es nicht einmal 2 MB vom Hauptspeicher.

Besonders die Plugins für die Popups sind praktisch. So kann die Contact-List im Hintergrund bleiben und ich weiß trotzdem wenn jemand seinen Status wechselt.

Praktisch ist auch, dass sich das man das Programm eigentlich nur einmal konfigurieren muss wie man es braucht. Da es auch ohne Installation läuft, und alle Einstellungen im Programmverzeichnis sind kann man es leicht sichern bzw. zb. mit seinem Laptop syncronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
J

jdr_85

Geniales Programm, läuft bei mir etwas instabil (liegt an irgendeinem Plugin), aber ansonsten fast perfekt.
Speicher brauchts schon (20 MB), man muss ja auch den ausgelagerten Speicher berücksichtigen, im RAM schwankt es zwischen unter 1 und 10 MB. Benutz das jetzt so ca. seit nem halben Jahr.

Das mit den Einstellungen im Programmverzeichnis ist ein riesiger Vorteil, einmal kann man das synchronisieren, damit man auch immer seine komplette History hat etc. und außerdem kann man es so auf nem USB-Stick immer dabei haben.
Einziger Nachteil ist, dass der ICQ-Lite-Dateitransfer (noch) nicht funktioniert. Außerdem gibts keine Xtraz, aber da kann man ja auch drauf verzichten.

Dosenbomber

Dosenbomber

Sorry, mir hat dieser garnicht gefallen. Hab ihn deinstalliert, ist mir zu überladen und umständlich.

S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
was meinst du mit überladen ? umständlich? wegen den plugins ?
ansonsten kann ich mir allen anderen nur anschließen! :)

J

jdr_85

Ich hab mich am Anfang zwingen müssen, ihn zu benutzen und vernünftig einzurichten; inzwischen krieg ich zu viel, wenn ich gezwungen bin, was anderes zu nehmen.

QIP ist auch nicht schlecht, kommt aber nicht an Miranda ran.

J

Jonas

Also ich persölich hab gehört das der Trillian ein ganz guter Multi-Messenger ist, aber von den ganzen Beiträgen hier habt ihr mich überzeugt Miranda mal aus zu probieren. Und ich hoffe es gefällt mir. Danke

S

SchirmchenDrink

Threadstarter
Standort
Oberhausen
@ jdr

ja es ist halt nich so ein fertig dingen wie icq oder trillian, man muss schon selbst wählen was man wie wo brauch, aber es gibt für jede funktion die z.B. Trillian oder ICQ haben ein PlugIn. Und ehrlich gesagt finde ich das mit Plugins besser, weil man dann nicht sofort den ganzen schrott drin hat, den man eh nie brauch!

S

STC

jap nutze seit 2 jahren miranda und bin sehr zufrieden damit. am anfang ein wenig arbeit überall die einstellungen durchzuarbeiten bis man alles so hat wie man es will aber dann ist es sehr angenehm! ausserdem kann man praktisch alles so einrichten wie man es will !

J

Jonas

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber bevor ich es ausprobiere wollte ich fragen ob das auf Englisch oder Deutsch ist oder gibt es Plug-Ins bzw. Erweiterungen die Miranda deutschsprachig machen kann??? Danke im Vorraus!!!

J

jdr_85

Ich weiß nur nicht, ob's für alle Plugins deutsche Sprachdateien gibt. Ich hab Miranda englisch gelassen, find ich auch nicht schlechter....
Trilian hab ich mal ganz kurz ausprobiert, aber das hat keine Stunde auf meiner Festplatte überlebt.

Thema:

Multi Messenger Miranda

Multi Messenger Miranda - Ähnliche Themen

• Multi Core Prozessor

Multi Core Prozessor: Hello, I puzzled about my pc was getting very slow in the last time. Now I figured out that every time i get an update from Windows Insider my...
  • Kabounce Multi-Player Flipper-Action gratis auf Steam am 24.06.2019 bis 19:00 Uhr

Kabounce Multi-Player Flipper-Action gratis auf Steam am 24.06.2019 bis 19:00 Uhr: Wer auf Flipper und MP-Action steht sollte sich Kabounce ruhig mal ansehen, es kostet ja bis zum 24.06.2019 bis 19:00 Uhr nichts! Alles was Ihr...
  • Suche "Multi"-Entpacker

Suche "Multi"-Entpacker: Hallo, ich habe gerade eine ganze Reihe von gepackten Dateien - zip, rar, 7zip - fast alle mit einem anderen Passwort. Gibt es ein Programm, womit...
  • Messenger - Multi-Protokoll-Client

Messenger - Multi-Protokoll-Client: Hallo im moment verwende ich Trillian umd mich im ICQ, MSN und IRC Netzwerk zu bewegen. Nun bin ich aber mittlerweile ziemlich verärgert da z.b...
  • Suche: ->Multi messenger<-

Suche: ->Multi messenger<-: Hallo zusammen. ich bin mal wieder auf der suche nach einem Programm. Undzwar einen Multinessenger. Ich bin zwar nur im besitz von MSN und ICQ...