MUlti CPU Support (2 und mehr Sockel)

Diskutiere MUlti CPU Support (2 und mehr Sockel) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Auskunft über den Windows MultiCPU Support. Situation: Ich habe eine Serversystem mit 2 Intel E7...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit der Auskunft über den Windows MultiCPU Support.

Situation:
Ich habe eine Serversystem mit 2 Intel E7 Westermere EX CPU´s ergattert, um diese als Rechenmaschine für große Programme zu nutzen. Mein Problem ist nun das ich nicht weiß welche Windows Versionen ich nutzen kann.

Fragen:

-Kann ich mein bestehendes Windows 10 Home (64) nutzen?
-Brauche ich eine Windows Server Lizenz wie z.b Windows Server R2 2012 oder so?
-Kann ich vorab eine Windows Server Version nutzen die mich aktuell nichts kostet?
-Reicht es auf Windows 10 Pro (64) aufzurüsten?

Ich danke im Voraus für alle Hilfe, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt ??
 
Thema:

MUlti CPU Support (2 und mehr Sockel)

MUlti CPU Support (2 und mehr Sockel) - Ähnliche Themen

CPU Kühlung deaktiviert nach Update KB 4565503 2020-17: Nochmals dasselbe wie immer. nach einem bestimmten Update bei jeder zuvor installierten Version. Nach jedem neuen Upgrade, jetzt aktuell Version...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Windows Start dauert mehr als 30 Minuten!: Hallo zusammen, Vorab Informationen zu meinem Rechner und System: Rechner: Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz 3.40 GHz...
Outlook 2019 Pro 32bit - WIN 10 -2004 Release 329 - Regel in Outlook gehen nicht "Dieser Vorgang konnte wegen Registrierungs- oder .....: Hallo Support ich habe das Problem, das in Outlook 2019 die Regel nicht funktionieren. Sobald ich bei den Regel irgend etwas anklicke kommt...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Oben