MugMouse: Kaffeetasse als Computer-Maus

Diskutiere MugMouse: Kaffeetasse als Computer-Maus im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das Nützliche mit dem Leckeren verbinden: Es gibt eine Kaffeetasse mit Mausfunktion - die MouseMug (Mug, engl. = Tasse). Die Tassen-Maus wird per...
the doctor

the doctor

Threadstarter

Das Nützliche mit dem Leckeren verbinden: Es gibt eine Kaffeetasse mit Mausfunktion - die MouseMug (Mug, engl. = Tasse).

Die Tassen-Maus wird per USB an den Rechner gestöpselt. Mithilfe des Infrarotsensors auf der Unterseite der MouseMug bewegt der kaffeedurstige Nutzer den Mauszeiger auf dem PC-Display.

Bislang existiert die Kaffeemaus allerdings nur als Prototyp, deshalb gibt es auch weder Preise noch Angaben zur Verfügbarkeit.

<-Quelle

jolondre

jolondre

:D Schon lustig, kann man aber drauf verzichten. Muß man immer schön vorsichtig sein wenn die Tasse voll ist...:wut

the doctor

the doctor

Threadstarter
Für das Büro auf der Arbeit ist das mit Sicherheit eine gute Idee, wobei ich in diesem Falle eine kabellose Lösung vorziehen würde.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja klar und dann wird der ganze Kaffee auf die Tastatur verschlabbert was?:D
Essen und Trinken haben meiner Meinung nach nichts in Computernähe zu suchen.Wenn ich da an so manchen Kollegen denke,wo die Tastaturen total verkrümmelt sind oder durch Kippen verbrannt...au weia.:flenn

the doctor

the doctor

Threadstarter
Ja klar und dann wird der ganze Kaffee auf die Tastatur verschlabbert was?:D
Essen und Trinken haben meiner Meinung nach nichts in Computernähe zu suchen.Wenn ich da an so manchen Kollegen denke,wo die Tastaturen total verkrümmelt sind oder durch Kippen verbrannt...au weia.:flenn
ou, ou, ou, mein kumpel hat noch ein altes Cherry Board, dort findest du Salsa Soße, Bier, Chipskrümel und Cola :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
dort findest du Salsa Soße, Bier, Chipskrümel und Cola
Iiiihhhgitt..boah das muß doch alles kleben.Naja jedem so wie er/sie will.
Wie gesagt,mein Ding ist es nicht und wenn ich Besuch habe und sehe das einer mit ner Kippe oder sonstigem bei mir mal am Pc dran will (Kommt ab und an mal vor) dann geh ich hoch wie ein HB Männchen.Ich hasse das total..:D :D :D

the doctor

the doctor

Threadstarter
einmal im Jahr hältst du die Tastatur über einen mit Wasser gefüllten Kochtopf, haust ein paar Male drauf, und schon hast du einen leckeren Eintopf :D

(hab ich glaube ich mal hier im board gelesen)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja oder es krabbeln Tierchen raus. :D
Du wirst es vielleicht nicht glauben,wir hatten im letzen Jahr ne Marienkäferplage hier (weiß gar nicht wo die alle auf einmal herkamen.Die krabbeln überall rein.Wenn die in den Pc reinkrabbeln und pinkeln kanns böse enden..:D
Hab im Sommer mehrere rausgeholt die mein Pc von innen kennenlernen wollten.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Käfer baaaah :o

Die müssten erstmal durch meine Lüfter durch muahahaharrr :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hier sind immer welche,wohne in einem Waldgebiet,die krabbeln überall durch,trotz Schutz vor den Fenstern.:flenn

the doctor

the doctor

Threadstarter
Kenne ich, ich habe mal in einem "halben Bauernhof" gawohnt. Da hatte ich dann allerdings ständig Ameisen in der Bude.

Zum Glüch hatte ich da noch ein Hochbett :D

F

Freak-X

Gast
Also wenn du mal größere Probleme mit Ungeziefer haben solltest, schicke ich dir eine Gasmaske und eine getragene Socke von mir - Dann lebt garantiert NICHTS mehr, was keinen Atemschutz auf hatte! :D

Thema:

MugMouse: Kaffeetasse als Computer-Maus

Oben