MTF verloren, MBR neu schreiben

Diskutiere MTF verloren, MBR neu schreiben im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Forum, ich hoffe ihr könntmir helfen. ich habe letzhin die erste Partition der Platte zerschossen. Meine Platte ist ziemlich stark...
J

jumpinjack68

Threadstarter
Hallo Forum,

ich hoffe ihr könntmir helfen.

ich habe letzhin die erste Partition der Platte zerschossen.
Meine Platte ist ziemlich stark partitioniert, da ich sowohl Win2000 als auch Linux debian benutze.
Nun muss irgendwie entweder der MBR und oder das MTF zerstört sein.

Zunächste bekam ich beim Aufstarten des Rechners die Meldung MBR Error 3 und Error 1.

Ich bin jetzt durch das Installieren eines Bootmanagers in eine andere Partition im stande den laptop mit Linux Debian zu starten und habe soweit Zugriff auf alle Windowsdaten die auf einer eigenen Partition liegen sowie natürlich auf alle Linux Programme die ebenso auf ihren eigenen Partitionen liegen.
Grundsätzlich läuft Linux Debian also einwandfrei.

Aber es besteht keine Chance Win 2000 zu starten. Und ich habe einige Progs die ichunbedingt brauche.
Unter Linux kann ich die Dateien auf C:\ (hda1) nicht sehen.

Über Testdisk kann man keinen Fehler erkennen.
Habe damit schon probiert den fehler zu beheben ohne Erfolg.
Mit Uneraser (Demo) sehe ich alle Dateien. Habe mich aber noch nicht getraut die rigendwohin zu retten, da ich so wenig wie möglich nur rumprobieren möchte.

Man hat mir geraten mit der Windows Reparaturkonsole fixmbr und fixboot auszuführen.

Nun bei fixmbr bekomme ich folgende Warnung:
"Der MBR dscheint ungültig oder nicht standartmäßig zu sein.
Wenn sie möglicherweise den Vorgang fortsetzen, wird FIXMBR möglicherweise die Partitionstabellen beschädigen. (er wird auf Tabellen ! hingewiesen also alle ?? )
Dies kann dazu führen, dass auf keine PArtition auf der aktuellen Festplatte zugegriffen werden kann.
........ blabla usw.

Dieser Hinweis hindert mich dran den Befehl durchzuführen. Ich möchte nicht auch noch die ganzen Linuxpartitonen dadruch zerschiessen.

Wie ist diese Meldung zu interpretieren ?

Ist das eine Standardwarnung ? oder soll ich besser die Finger davon lassen ?

Gibt es eine Möglichkeit die MTF wieder hrezustellen ?

Ich glaube das alle Dateien auf der c: partition noch vorhanden sind aber sie werden nicht zugeordnet.

bitte help !

Danke im Voraus
JJ68

Thema:

MTF verloren, MBR neu schreiben

MTF verloren, MBR neu schreiben - Ähnliche Themen

• Adressbuch verloren

Adressbuch verloren: Guten Tag, seitdem ich meinen neuen Laptop Win 10 habe, ist der gesamte Inhalt des Adressbuches von Thunderbird verschwunden. Auf der Web-Seite...
  • Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?

Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?: Ich habe meinen Aktivierungscode verloren. Wo kann ich mir einen neuen kaufen und was kostet er (Win/)?
  • Handy verloren

Handy verloren: wo find ich meine Kontaktdaten
  • Meine Adminastrorenrechte verloren

Meine Adminastrorenrechte verloren: Hallo, ich habe keine Administratorenrechte mehr. Wann und wodurch das passiert ist weiß ich nicht. Ist letzlich auch egal. Wenn ich z.B. eine APP...
  • MTF wird öfter beschädigt

MTF wird öfter beschädigt: Habe eine HDD in einem Wechselrahmen per FireWire an meinen Rechner angeschlossen. Nun wurde in letzter Zeit des öfteren die MFT beschädigt, so...