GELÖST MSSQL Datenbank kopieren

Diskutiere MSSQL Datenbank kopieren im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, eigentlich will ich "nur" eine Datenbank kopieren. Auf dem gleichen Server in der gleichen Instanz. Nur der Name ändert sich...
froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
Hallo zusammen,

eigentlich will ich "nur" eine Datenbank kopieren. Auf dem gleichen Server in der gleichen Instanz. Nur der Name ändert sich (logisch).

Mit dem Unterpunkt "Datenbank kopieren" klappt es nicht, weil wohl kein Proxykonto angelegt ist.
Will man nun solch ein Konto anlegen, dann erscheint, fehlende Anmeldeinformation.
Lege ich auch diese noch an, heißt es Subsystem_Id-Objekt (11) konnte nicht gefunden werden.

Ja MegaLOL...wie kopiere ich denn nun "mal eben" eine Datenbank?

Stefan

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

wenn es eine direkte Kopie mit nur einem anderen Namen sein soll,

über detach/abhängen der SQL-Datenbank
und attach/anhängen der kopierten MDF/LDF Dateien unter einem neuen Namen
z.b. SQL_test.mdf( ldf ) kopieren in SQL_TESTNEU.mdf (ldf) und mit SQL-test-xyz
neu aktivieren .

Geht auch über neu SQL mit Import der Daten aus der Originaldatenbank mittels SQL.

;-)

froemken

froemken

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Im Oberbergischen
Wir haben noch eine halbe Ewigkeit rumprobiert, konnten die Datenbank aber nicht abhängen, da ja noch alle Mitarbeiter damit arbeiten.

Da wir die kopierte Datenbank für eine Testumgebung brauchten, haben wir auf den langsamen Test-PC einfach die MSSQL-Express-Version drauf gemacht und dort die aktuelle Sicherung wieder zurückgespielt.

Na...wenigstens das funktionierte OHNE Probleme :D

Stefan

Thema:

MSSQL Datenbank kopieren

MSSQL Datenbank kopieren - Ähnliche Themen

• Zugriff auf Datenbank über MSSQL im Netzwerk sehr langsam!

Zugriff auf Datenbank über MSSQL im Netzwerk sehr langsam!: Hallo zusammen, folgende Situation: ich arbeite in einem kleinen Netzwerk welches aus 3 Rechnern besteht die über einen Router miteinander...
  • MSSQL... Select mit mehreren Bedingungen will nicht so recht...

MSSQL... Select mit mehreren Bedingungen will nicht so recht...: Ich habe vor, ein Statement zu schreiben, welches folgendes macht: Suche mir die höchte Nummer, welche mit 8 beginnt und 4 Stellen hat und zähle...
  • MSSQL 2005 Workgroup Edition<>SQL Server 2008 Express

MSSQL 2005 Workgroup Edition<>SQL Server 2008 Express: Hallo, Ich habe derzeit auf meinem Win-Server 2008 --> SQL Server 2008 Express laufen(Installiert). Möchte jetzt parallel MSSQL 2005 Workgroup...
  • Mit PHP auf MSSQL zugreifen

Mit PHP auf MSSQL zugreifen: Ich verzweifel gerade daran, die MSSQL Erweiterung im PHP zu aktivieren. In der PHP.ini ist die Zeile "extension=php_mssql.dll" aktiv. Die...