MSSQL 2005 Workgroup Edition<>SQL Server 2008 Express

Diskutiere MSSQL 2005 Workgroup Edition<>SQL Server 2008 Express im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Ich habe derzeit auf meinem Win-Server 2008 --> SQL Server 2008 Express laufen(Installiert). Möchte jetzt parallel MSSQL 2005 Workgroup...
D

danijelhr

Threadstarter
Hallo,

Ich habe derzeit auf meinem Win-Server 2008 --> SQL Server 2008 Express laufen(Installiert).
Möchte jetzt parallel MSSQL 2005 Workgroup Edition dazu Installieren.

Meine Frage: Wird es welche Probleme geben das zwei unterschiedliche Datenbanken laufen, Einschränkungen, nachteile etc...?

Danke

DiableNoir

DiableNoir

Eigentlich sollte es keine Probleme geben. Es ist natürlich möglich Datenbanken in verschiedenen Versionen gleichzeitig laufen zu lassen.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob der SQL-Server 2005 evtl. den vorhandenen SQL-Server 2008 stört. Sollte dies der Fall sein - was eher unwahrscheinlich ist, weil die Anwendungen parallel installiert werden - dann musst du nur einen Reparaturinstallation der 2008er-Version durchführen. ;)

Ein Downgrade vorhandener Datenbankinstanzen sollte allerdings nur über Umwegen möglich sein, solltest du das vorhaben.

M

ModellbahnerTT

Vorsicht ist bei den Ports geboten da beide den gleichen verwenden könnten.

DiableNoir

DiableNoir

Naja, das kann ja generell bei mehreren Instanzen vorkommen, oder nicht? Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob beim MSSQL jede Instanz seinen eigenen Port hat, oder ob dieser geshared wird. :unsure (Kann zZ nicht nachsehen.)

@danijelhr:
Auf jeden Fall stimmt es was ModellbahnerTT sagt, dass die Portbelegung eine Fehlerquelle sein könnte.

D

danijelhr

Threadstarter
Danke Leute, ich hab jetzt mal die 2 verschiedenen SQL Versionen laufen ohne Probleme...also es funk. mal sehen wie weit ich komme...
:D:D

Thema:

MSSQL 2005 Workgroup Edition<>SQL Server 2008 Express

MSSQL 2005 Workgroup Edition<>SQL Server 2008 Express - Ähnliche Themen

• MSSQL... Select mit mehreren Bedingungen will nicht so recht...

MSSQL... Select mit mehreren Bedingungen will nicht so recht...: Ich habe vor, ein Statement zu schreiben, welches folgendes macht: Suche mir die höchte Nummer, welche mit 8 beginnt und 4 Stellen hat und zähle...
  • Mit PHP auf MSSQL zugreifen

Mit PHP auf MSSQL zugreifen: Ich verzweifel gerade daran, die MSSQL Erweiterung im PHP zu aktivieren. In der PHP.ini ist die Zeile "extension=php_mssql.dll" aktiv. Die...
  • GELÖST MSSQL 2005 ständig "Starting up database"

GELÖST MSSQL 2005 ständig "Starting up database": Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter! :blink Bei mir läuft der MSSQL Server 2005 auf Windows 2003 Server. Einige meiner Datenbanken werden...
  • GELÖST MSSQL Datenbank kopieren

GELÖST MSSQL Datenbank kopieren: Hallo zusammen, eigentlich will ich "nur" eine Datenbank kopieren. Auf dem gleichen Server in der gleichen Instanz. Nur der Name ändert sich...
  • MSSQL Netzwerkzugriff

MSSQL Netzwerkzugriff: hallo zusammen Folgende Problem. Ich habe eine Anwendung installiert, welche mit MSSQL zusammenarbeitet. Local habe ich somit die Anwendung und...