MSRT und Microsoft Defender

Diskutiere MSRT und Microsoft Defender im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Spezies, habe heute das "Malicious Software Removal Tool" geupdatet und ausgeführt. Braves Tool, keine Feinde geortet. Dieses MRT starte ich...
P

Pedi

Gast
Hallo Spezies,
habe heute das "Malicious Software Removal Tool" geupdatet und ausgeführt. Braves Tool, keine Feinde geortet.
Dieses MRT starte ich gelegentlich auch direkt aus System32 heraus, verzichte auf Verknüpfungen egal wo, und habe dies auch schon bei vorhergehenden BS so gehhandhabt.
Mag nicht diese System-Bremsen ala Antivirenprogramme, und somit auch "Microsoft Defender" nicht aktiviert.
Mache ich da einen Fehler? :confused

Freue mich auf reichlich Meinungen, wofür ich mich bedanke.
MfG Pedi
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.470
Standort
Noch Wien
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Mag nicht diese System-Bremsen ala Antivirenprogramme, und somit auch "Microsoft Defender" nicht aktiviert.
Mache ich da einen Fehler? :confused
Aus meiner Sicht sollten auf einem Windows Rechner drei Dinge gegeben sein:
  1. Aktueller Vierenscanner
  2. Aktivere Windows Firewall
  3. Aktuelles Patchmanagement

Heutzutage reicht Brain.exe (also der gesunde Menschenverstand) leider nicht mehr aus um sich vor Schädlingen ausreichend zu schützen.
Die Programmierer der Schädlinge werden leider immer besser, weshalb potentielle Gefahren einfach oftmals nicht mehr so einfach zu erkennen sind.

Aus dem Grund sollte man es den Bösewichten so schwer wie möglich machen. Wenn man alle Sicherheitsupdates installiert hat ist schon mal ein mögliches Einfallstor geschlossen. Aber auch auf einen Virenscanner sollte man nicht verzichten. Ob das dann der Defender ist oder ein Drittanbieter Tool, ist nicht so wichtig.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.360
Standort
Thüringen
Mache ich da einen Fehler?
Ja,machste und zwar gleich 2 weil 1. dieses MSRT immer nur einmal im Monat aktualisiert wird und 2. Du keinen Echtzeitschutz hast....

@Andy In Deiner Sammlung fehlen noch die starken Passwörter und die jeweils aktuellste Windows Version aber dann sollten wir alles haben,oder? :hm
 
Thema:

MSRT und Microsoft Defender

Sucheingaben

windows defender msrt

MSRT und Microsoft Defender - Ähnliche Themen

  • Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort

    Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
  • Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort

    Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
  • Microsoft Konto

    Microsoft Konto: Hallo zusammen, ich hatte dummerweise 2 Microsoft Konten mit unterschiedlichen Mail-Adressen, da 2 PC's. Nun habe ich ein Konto geschlossen. Mein...
  • Viele MSRT-Funde, aber kein Log

    Viele MSRT-Funde, aber kein Log: Ich habe am 20.11.2019 dasWindows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT) gestartet. Nach eingen Stunden, als gemäß Verlaufsbalken etwa drei...
  • MSRT Ergebnisse: Diskrepanzen Protokolldatei (Tool Download- bzw. Online-Version)

    MSRT Ergebnisse: Diskrepanzen Protokolldatei (Tool Download- bzw. Online-Version): Bei der Ausführung der Download-Version (Windows-KB890830-x64-V5.55.exe) werden nach 20 min Laufzeit 10 infizierte Dateien gemeldet, eine Anzahl...
  • Ähnliche Themen

    Oben