msoobe.exe und ntvdm.exe

Diskutiere msoobe.exe und ntvdm.exe im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, habe mit SUCHEN nichts dazu gefunden hier, also frag ich einfach. Habe Eure informativen Tips auf der Hauptseite gelesen bzgl der...
#1
F

ForumOnkel

Threadstarter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
3
Hallo,

habe mit SUCHEN nichts dazu gefunden hier, also frag ich einfach. Habe Eure informativen Tips auf der Hauptseite gelesen bzgl der "msoobe.exe" und diese in meiner Firewall (Norton Internet Security 2003) permanent blockiert. Ebenso die Datei "ntvdm.exe". Seither kann mein T-Online Online Banking 4.0 seltsamerweise nicht mehr "raus" auf die Bankseite, bei deaktivierter Firewall schon.

Was genau haben denn die beiden Dateien genau für eine Funktion? Ich dachte die seien nur für "phone home" zu MS da?

Außerdem: wenn ich alternativ zur "Programmsteuerung" in NIS 2003, in welcher ich besagte beide Dateien blockiert habe, zusätzlich unter "Erweitert" eine Regel definiere, die ein und ausgehend nochma alles für die msoobe.exe untersagt, dann ja dann geht mit dem Internet gar nichts mehr, der Browser (opera, als auch netscape) findet dann keine Seite mehr. Also habe ich diese zusätzliche Regel schon mal wieder rausgenommen.

Ich weiß jetzt wie gesagt nicht, ob es an der msoobe.exe und/oder ntvdm.exe liegt, daß das neuerdings so ist mit dem Onlinebanking.

Hat denn die msoobe.exe und/oder ntvdm.exe mehrere Funktionen? Würde es genügen unter NIS 2003 Programmsteuerung bei der msoobe.exe und/oder ntvdm.exe nur "Kanal 2869" (lokal und/oder remote) zu blockieren oder muß es das ganze Spektrum sein?

Zusatzfrage: Muß der Windows32-Kernel rausgehen können unbedingt, oder nicht?

Gibt es noch einzelne WinXP-Dateien aus dem Rootverzeichnis bzw win32-Verzeichnis denen man ein "Ausgehen" permanent verbieten sollte?
 
Thema:

msoobe.exe und ntvdm.exe

msoobe.exe und ntvdm.exe - Ähnliche Themen

  • Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!

    Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!: Hallo Community, Wie kann ich eine .exe Datei (eines Programmes) aus dem Fenster bzw. der Liste "Wie soll diese Datei geöfffnet werden"...
  • MediaCreationTool1808.Exe

    MediaCreationTool1808.Exe: Hallo, habe die o. g. Datei runter geladen und die ISO datei auf einen USB Stick geladen. Nachdem ich die Boot Reihenfolge auf den USB Stick...
  • Windows 10 Öffnen mit ändern ohne exe.

    Windows 10 Öffnen mit ändern ohne exe.: Hallo ich habe unbeabsichtigt eingestellt das ich ein exe Programm mit zip öffne und ich habe keine Ahnung wie ich das zurücksetzen kann da ich...
  • Surface Go wpcsc64Service.exe/wpcsc64.exe

    Surface Go wpcsc64Service.exe/wpcsc64.exe: Hi there, can anyone with a surfcae go check if he/she also has this two files in his windows Folder? I found some Messages according this...
  • Löschen Verzeichnis und exe-Datei

    Löschen Verzeichnis und exe-Datei: Ich habe gerade das Funktionsupdate auf 1809 über Windows Update erfolgreich installiert bekommen. Danach habe ich meine Partitionen überprüft...
  • Ähnliche Themen

    • Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!

      Eine .exe Datei aus dem Fenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden" entfernen?!: Hallo Community, Wie kann ich eine .exe Datei (eines Programmes) aus dem Fenster bzw. der Liste "Wie soll diese Datei geöfffnet werden"...
    • MediaCreationTool1808.Exe

      MediaCreationTool1808.Exe: Hallo, habe die o. g. Datei runter geladen und die ISO datei auf einen USB Stick geladen. Nachdem ich die Boot Reihenfolge auf den USB Stick...
    • Windows 10 Öffnen mit ändern ohne exe.

      Windows 10 Öffnen mit ändern ohne exe.: Hallo ich habe unbeabsichtigt eingestellt das ich ein exe Programm mit zip öffne und ich habe keine Ahnung wie ich das zurücksetzen kann da ich...
    • Surface Go wpcsc64Service.exe/wpcsc64.exe

      Surface Go wpcsc64Service.exe/wpcsc64.exe: Hi there, can anyone with a surfcae go check if he/she also has this two files in his windows Folder? I found some Messages according this...
    • Löschen Verzeichnis und exe-Datei

      Löschen Verzeichnis und exe-Datei: Ich habe gerade das Funktionsupdate auf 1809 über Windows Update erfolgreich installiert bekommen. Danach habe ich meine Partitionen überprüft...
    Oben