GELÖST MSOffice2007 öffnet langsam

Diskutiere MSOffice2007 öffnet langsam im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Es ist grausam zu lesen, wie zahlreich Ursachen und Ratschläge zu diesem Problem gegeben werden. Oft liegen Ratschläge weit daneben, aber die...
W

walther-buchen

Threadstarter
Es ist grausam zu lesen, wie zahlreich Ursachen und Ratschläge zu diesem Problem gegeben werden. Oft
liegen Ratschläge weit daneben, aber die Ursachen sehr nahe.
Mein Beitrag soll ein Hinweis darüber sein, wo Ursachen liegen aber nicht vermutet werden.

Ich habe alle Ratgeber und Foren besucht um mein Office-Problem zu lösen. Schießlich habe ich die alleinige Ursache in einer von mir installierten Software gefunden. Das Betriebssystem Windows7 oder der Browser Firefox haben mit dem Problem überhaupt nichts zu tun sondern die von mir installierte, sehr aufwändige Vollversion PDF-Architekt. Mit der Deinstallation war das gesamte Problem behoben.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:welcome

und

:danke

Solche Beiträge gibt es leider viel zu selten. Nämlich dass man einfach ohne besonderen Grund eine Lösung bekannt gibt, die vielen vielleicht helfen kann.

:up

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Sehr oft liegt das Problem aber auch in einer zu schwachen Hardware.

W

walther-buchen

Threadstarter
Das ist richtig. Es gibt noch eine ganze Reihe von Störenfrieden, aber in meinem Falle ist der PC bestens ausgderichtet, so dass meine Suche sich auf inst. Software konzentrierte und ich bei PDF-Architekt fündig wurde.
Noch eine kleine Ergänzung: Wie tief PDF-Architekt nach Installierung in die einzelnen Funktionen von MSOffice 2007 eingebunden und verknüpft ist, stellt man fest, wenn man die einzelnen Funktionen der Installationsdaten überprüft. Störungen sind oft vorprogrammiert.
Ich bleibe bei meiner Feststellung, dass PDF-Architekt für den kleinen Bedarf eines Normalverbrauchers überzogen ist.
Wenn man der teueren Lösung von Adobe aus dem Wege gehen will, ist es dann besser, die störungsfreie PDF24 Creator (Freeware) zu installieren. Damit hat man außerdem die einwandfrei arbeitende FAX-Möglichkeit, allerdings sind nur 5 Fax-Seiten mtl. frei, aber wer hat schon so viel mtl. zu faxen.
Das waren nun abschließend die Gedanken eines 85-jährigen mit relativ kurzer PC/Interneterfahrung zu dieser Sache, gedacht nur als freundliche Empfehlung an interessierte Kolleginnen und Kollegen .

Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Danke für den Hinweis. Den PDF-Architekten hatte ich vor etlicher Zeit auch mal, und dann wieder runter geschmissen.

Für den Hausgebrauch kann man FreePDF empfehlen (gratis) oder den PDFCreator

Wenn man ein paar Euro ausgeben will, dann kohnt sich unbedingt PFF-XChange (in verschiedenen Varianten erhältlich). Der Viewer ist gratis.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Zum Erstellen von PDFs gibts mittlerweile jede Menge Freeware.

Thema:

MSOffice2007 öffnet langsam

MSOffice2007 öffnet langsam - Ähnliche Themen

• Menu "Neu" rechte Maustaste öffnet erst nach 10 sek--!!!

Menu "Neu" rechte Maustaste öffnet erst nach 10 sek--!!!: Habe das komplette Office 360 Packet installiert; seitdem öffnet sich das Menu "Neu" (rechte Maustaste) erst nach ca. 10 Sekunden.. Darin befinden...
  • Surface Book: Startmenü öffnet nicht nach vollständigem Win 10 zurücksetzen

Surface Book: Startmenü öffnet nicht nach vollständigem Win 10 zurücksetzen: Guten Tag, ich habe heute mein Surface Book auf regulärem Weg über Start - Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung mit der...
  • Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht

Windows 10 Pro N - 1903 - Startmenü öffnet sich nicht: Hallo zusammen, um das nicht startende Startmenü von Windows Pro N 1803 zu fixen, habe ich Windows 10 Pro N KOMPLETT neu installiert. Leider...
  • Windows Ink-Arbeitsbereich öffnet sich nicht richtig

Windows Ink-Arbeitsbereich öffnet sich nicht richtig: Hallo, wenn ich den Windows Ink-Arbeitsbereich öffne, offnet sich nur ein kleines Menü (siehe Bild unten), anstelle des großen Menüs mit den...
  • Eigenartiges Fenster öffnet sich und Server fragt nach Benutzernamen und Passwort

Eigenartiges Fenster öffnet sich und Server fragt nach Benutzernamen und Passwort: Liebe Community, seit gestern Abend taucht diese eigenartige Meldung (Bild unten) auf, wenn ich versuche auf Windows etwas zu suchen. Der Server...