MSN - Wurm - Warnung!

Diskutiere MSN - Wurm - Warnung! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Seit zwei Tagen ist eine ziemlich übler Genosse (Wurm) unterwegs. Wer mit MSN Messenger chattet, sollte derzeit auf gar keinen Fall...
P

Petra123

Threadstarter
Standort
Nähe Düsseldorf
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Seit zwei Tagen ist eine ziemlich übler Genosse (Wurm) unterwegs. Wer mit MSN Messenger chattet, sollte derzeit auf gar keinen Fall Bilder-Archive, Screensaver oder ähnliches annehmen, egal von wem. Ich meine, sollte man sowieso nicht tun, aber derzeit eben auch nicht von Freunden!

Unterwegs ist ein neuer Wurm, der sich einschleicht, wenn man das Archiv entpackt. Er richtet sich ein schönes Hintertürchen (Backdoor) ein und euer System gehört euch nicht mehr. Gleichzeitig schickt er an eure Kontakte unbemerkt das Archiv weiter. Er breitet sich gerade wirklich lawinenartig aus.

Also echt aufpassen und falls es euch erwischt hat, am besten gleich das System neu installieren.
[/FONT]

J

jaycob

Standort
SA-DD
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]...am besten gleich das System neu installieren.[/FONT]
Ist wohl die gerechte Strafe für solche Leichtsinnigkeit. Da es sich bei dem Schädling um einen Backdoor handelt, kann ich mich diesem Tipp nur anschließen. Kaspersky nennt ihn Backdoor.Win32.IRCBot.acd. Da kann man nur immer und immer wieder sagen: keine Dateien unüberlegt öffnen. Es kostet nix, vorher beim Absender (sofern jemand Bekanntes) nachzufragen, ob er sie bewußt versandt hat.

Thema:

MSN - Wurm - Warnung!

MSN - Wurm - Warnung! - Ähnliche Themen

• MSN Wetter funktioniert nicht

MSN Wetter funktioniert nicht: Nach dem Zurücksetzten und Neustart meines Lumia 535 (Win 1607) funktioniert alles bis auf die App MSN Wetter. Nach dem Aufruf der App erfolgt der...
  • MSN Wetter

MSN Wetter: - Es lassen sich keine Orte in das Feld schreiben. Feld ist gesperrt. Was kann ich tun um reinschreiben zu ermöglichen? - Ich habe ungewollt...
  • Fotos vom alten msn Messenger

Fotos vom alten msn Messenger: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne auf meine fotos vom früheren msn messenger zugeifen. Kann ihn aber nicht finden und so mit...
  • Windows Live Messenger: MSN-Wurm baut Botnet und sucht VNC-Server

Windows Live Messenger: MSN-Wurm baut Botnet und sucht VNC-Server: Ein Wurm, der sich über den Live Messenger von Microsoft verbreitet, hat bereits wenige Stunden nach seiner Freisetzung ein mehrere tausend...
  • Wurm "Nugache" verbreitet sich über AOL/MSN Instant Messenge

Wurm "Nugache" verbreitet sich über AOL/MSN Instant Messenge: Neuer Schädling öffnet Backdoor. Sicherheitsexperten zufolge ist ein neuer Wurm namens "W32.Nugache.A@mm" im Umlauf, der sich über die...