MSN Viruswarnung

Diskutiere MSN Viruswarnung im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe gestern meinen neuen Rechner von Dell bekommen, Betriebssystem WIN 10, und nutze den Windows EDGE und wahlweise den Chrom...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen Rechner von Dell bekommen, Betriebssystem WIN 10, und nutze

den Windows EDGE und wahlweise den Chrom Browser.

Beim lesen meiner MSN News, musste ich nun feststellen, das nach kurzer Nutzung dieser Seite,

eine Virenwarnung angezeigt wird.

Ich habe dann sofort einen Screenshot gemacht und mich beim DELL Kundendienst gemeldet.

Nach eingehender Prüfung, wurde festgestellt, das sich kein Virus auf meinem neuen Rechner befindet, sondern das die

VIRENWARNUNG mit der MSN Seite übermittelt wird.

Angezeigt oder wird dann eine Fake Seite von Microsoft, mit der Aufforderung ein Virenprogramm

herunter zu laden um den Virus bzw. Wurm zu entfernen.

Nach weiteren Telefonaten und einer weiteren Prüfung meines Systems durch den DELL Kundendienst, wurde

mir empfohlen die MSN Seite nicht mehr an zu wählen. (MSN Deutschland | Nachrichten, Sport, Wetter, Hotmail & Outlook Login)

Meine Frage lautet nun, hat noch jemand das gleiche Problem und oder wie

kann ich das Problem beseitigen..???

Ich habe noch ein zweites Notebook von Dell mit dem Betriebssystem WIN 8.1 und bekomme dort keine Virenwarung

angezeigt, obwohl ich dort genau so die Seite (MSN Deutschland | Nachrichten, Sport, Wetter, Hotmail & Outlook Login) aufrufe und nutze.

Dell hatte mir abschließend noch gesagt, das der Unterschied zwischen den Rechnern wohl in der Hardware liegen könnte??

Das in meinem NEUEN Notebook Hardware verbaut ist, auf den der VIRUS gerne zugreifen möchte.????

Die VIRUSWARNUNG sieht wie folgt aus:

Es öffnet sich eine Fake Microsoft Seite "Virus Found - Microsoft"

Die Seite sieht original aus....

------------------------------------------------------------

DOWNLOAD REQUIRED

Virus Name: Randsomware 2.0 Trojan win32.sendIP.1.5

Risk High

Infectet Files: C:/WiINDOWS/Sytem32/migration/ADJF9009de@*fg/windows.exe.....

C:/WINDOWS/System32/Drivers/spoclsv.exe

Die Browser wurden natürlich bereinigt und alle Daten, Erweiterungen, Coockies usw. wurden mehrfach aus den Browsern entfernt...

??????????????????????

Thema:

MSN Viruswarnung

MSN Viruswarnung - Ähnliche Themen

• MSN Wetter

MSN Wetter: - Es lassen sich keine Orte in das Feld schreiben. Feld ist gesperrt. Was kann ich tun um reinschreiben zu ermöglichen? - Ich habe ungewollt...
  • Fotos vom alten msn Messenger

Fotos vom alten msn Messenger: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne auf meine fotos vom früheren msn messenger zugeifen. Kann ihn aber nicht finden und so mit...
  • Fotos vom alten msn Messenger

Fotos vom alten msn Messenger: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne auf meine fotos vom früheren msn messenger zugeifen. Kann ihn aber nicht finden und so mit...
  • MSN Finanzen

MSN Finanzen: Hallo, seit 27.06.16:00 Uhr wird meine Watch-Liste bzw. alle Marktdaten nicht mehr angezeigt. Es kommt immer nur die Information "Es liegt ein...
  • Vieren Links in MSN News

Vieren Links in MSN News: Hallo, Kontrolliert irh eigentlich eure links? wieder ist bei einigen eine Vieren Meldung >> Volgender Link kommt dann, ACHTUNG VIREN Win...