MSN plant Pendant zu Youtube und Myspace

Diskutiere MSN plant Pendant zu Youtube und Myspace im IT-News Forum im Bereich IT-News; Online-Giganten können nicht mit Community-Seiten mithalten Die Internetsparte von Microsoft, MSN, plant ein Konkurrenzangebot zu...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Online-Giganten können nicht mit Community-Seiten mithalten

Die Internetsparte von Microsoft, MSN, plant ein Konkurrenzangebot zu Networking-Seiten wie Youtube oder Myspace. Microsoft will damit am Erfolg der Online-Plattformen mitschneiden, die sich vor allem durch den einfachen Austausch von Videos durch die wachsende Breitband-Penetration steigender Beliebtheit erfreuen.

Seit dem Start im Januar des vergangenen Jahres ist die Community des Video-Sharing-Portals Youtube sensationell schnell gewachsen. Derzeit ist Youtube die viertgrößte Networking-Seite mit 40 Millionen Unique Usern. Laut einer Studie von Hitwise dominieren Youtube und Myspace, das Community-Portal von Rupert Murdochs News Corp. die Video-Suche im Internet mit einem gemeinsamen Marktanteil von 65 Prozent. 43 Prozent aller Video-Suchen im Internet laufen allein über Youtube.

Etablierte Internet-Unternehmen wie Google, Yahooo, MSN oder AOL konnten mit dem Video-Boom bisher nicht mithalten. Zwar hat jeder der Online-Riesen einen Videosuch-Service gestartet, laut der Hitwise-Studie erreicht aber keiner einen Marktanteil von mehr als neun Prozent. Im Mai hat Yahoo angekündigt, dass bei der Videosuche der Community-Charakter in Zukunft stärker hervortreten soll. Die Neue MSN-Seite soll von der bisherigen Networking-Plattform von Microsoft, MSN Spaces, getrennt werden.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

Thema:

MSN plant Pendant zu Youtube und Myspace

MSN plant Pendant zu Youtube und Myspace - Ähnliche Themen

• Bin bei MSN Seite angemeldet, Abmelden geht nicht.

Bin bei MSN Seite angemeldet, Abmelden geht nicht.: Wie melde ich mich bitte ab?
  • MSN Nachrichten

MSN Nachrichten: Hallo kann mir jemand helfen? leider bekomme ich bei MSN keine Nachrichten /Sport etc mehr zu sehen Seite ist zur Zeit nicht verfügbar heißt es...
  • Windows 10 öffnet selbstständig MSN für einen Verbindungstest

Windows 10 öffnet selbstständig MSN für einen Verbindungstest: Hallo, Ich habe in letzter Zeit öfters mal Probleme mit meiner Internetverbindung gehabt, darum spiele ich momentan eher offline spiele...
  • MSN Nachrichten App startet nicht, Fehlermeldung

MSN Nachrichten App startet nicht, Fehlermeldung: Hallo Leute, die MSN Nachrichten App zeigt plötzlich eine Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten" Aktualisieren-Link funzt nicht...
  • Emails an hotmail, live und msn kommen nicht beim Empfänger an, obwohl sie vom Mailserver akzeptiert

Emails an hotmail, live und msn kommen nicht beim Empfänger an, obwohl sie vom Mailserver akzeptiert: Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben Kunden die Mailkonten bei hotmail, msn und live verwenden und seit kurzem...